Hilfe zur Synchronisierung bei mehreren Geräten

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
AndyK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2016, 15:23

Hilfe zur Synchronisierung bei mehreren Geräten

Beitrag von AndyK »

Ich habe die TV-Browser-app auf dem Smartphone und auf dem Tablet installiert (jeweils android), habe dort unter Synchronisation einen Account angelegt. Dann auf jedem der beiden Geräte mich unter Synchronisation mit dem Account angemeldet. Soweit so gut. Habe dann auf dem Smartphone 6 Erinnerungen angelegt und diese diese über Synchronisierung ("Erinnerungen hochladen") hochgeladen.
Auf dem PC habe ich den TV-Browser auch installiert. Dort habe ich über Synchronisierung die 6 Erinnerungen auch tatsächlich zu sehen bekommen.

Wenn ich aber auf dem Tablet auf Synchronisierung mit demselben Accountdaten gehe, bekomme ich immer zur Antwort, dass keine Erinnerungen für den Synch zur Verfügung stünden.

Zudem habe ich dann auf dem Tablet eine eigene Erinnerung erstellt und diese hochgeladen (erscheint dann wieder auf dem PC), dann anschließend auf dem Tablet wieder lokal gelöscht - und auch in diesem Fall sagt er beim Abrufen wieder, es gäbe keine Erinnerungen zum Synchronisieren.

Erstelle ich am PC neu eine Erinnerung und lade sie hoch, wird sie dann allerdings auch vom Tablet empfangen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Erinnerungen mit mehreren Geräten (2x android, 1x Windows)?
Man lädt sie auf einem Gerät hoch, dann müssten sie doch auf den anderen zu empfangen sein? Wenn man eine lokal löscht, wie bekommt man sie dann vom Server weg?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zur Synchronisierung bei mehreren Geräten

Beitrag von ds10 »

Erinnerungen werden immer nur von Android->Desktop und von Desktop->Android synchronisiert. Wenn nun die Desktop-Version Erinnerungen aus der Synchronisation übernommen hat, werden diese dann beim nächsten Datenupdate auch wieder in Richtung Android synchronisiert, da die Desktop-Version Erinnerungen nicht unterscheiden kann, werden die entsprechend wie manuell in der Desktop-Version angelegte behandelt. Die Erinnerungen würden dann danach auf allen Android-Geräten mit dem gleichen Synchronisationszugang beim Datenupdate übernommen.

Um synchronisierte Erinnerungen zu löschen muss man diese auf allen Android-Geräten und der Desktop-Version löschen und sowohl unter Android (ein Gerät reicht), als auch in der Desktop-Version die Erinnerungen manuell zur Synchronisation hochladen. Die synchronisierten Erinnerungen sind also sehr hartnäckig, bis man sie sicher entfernt hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AndyK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2016, 15:23

Re: Hilfe zur Synchronisierung bei mehreren Geräten

Beitrag von AndyK »

OK, danke! Dann ist es verständlich.
Antworten