Sender werden gelöscht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Rieckus

Sender werden gelöscht

Beitrag von Rieckus »

Hallo Leute,

ich habe starke Probleme mit meiner 4.01 Version. Irgendwann kommt ein Senderupdate bei dem alle Sender gelöscht werden. Habe hier im Forum gesehen das auch andere das Problem haben aber nirgendwo konnte ich eine Lösung finden. Ist das ein Bug?

Mfg.

Rieckus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sender werden gelöscht

Beitrag von ds10 »

Irgendwo liegt da ein Fehler vor, nur lässt der sich bisher nicht finden. Du kannst aber das automatische Senderupdate unter Allgemeine Einstellungen deaktivieren, möglicherweise hilft das.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rieckus

Re: Sender werden gelöscht

Beitrag von Rieckus »

Hallo ds10,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe den Vorschlag mal in die Tat umgesetzt und den Haken rausgenommen. Mal sehen wie es läuft ;-)

Rieckus
WaS
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 2014, 20:43

Re: Sender werden gelöscht

Beitrag von WaS »

Gleiches Problem soeben hier mit Version 4 (unter macOS):

Nach einem automatischen Daten-Update (bei dem offenbar auch die Liate der verfügbaren
Sender aktualisiert wurde), waren alle Sender weg und ließen sich auch nicht wiederherstellen,
denn in den Sendereinstellungen wurden überhaupt nur noch ganz wenige Sender angeboten.

Hab den TV-Browser geschlossen und neu gestartet, dann kam eine Meldung:
"Die Einstellungsdatei ist defekt. Wollen Sie das Backup benutzen?" (sinngemäß)
Das habe ich mit ja bestätigt, danach waren (fast) Sender wieder da; mir scheint aber, das ist
eine ältere Liste.

Dann habe ich das automatische Update ausgeschaltet und zur Sicherheit nochmal ein
Daten-Update von Hand gemacht: auch das hat funktioniert. Und In den Einstellungen werden
jetzt auch wieder reichlich Sender angeboten.
Antworten