TV-Browser und KeePass

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
stefan_123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2019, 09:55

TV-Browser und KeePass

Beitrag von stefan_123 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir weiterhelfen :?
Ich verwende auf meinem System (Win10, Java8, Firfox 64.0.2) die aktuelle Version des TV-Browsers (installiert) und die aktuelle Version von KeePass (portable).
Der TV-Browser läuft im Hintergrund und liegt im Systray. Bei einigen Web-Seiten kann es vorkommen, dass beim Auto-Ausfüllen der Anmeldedaten der TV-Browser aus dem Systray geöffnet wird und die Anmeldung an der Webseite unterbrochen wird.

Kennt jemand das Verhalten? Kann man da etwas machen oder liegt es an KeePass?

Vielen Dank und lG Stefan
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser und KeePass

Beitrag von uzi »

sind das immer die gleichen webseiten und wird dann immer der tvb geöffnet? oder ist das verhalten sporadisch?

ich benutze zwar auch keepass, allerdings nicht das auto-ausfüllen. von daher kann ich jetzt nicht wirklich was konkretes sagen. ich könnte mir aber vorstellen, dass das fragliche passwort einen hotkey des tvb triggert. du könntest mal testweise im tvb einstellungen -> tray einstellungen -> systemweite tastenkombis deaktivieren und gucken, ob das problem dann verschwindet.
stefan_123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2019, 09:55

Re: TV-Browser und KeePass

Beitrag von stefan_123 »

Hallo, danke für die rasche Rückmeldung :D
einstellungen -> tray einstellungen -> systemweite tastenkombis deaktivieren
dürfte funktioiert haben :!:. Die bisherig getesteten Seiten funktionieren wie sie sollen (habe noch nicht alle getestet)

sind das immer die gleichen webseiten und wird dann immer der tvb geöffnet? oder ist das verhalten sporadisch?
Es ist immer bei den gleichen Webseiten. Auch das Testpasswort "aaa" hat nichts gebracht.

Ich sag mal vorab vielen Dank. Sollten nochmals Probleme damit auftreten, werde ich berichten
Antworten