Zeitbegrenzung für "Sofort alarmieren bei aktualisierung"

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
KaMa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Mär 2014, 19:01

Zeitbegrenzung für "Sofort alarmieren bei aktualisierung"

Beitrag von KaMa »

Hallo

Mir ist es gestern passiert das eine Lieblingssendung die auf ZDF NEO lief von mir schlicht übersehen wurde. Dabei hätte ich sie gerne komplett auf NEO HD aufgenommen.

Grund dafür war wohl das mir diese Sendung nun schon mehrere Wochen im Voraus bei JEDER einzelnen Aktualisierung angezeigt wurde - und ich am Sendetag dann schlichtweg übersah das die Erinnerung wirklich HEUTE war - und nicht die nach Aktualisierung.

Kann man das irgendwo/wie einstellen das solche "Alarmieren nach aktualisierung" meldungen evtl. frühestens Eine Woche; oder einige Tage; vor dem Sendungs-Zeitpunkt kommen.

Ich weiß, das läuft dem Sinngehalt der Funktion etwas zuwieder. Aber wie will man das sonst besser lösen? Die Aktualisierungshäufigkeit runter setzten ist da ja auch nicht in jedem Fall sinnvoller. Denn wenn man zur Kompensation einstellt das für Alles; oder x Wochen; geholt werden soll dann kommen die Erinnerungen zwar selterner - aber immer noch x Wochen vor dem Eigentlichen Termin. Jedenfalls bei Sendern für die entsprechend lange im Voraus Daten vorliegen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zeitbegrenzung für "Sofort alarmieren bei aktualisierung"

Beitrag von ds10 »

Das ließe sich schon mit Hilfe von Filtern erreichen, wäre aber mit einem gewissen Risiko verbunden, denn TV-Browser durchsucht nur neue Daten nach Lieblingssendungen, d.h. wenn auf dem Sender keine weiteren Änderungen für ein Sendedatum vorkommen, würde die Sendung dann gar nicht gefunden werden. Als Alternative böte sich die Einnerungsfunktion an, dort kannst du dich dann z.B. 3 Tage vor Ausstrahlung der Sendungen an diese erinnern lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Zeitbegrenzung für "Sofort alarmieren bei aktualisierung"

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 23:29 Als Alternative böte sich die Einnerungsfunktion an, dort kannst du dich dann z.B. 3 Tage vor Ausstrahlung der Sendungen an diese erinnern lassen.
Das würde ich für die Hauptfunktion halten ;). Eine Lieblingssendung macht doch wenig Sinn, wenn man nicht daran erinnert wird. Die Alarmierungsfunktion ist was, wenn man so früh wie möglich Bescheid wissen will, die Erinnerungsfunktion ist aber genau das, was du gestern gebraucht hättest.
Antworten