Programm kann nicht beendet werden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Wolfram
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 2019, 09:31

Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

ich habe TV-Browser auf meinem neuen PC (Windows 10, 64 bit) installiert. Wenn ich das Programm starte, ist alles in Ordnung. Wenn ich das Programm beende, wird das gemacht. Aber es "entsteht" ein (weiterer) Eintrag auf der Taskleiste, der sich nicht schließen lässt. Ich muss über den Taskmanager Java beenden. Was kann man tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von ds10 »

Der Effekt ist mir nicht bekannt und auch nicht was man dagegen machen kann. TV-Browser wird von einer EXE-Datei gestartet, die den Java-Befehl aufruft. Diese laufende EXE-Datei könnte den zweiten Eintrag auf der Taskleiste sein, die sollte aber zusammen mit TV-Browser auch beendet werden.

Eine Möglichkeit wäre statt der EXE-Datei zum Starten von TV-Browser eine Verknüpfung anzulegen, die Verknüpfung muss als Ziel folgenden Befehl enthalten:

Code: Alles auswählen

javaw -Dpropertiesfile=windows.properties -Xmx1G -jar tvbrowser.jar
(Unter Umständen muss auch der vollständige Pfad zu javaw eingegeben werden.). Die Verknüpfung muss dann im TV-Browser-Verzeichnis ausgeführt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Wolfram
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 2019, 09:31

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Wolfram »

Danke. Der Link bringt aber nur eine Fehlermeldung.

Ich habe TV-Browser nochmals installiert (ohne vorherige Deinstallation), das hat aber nichts gebracht.

Kann ich meine Einstellungen sichern, um dann mit Deinstallation neu zu installieren?

Übrigens: Wenn ich auf den stehengebliebenen Taskleisten-Eintrag klicke auf 'Fenster schließen', wird das Fenster nicht geschlossen, sondern öffnet sich.

Wolfram
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Popbelix »

wurde tvb über die normale programmleiste gestartet oder wurde eine verknüpfung für das startmenü "an start anheften" erstellt
und davon gestartet?
bei dieser möglichkeit gibt es manchmal den fall das ein 2 unerwünschtes icon nach programmstart auf der taskleiste erscheint was unterschiedliche probleme verursacht. falls dies gemacht wurde zum versuch mal wieder aus start "vom start lösen" entfernen.
Wolfram
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 2019, 09:31

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Wolfram »

Danke. Es ist egal, wie ich das Programm starte. Java wird immer nicht beendet. Wenn es keine Möglichkeit gibt, das zu ändern, muss ich halt auf TV-Browser verzichten (was ich bedaure).

Wolfram Schelzel
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Popbelix »

welches java wurde denn installiert?
als 32 oder 64er version (bzw. beide) mit aktuellen stand der 11er (oder neue 12) oder älter (von 6-10, akutelle 8.211 macht probleme)
wurde schon mal die portable version der final 4.0.1 oder die aktuelle beta testweise versucht?
Gast

Re: Programm kann nicht beendet werden

Beitrag von Gast »

Drücke F7 , dann erscheint die Menüleiste, dann Datei und auf Beenden klicken,
Antworten