Version 4.2.1 lädt keine Sender

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Detlev

Version 4.2.1 lädt keine Sender

Beitrag von Detlev »

Hallo zusammen,
ich bitte hiermit um Hilfe (ja, ich weiß: dafür ist dieses Forum ja da. ;-) )

Der auf einem Desktop frisch installierte TV-Browser 4.2.1 in der 64bit-Version lädt beim Erstaufruf über den Assistenten keine Sender, sondern hängt sich auf.
Bei Start ohne Assistenten werden keine Sender gefunden/geladen.

Auf einem Notebook läuft diese Version problemlos; auf einem anderen die Version 3.4.1 - ich bin also nicht dringend darum verlegen, sie unbedingt auf dem Desktop installieren zu können, es wäre halt bequemer.

Danke vorab für Tipps.
D.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4.2.1 lädt keine Sender

Beitrag von ds10 »

Scheint als wären keine Datenplugins herunter geladen worden. Brich den Assistenten ab und prüfe unter Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins... ob dort die Plugins EPGfree und EPGdonate (und falls du es brauchst EPGpaid) zur Auswahl zur Verfügung stehen, falls ja, dann setze den Haken für die entsprechenden Plugins und installiere diese. Beim nächsten Start sollte TV-Browser dann Sender finden.

Wenn aber der Download der Liste mit den Plugins schon nicht funktioniert, blockiert wahrscheinlich eine Firewall den Zugriff aufs Internet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Detlev

Re: Version 4.2.1 lädt keine Sender

Beitrag von Detlev »

PlugIns waren nicht vorhanden, beim Aktualisieren kommt die Meldung "PlugIn-Liste konnte nicht geladen werden."
Ich habe sonst mit Downloads oder Internetverbindungen keine Probleme....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4.2.1 lädt keine Sender

Beitrag von ds10 »

Das kann schon sein, aber TV-Browser wird irgendwie gehindert ins Internet zu kommen. Du musst wohl zuvor die javaw.exe im java/bin Unterverzeichnis der TV-Browser-Installation in der Firewall freigeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Detlev

Re: Version 4.2.1 lädt keine Sender

Beitrag von Detlev »

Ich schau mal, ob ich das finde und hinbekomme - danke erstmal.
Antworten