Filmfilter für öffentlich-rechtliche Sender

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Filmfilter für öffentlich-rechtliche Sender

Beitrag von Sinha »

Ich habe als Lieblingssendung einen Eintrag erstellt, der Filme aller Art (Spiel-, Kino- und Fernsehfilme, Komödien, Dramen, Krimis usw.) der öffentlich-rechtlichen TV-Sender finden soll.

Dafür habe ich einfach den vordefinierten Filter Film* gesetzt, die Kanalauswahl auf die entsprechenden Sender beschränkt, und, da ein Suchbegriff eingegeben werden muß, den regulären Ausdruck .* eingetragen:

Filmfilter_ÖR.png
Filmfilter_ÖR.png (34.13 KiB) 1864 mal betrachtet

Nachdem ich in der WIKI nun den Beitrag "Filterregel für Spielfilme" [da ich als Neuling keine URLs posten darf, sind die ersten zwei Schräg- durch Unterstriche ersetzt: https:__wiki.tvbrowser.org/index.php/Filterregel_für_Spielfilme] gelesen habe, bin ich verunsichert, ob ich es mir mit meinen Einstellungen nicht zu einfach gemacht habe, wodurch viele Filme vielleicht nicht gefunden werden:

Ist dieser WIKI-Eintrag noch aktuell und sollte ich meine Lieblingssendungs-Einstellungen danach verbessern, oder ist dies nicht nötig, weil der vordefinierte Filme-Filter vielleicht manches von dem schon intern berücksichtigt, was in dem WIKI-Artikel beschrieben wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filmfilter für öffentlich-rechtliche Sender

Beitrag von ds10 »

Der mitgelieferte Filter, findet nur die Sendungen, die als Film markiert sind. Bei den Öffentlich-Rechtlichen, sind die Daten aber auch sehr gut und in der Regel sind Filme dort auch als Film markiert. Man kann aber nie ausschließen, dass einzelne Filme durchrutschen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten