TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
waldwolf

TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von waldwolf »

Hallo, mein TV-Browser startet immer mit der Fehlermeldung: An error occured while starting the application. Zugriff verweigert.
was ist zu tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Ohne weitere Informationen kann man dazu nichts sagen.
Welches Betriebssystem? Welche TV-Browser Version? Welche Java-Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
waldwolf

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von waldwolf »

Ich habe Win 10 mit neuesten Updates.
TV-Browser hat 4.2.1
Java hat 11.0.5 und ist vom TV-Browser selkbst geladen worden
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Wird TV-Browser trotz der Fehlermeldung erfolgreich gestartet?
Hast du bevor der Fehler auftrat den Hinweis über eine neue Java-Version erhalten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
waldwolf

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von waldwolf »

Ich habe keine Javameldung bekommen.

Wenn ich TV-Browser komplett lösche und neu installiere mit Java, dann geht die Anzeige einmal. Wenn ich dann TV-Browser beende und neu starten möchte, dann kommt immer die Fehlermeldung.

Ich habe zwei fast gleich eingerichtete Notebooks. Beim einen geht TV-Browser problemlos und beim anderen kommt die Fehlermeldung. Früher liefen beide Notebooks jahrelang problemlos. Erst seit heuer tritt bei einem dieser Fehler auf. Ich weiß nicht, wo ich nach einem eventuellen Unterschied bei den Notebooks suchen soll.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Die Fehlermeldung deutet ja auch eine Sicherheitsfunktion, die den Zugriff verhindert. Daher teste einmal das TV-Browser JRE zu entfernen (java-Ordner im TV-Browser Programmordner löschen) und dann das AdoptOpenJDK JRE für Windows zu installieren (wichtig ist das dabei das Schreiben der Registry-Einträge ausgewählt ist).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
waldwolf

Re: TV-Browser startet mit Fehlermeldung

Beitrag von waldwolf »

Hurra! Der Tv-Browser geht wieder. Vielen Dank!

Der Grund für die Fehlermeldung war, dass meine Frau beim letzten Update die Meldung, dass Java eine Ransomsoftware sei, mit blockieren quittiert hatte. Mir ist es trotz Löschen von TV-Browser und Java nicht gelungen, diese Blockade aufzuheben. Erst durch das Vorgehen, wie von dir beschrieben, funktioniert es wieder.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Waldwolf
Antworten