Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Brix
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2018, 16:01

Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von Brix »

Ich habe eine Lieblingssendung definiert, konkret "extra 3".
Anhand der Ausschlusskriterien habe ich alle Sendungen ausgeschlossen, die das Stichwort "xxl" oder "das Beste" im Sendungstitel beinhalten - das klappt auch wunderbar.

Nun möchte ich auch alle Sendungen ausschliessen, wenn in der (Kurz-) Beschreibung der Name "Kuttner" auftaucht.

Mir ist schon klar, dass das wohl nur mit einem Filter geht. Die Frage aber ist: Wie?

Vorab schon vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von ds10 »

Dazu benötigst du keine Filter, du brauchst einfach nur einen Ausschluss nach Stichwort.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Brix
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2018, 16:01

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von Brix »

Um mit den Worten Boris Beckers zu sprechen: "Das ist ja einfach!"

Ich wäre niemals auf diese simple Lösung bzw. Idee gekommen, da ich der festen Überzeugung war, dass sich die Ausschlusskriterien ausschliesslich auf den Sendungstitel beziehen. Dass die Filter den ganzen Inhalt duchscannen war mir bis gerade eben unbekannt.

@ds10: Lieben Dank!
Brix
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2018, 16:01

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von Brix »

Da heute abend nichts weiter anstand, bin ich noch mal in medias res mit dem sehr geschätzten TVB gegangen ;-)

Ich habe den Filter gelöscht und wieder neu angelegt, diesmal allerdings im Experten-Modus. Und voilà: Hier kann ich alle die Einstellungen und logischen (UND ODER NICHT) Verknüpfungen im Titel vornehmen, die ich benötige.

Jetzt lehne ich mich entspannt und zufrieden zurück ;-)


p.s.: Doch noch 'ne Frage: Ein einmal angelegter Filter im Standard-Modus kann nicht im Experten-Modus bearbeitet werden und muss deshalb neu angelegt werden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von ds10 »

Brix hat geschrieben: 13 Feb 2020, 22:15p.s.: Doch noch 'ne Frage: Ein einmal angelegter Filter im Standard-Modus kann nicht im Experten-Modus bearbeitet werden und muss deshalb neu angelegt werden?
Das ist richtig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Brix
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2018, 16:01

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von Brix »

Dann bitte ich hiermit um die Aufnahme auf die Wishlist/ToDoList.
Falls dort bereits vorhanden: +1 ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von ds10 »

Das ist auch ganz bewusst so, damit Nutzer die den Expertenmodus nicht verstehen, ihre Lieblingssendungen durch Umwandlung in eine Expertensendung nicht kaputt machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Brix
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2018, 16:01

Re: Einzelne Sendungen aufgrund der (Kurz-) Beschreibung ausschliessen

Beitrag von Brix »

Da gäbe es doch immer noch die Möglichkeit, in den Optionen einen Schalter zu setzen und eine fette Warnung auszugeben, wenn in den Expertenmodus gewechselt wird ("Wenn du nachher was kaputt machst, frag' erst gar nicht hier im Forum nach. Wir haben dich gewarnt!").

Wie auch immer. Du bist hier der Chef ;-)
Antworten