Java Update - geschlossen, Sicherheitsrisiko

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
KW44
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Okt 2017, 11:30

Java Update - geschlossen, Sicherheitsrisiko

Beitrag von KW44 »

Hallo,
wurde ich aufgefordert, ein Java-Update zu installiren. Nachdem ich das zugelassen hatte, erschien ein rotes Warnfenster mit einer Sicherheitswarnung. Ich weiß nicht, von wo das kam, nach Norton (verwende Norton Security) sah mir das nicht aus, auch bot es mir keine Optionen an, was Norton gemacht hätte. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, worauf ich geklickt habe, es gab zwei Möglichkeiten. Jedenfalls verschwand das Warnfenster aber eben auch jenes, das mir das Update angeboten hatte - also nichts mehr da.
Nun habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich das Update wiederfinden - und ggf. erzwingen?
Welchen Ursprung kann die Warnung gehabt haben, das kann - wenn nicht Norton - ja eigentlich bloß noch Windows gewesen sein? Aber so sah mir das eben auch nicht aus...
Vielen Dank und beste Grüße

Die Details zum hier verwendeten TV-Browser finden sich im angehängten Screenshot.
Dateianhänge
TV Browser.JPG
TV Browser.JPG (29.76 KiB) 2338 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Java Update - geschlossen, Sicherheitsrisiko

Beitrag von ds10 »

Also ohne das Fenster sehen zu können, weiß ich auch nicht was es sein soll. Wenn ein Programm zur Installation gestartet wird, zeigt Windows aber ein Bestätigungsfenster an, möglicherweise war es das ja.

Die aktuellen Java-Pakete kannst du auch manuell runterladen und dann installieren:
https://www.tvbrowser.org/index.php?id=tvbjre
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
KW44
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Okt 2017, 11:30

Re: Java Update - geschlossen, Sicherheitsrisiko

Beitrag von KW44 »

Vielen Dank für den Link!

Norton war es nicht, ich bekam sofort nach dem Download die Bestätigung: Einwandfrei!
Dann allerdings meldete sich Windows - siehe Screenshot.
Das ist eine mir bekannte Wanung, leicht zu handhaben - die Installation ist mühelos erfolgt.
Was letztes Mal passiert ist, lässt sich also nicht wiederholen.

Jedenfalls ist das Problem gelöst, super Hilfe mal wieder! :D
Dateianhänge
Sicherheitswarnung.jpg
Sicherheitswarnung.jpg (14.63 KiB) 2244 mal betrachtet
Antworten