Lieblingssendungen versehentlich gelöscht, aber am Smartphone noch da.

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Lieblingssendungen versehentlich gelöscht, aber am Smartphone noch da.

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

ich hab vorhin auf die Version 4.21 geupdatet. Leider habe ich erst die Version ohne Java genommen, da ich eigentlich Java schon installiert hatte. Aber damit ging TV-Browser trotzdem nicht. Also hab ich die Version wieder deinstalliert.
Die Version 4.02(?) oder so hatte ich vorher nicht deinstalliert. Darum habe ich dann auf die Frage, ob ich die Daten löschen möchte beim 4.21 mit Ja beantwortet, auch die Nachfrage ob ich sicher bin, bejaht.
Nun habe ich den Salat.

Ich habe auf meinem Android Smartphone ebenfalls TV-Browser installiert. Dort sind glücklicherweise die Lieblingssendungen noch vorhanden. Ich habe jetzt schon mehrmals am Smartphone Synchronisierung Erinnerungen Herunterladen und Hochladen angeklickt. Leider erscheinen meine Lieblingssendungen trotzdem nicht auf meiner PC-Version.

Kann ich die trotzdem wieder irgendwie herstellen, ohne dass ich jetzt jede wieder neu einstellen muss? Das wäre sehr viel Arbeit und bräuchte so viel Zeit ...

Kann mir jemand helfen, sagen, was ich machen muss?

Gruß Aldo

Edit: Also ich habe jetzt die Erinnerungen vom Smartphone auf die PC-Version geholt. Schon mal etwas. Leider ploppt da kein so Fenster auf, wie bei den Lieblingssendungen. Bei den Erinnerungen muss ich erst das extra Fenster Erinnerungen öffnen, damit ich sehe, welche meiner Lieblingssendungen gerade wo laufen. Kann ich evt. das so einstellen, dass die Erinnerungen bei der PC-Version angezeigt werden, wenn ich das Programm starte? Oder kann ich die Erinnerungen irgendwie zu "Lieblingssendungen" machen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen versehentlich gelöscht, aber am Smartphone noch da.

Beitrag von ds10 »

Wenn du kein Backup hast, gibt es leider keine Möglichkeit irgend etwas wiederherzustellen. Dann bleibt dir nur die Lieblingssendungen komplett neu anzulegen. Die Lieblingssendungen der Android-App (die dort definiert wurden) können zwar an den Desktop synchronisiert werden, aber nicht die, die ursprünglich aus der Desktop-Version stammen.

Die Erinnerungen erscheinen immer zum eingestellten Zeitpunkt. Wenn du die Liste der Erinnerungen in der Desktop-Version öffnest, steht dort wann die jeweilige Erinnerung angezeigt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten