TV-Browser findet nichts mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Super, danke: Testweise habe ich nur einen Sender hinzugefügt, die Meldung kommt nicht mehr. Allerdings, bei mir heißt der Pfad: Extras/Optionen ;-)
---
Bitte, hilf mir noch mit dem Sync.

1. Vorige Grafik: Fehlen Häkchen im Plugin?

2. Siehe jetzt angehängte Grafik: Muss ich dort klicken, wo ich den roten Pfeil gesetzt habe? Ich habe einfach Sorgen wegen der Richtung. Immer wenn "Hole" dort steht, kommt es zum Desktop, nehme ich an, oder?

Mit der Bitte um Nachsicht, wenn man auf die 80 zugeht, ist das alles nicht mehr so einfach :( .
Dateianhänge
SyncTV.jpg
SyncTV.jpg (58.97 KiB) 7183 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Das meinte ich ja mit dem vorigen Post, hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:
Sender-importieren.png
Sender-importieren.png (45.21 KiB) 7179 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Bitte entschuldige, ich möchte ja die Senderliste von meinem Android Smartphone auf mein Notebook holen, also importieren.
Deshalb hatte ich die entsprechende Grafik geschickt.
Deine Grafik führt zum manuellen Einfügen der Sender, wenn ich das richtig sehe, das kenne ich und kann das natürlich auch machen.
Aber du hattest ja gesagt, dass das auch mit dem Plugin Android Sync geht.
Dieses Plugin ist bei mir eingerichtet - ich weiß nur nicht genau,
1. ob die Häkchen richtig gesetzt sind (siehe meine Grafik) und
2. wie ich das Risiko der falschen Richtung vermeiden kann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Carlos hat geschrieben: 06 Mär 2020, 13:29 Bitte entschuldige, ich möchte ja die Senderliste von meinem Android Smartphone auf mein Notebook holen, also importieren.
Und das geht genau da, wo ich es im Screenshot rot umrandet habe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Tut mir leid, das hatte ich übersehen.

Ich habe also auf den umrandeten Button geklickt, das Programm sagt auch, dass der Vorgang erfolgreich gewesen sei - aber es hat sich nichts verändert, auch nicht auf dem Smartphone. Beide Senderlisten sind also unverändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Auf dem Smartphone soll sich ja auch nichts ändern, wenn dort schon die korrekte Senderliste vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, dass du die Senderliste auf dem Smartphone nochmals hochlädst (Menü->Synchronisierung->Hochladen...->Sender hochladen) und dann im Desktop wieder runterladen. Was auch noch möglich wäre, dass du zwei unterschiedliche AndroidSync-Accounts hast, denn man kann auch mehrere anlegen.

Du kannst mir hier im Forum eine private Nachricht mit dem AndroidSync Nutzernamen schicken, dann kann ich nachsehen, ob die Senderliste auf dem Server vorhanden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

So, inzwischen habe ich die Senderliste auf dem Desktop manuell angelegt, das war ja eine leichte Übung.

Also, dann:

Herzlichen Dank für deine Geduld mit mir - habe nun die TV-Browser Datei aus AppData kopiert und gesichert. Damit ist die Aktion erst einmal wieder abgeschlossen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Das Forum ist ja dazu da zu helfen und so lange ein Nutzer einfach freundlich Fragen stellt und nicht mit Forderungen oder Beleidigungen um die Ecke kommt ist alles in Ordnung. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit mit der transportablen Version ein Backup anzulegen, siehe ganz unten unter: Backup
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Das ist ein sehr interessanter Hinweis!

Bedeutet das, dass man die portable Version zusätzlich herunterlädt und darin sozusagen das Backup parkt, aber zur normalen Nutzung weiterhin die Desktop Version verwendet?

Und wie bleibt der Stand in der portablen Version dann aktuell?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Carlos hat geschrieben: 08 Mär 2020, 00:39Bedeutet das, dass man die portable Version zusätzlich herunterlädt und darin sozusagen das Backup parkt, aber zur normalen Nutzung weiterhin die Desktop Version verwendet?
Ja genau, man lädt die transportable Version runter und entpackt die z.B. auf einen USB-Stick, installiert dann noch das TV-Browser JRE in das Verzeichnis der transportablen Version und kann die transportable Version dann mit den tvbrowser-transportable.exe aus deren Verzeichnis starten, beim ersten Start fragt diese dann, ob die Einstellungen vom System importiert werden sollen.
Carlos hat geschrieben: 08 Mär 2020, 00:39Und wie bleibt der Stand in der portablen Version dann aktuell?
Naja aktuell bleibt die nicht, aber solange sich an den Einstellungen der installierten Version nichts ändert braucht sie das auch nicht. Dann würde man im Zweifel nur manuell angelegte Erinnerungen verlieren. Man könnte dann aber eben jederzeit, selbst an einem anderen Computer, TV-Browser vom USB-Stick starten und die Daten aktualisieren, dabei werden dann ja auch die Lieblingssendungen neu gesucht und gefunden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Und was mache ich jetzt?
Dateianhänge
Import.JPG
Import.JPG (14.56 KiB) 7079 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Sehr merkwürdig, da muss ich das erst einmal untersuchen, ob es ein Bug ist.

Man kann die Einstellungen auch manuell übertragen, dazu müsst du nur die Verzeichnisse unter %appdata%\TV-Browser in das settings-Verzeichnis im Ordner der transportablen Version kopieren. Falls da dann nachgefragt wird, ob Dateien überschrieben werden sollen, kannst du das akzeptieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Habe ich das richtig verstanden:
Kann ich den Inhalt des Ordners TV-Browser in AppData in Settings im Portable einfügen und das Überschreiben erlauben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Ja, genau so muss du es machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

"Man könnte dann aber eben jederzeit, selbst an einem anderen Computer, TV-Browser vom USB-Stick starten und die Daten aktualisieren, dabei werden dann ja auch die Lieblingssendungen neu gesucht und gefunden."
Daten aktualisieren - wie genau?
Sender sind aktualisiert aber die Lieblingssender sind nicht da...
---
Allgemeine Erfahrungen:
Ich habe also vom Desktop den Inhalt von TV-Browser kopiert und in Settings/portable eingefügt. ABER die Abfrage, ob überschrieben werden soll, kam nicht!
Als ich dann nachgesehen habe, war viel doppelt.
Daraufhin habe ich alles in Settings/portable gelöscht und erneut von Desktop eingefügt.
OK, sah gut aus.
Beim Start kam die Fehlermeldung, "Es wurden keine Einstellungen gefunden".
Nun wollte der Einrichtunsassistent an die Arbeit, habe ich bestätigt.
Ich habe die erbetenen Clicks geleistet, die Netzwerkverbindung wurde bestätigt, dann kam die Möglichkeit, zu synchronisieren, ich wollte das, trug meine Daten ein - und das Ganze funktionierte, Senderliste also da.
Das sieht tatsächlich nach Bugs aus, oder?
Tatsächlich hätte ich nun noch gern die Markierung der Lieblingssendungen...
Ach ja, als ich gefragt wurde, ob die Sender auf den Server hochgeladen werden sollen, habe ich abglehnt - war das nun gut oder schlecht? Die Senderliste, die ins Portable importiert wurde, war OK, da muss ich ja nicht erneut hochladen, oder?
---
Übrigens hatte ich dir meinen Benutzernamen per Direktnachricht mitgeteile - hast du mal nachgesehen? Ach was, ist ja nicht nötig, sonst hätte ich ja die Senderliste nichts ins portable Programm bekommen, oder?
Antworten