TV-Browser findet nichts mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Hallo,
gewöhnlicher Vorgang, Rechner hochgefahren - aber dieses Mal erscheint eine Frage, in etwa: Neue Sender gefunden, sollen die mit Android synchronisiert werden?
Nein war meine Antwort.
Und plötzlich findet mein Programm auf Windows 10 keinerlei Sender mehr und ich soll dem Assistenten folgen...
Ich habe eine Sicherungsdatei von Dezember, als wir hier schon mal in einer ähnlichen Situation geholfen wurde - ich finde diese Unterhaltung aber nicht mehr hier im Forum.
Wie auch immer, in AppData habe ich zwei Einträge, 3.4.3 und 4.2.1 - damit muss es wohl zusammenhängen, aber ich weiß nicht, was jetzt zu machen ist.
Ich erinnere mich, dass ich auf Anweisung aus dem Forum eine solche Eintragung umbenannt hatte - und dann war alles wieder OK.
Wäre für Hilfe dankbar!
Freundliche Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Klingt nach einer defekten Senderliste. Unter Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sender kannst du die Senderliste neu laden, wenn du ein Backup der Senderliste mit AndroidSync gemacht hast, kannst du danach die Sender von dort wieder synchronisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Ich habe noch ein Verständnisproblem.

Vorab: Nein, ich habe von Android keine Sicherung, nur die vom Windows 10.

Was mich völlig irririert: In der Liste der installierten Apps / Windows 10 findet sich nur TV-Browser 4.2.1.
Wenn ich TV-Browser jetzt starte, heißt es Willkommen bei TV-Browser 3.4.3.
Da stimmt doch was nicht?
Und die beiden Einträge in AppData (siehe oben) verwirren mich auch.

Was nun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Wenn TV-Browser 3.4.3 anzeigt, dann ist es auch 3.4.3 die gestartet wird, da die Versionsnummer hardcodiert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 3.4.3 unter C:\Program Files(x86) installiert ist und die 4.2.1 unter C:\Program Files.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Unter Programme ist 4.2.1 zu finden, in Programme (x86) ist gar kein Eintrag von TV-Browser vorhanden.
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Das ist die Eintragung in der Windows-Programmliste:
Dateianhänge
TV-B.JPG
TV-B.JPG (12.91 KiB) 5843 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Du kannst dir ja einmal die Eigenschaften der Verknüpfung, die du zum Starten verwendest ansehen, da steht ja dann drin, wohin die führt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Wie genau geht das?
TV-Browser wird beim Systemstart automatisch geöffnet.
Wie kann ein Programm starten, das scheinbar gar nicht da ist?
Wenn ich das vorhandene Programm mit IObit restlos lösche und ann neu installieren - sollte das helfen?
---
Wie komme ich hier weiter?
Sollte ich die 3.4.3 aus AppData löschen? Sie hat nur 2,77 KB, während die Datei 4.2.1 702 KB hat. Kann das die Fehlerquelle sein?
---
Wenn ich alles gelöscht, neu installiert und die Sicherungsdatei eingefügt habe - müsste dann icht wieder alles OK sein? Oder wären dann immer noch keine Lieblingssendungen drin?
---
Zuletzt geändert von Carlos am 05 Mär 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Siehe: https://www.computerwissen.de/windows/w ... ws-10.html

Du solltest erst einmal gar nichts löschen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Dort findet sich
file:/C:/Program%20Files/TV-Browser/tvbrowser.exe

‪C:\Users\kwill\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TV-Browser.url

Sagt mir nichts...

Aber die .exe führt direkt zum Startvorgang der Version TV-Browser der Version 3.4.3, die völlig neu aussieht und konfiguriert werden will.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Die TV-Browser.url kannst du mit einem Editor öffnen, dann kann man sehen wohin die verlinkt.
Wenn das auf dieselbe exe verweist, dann kann eigentlich nur irgendein Backup-Programm oder eine Windows-Wiederherstellung die 4.2.1 mit dem alten Stand, was dann 3.4.3 war ersetzt haben. In dem Fall solltest du die 4.2.1 einfach neu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

OK, da bin ich wieder.

Neu installiert - sogar die Lieblingssendungen sind drin. Auch die Sync-Daten und die Plugins sind erhalten geblieben usw.
Aber Fragen sind noch da.
Bei jedem Start kommt die angehängte Meldung.
Egal, ob ich links oder rechts klicke, das macht scheinbar keinen Unterschied, die Sender sind die gleichen, die Lieblingssendungen sind markiert.
Frage: Wie kriege ich die Fehlermeldung weg?
---
Die Senderliste ist Standard, kurz. Natürlich kann ich die manuell ergänzen, kein Problem. Aber ich bin noch neugierig, weil du die Sync erwähnt hattest. Ließe sich die Senderliste von Android auf Windows holen?

Vielen Dank!
Dateianhänge
Defekt.JPG
Defekt.JPG (26.17 KiB) 5813 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Die Meldung wird so lange kommen, bis du die Sender neu einrichtest und ja du kannst die Senderliste von Android synchronisieren, dazu benötigst du einen Synchronisationsaccount: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=createaccount und in der Desktop-Version das Plugin AndroidSync. Dann kannst du die Sender über das Menü der Android-App hochladen und in den Sendereinstellungen der Desktop-Version runterladen (nachdem das AndroidSync-Plugin installiert und konfiguriert wurde).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Das hatte ich seinerzeit alles eingerichtet, das Plugin ist vorhanden.
Auf Android war das Hochladen kein Problem, aber in der Desktop Version weiß ich nicht weiter.
Ich füge mal einen Screenshot ein.
Vermutlich fehlt ein Häkchen.
Aber wo muss dann genau klicken, damit die Daten heruntergeladen werden?

Was meinst du mit "Sender neu einrichten"?
Dateianhänge
Sync.JPG
Sync.JPG (89.57 KiB) 5808 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sender
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten