TV-Browser findet nichts mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Carlos hat geschrieben: 08 Mär 2020, 16:30Ich habe also vom Desktop den Inhalt von TV-Browser kopiert und in Settings/portable
Im Ordner settings der transportablen Version, sollten nach der Aktion ein Ordner 4.2.1 und tvdata vorhanden sein. Einen Unterordner portable sollte es nicht geben. Hast du als transportable Version auch 4.2.1 geladen?

Auf dem Server ist unter deinem Benutzernamen eine Senderliste mit 25 Sendern vorhanden, neu hochladen musst du die also nicht, wenn das die richtige Anzahl ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Mea culpa, mea maxima culpa ;-)

Ich habe alles nochmal gemacht. Offensichtlich hatte ich Fehler gemacht.
Jetzt hat es planmäßig funktioniert, alles wurde automatisch importiert - eine hervorragende Sache!

Kann ich eigentlich diesen gesamten Gesprächsverlauf sichern? - Im Dezember haben wir schon einmal einen langen Austausch gehabt, den ich leider nicht mehr gefunden habe. Wie ist das möglich? Auch den hätte ich gern nochmal nachgelesen.

Bleibt mir noch diese Frage: Ich sichere regelmäßig soviel wie möglich - nein nicht das komplette System, aber sehr viele Daten.
So habe ich stets auch TV-Browser gesichert, indem ich den entsprechenden Ordner komplett aus AppData kopiert und auf ein externen HDD kopiert habe.
Das werde ich auch weiterhin machen.

Bei der Gelegenheit würde ich auch gern den Stick aktualisieren. Kannst du mir nochmal erklären, wie genau ich das mache?

Der Inhalt von settings sieht so aus, ich denke, korrekt:
Stick.JPG
Stick.JPG (22.6 KiB) 3683 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von ds10 »

Wenn der automatische Import funktioniert, dann kannst du einfach alles im settings-Ordner löschen und die transportable Version starten, dann wird sie wieder nach dem Import fragen. Alternativ wäre halt das Kopieren aus %appdata%\TV-Browser nach settings.

Der einfachste Weg eine bestimmte Internetseite wie diesen Thread wiederfinden zu können, ist ein Lesezeichen im Internet Browser zu setzen. Außerdem hast du die Möglichkeit hier auf deinen Benutzernamen zu klicken und dann kannst du dir alle deine bisherigen Beiträge anzeigen lassen. Das gilt allerdings nicht für Beiträge, die du früher womöglich als Gast gepostet hast.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Carlos
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Aug 2015, 21:44

Re: TV-Browser findet nichts mehr

Beitrag von Carlos »

Super, die Lösung mit der portablen Version finde ich wirklich genial - nochmals DANKE für den Hinweis!

So, nun verabschiede ich mich einstweilen, dankbar für die Hilfe, die ich wieder einmal erhalten habe, ganz großartig! :D :D :D :D :D

Gute Nacht und alles Gute weiterhin!
Antworten