TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Also bei mir ist es heute beim Download aller Daten nicht hängen geblieben, mal sehen, ob es morgen anders ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Kleines UpDate:

Alle Rechner wurden auf Version 20H2 upgedated. Bei allen 5 Lenovo LapTops funktionieren nach EPGdataReset die Aktualisierung reibungslos. Beim Sony-LapTop muß das EPGdataReset nicht ausgeführt werden. Da werden die Daten auch so ohne Unterbrechung auf den neuesten Stand gebracht (Daten Aktualisierung die nächsten 3 Wochen, Land: Deutschland, Kategorie: TV alle).

Ich denke damit kann ich ganz gut weiterleben.

Danke für die Infos und die Tests.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Ist zwar nur ein Workaround, aber ich habe das EPGdataReset-Plugin aktualisiert, so dass man jetzt in den Einstellungen festlegen kann, dass der Cache automatisch vor jedem Datenupdate gelöscht werden soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Bitte um Hilfe

Mit dem EPGdataReset 0.3.0.0 funktioniert das Datenupdate gar nicht mehr. Obwohl der DatenCache als leer angezeigt wird bleibt das Update immer an der bekannten Stelle hängen.
Wo kann ich das EPGdataReset PlugIn 0.2.0.0 herunterladen um es zu installieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

An der grundsätzlichen Funktion des Plugins hat sich nichts geändert, d.h. wenn es mit 0.3.0.0 nicht funktioniert, dann würde es auch mit 0.2.0.0 nicht funktionieren. Deshalb wäre es ja wichtig die Ursache selbst zu finden.

EDIT: Folge einmal der Anleitung zum Logging aktivieren
Wie ich gerade festgestellt habe, fehlt ohne die Aktiviereung die Anzeige der Logging-Informationen in der Konsole unter Windows.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Nach Anleitung die tvbrowser.log erstellt.
Außerdem noch den cmd.txt

Programmupdate blieb wieder bei "norge" hängen.
Dateianhänge
tvbrowser.log
(299.25 KiB) 224-mal heruntergeladen
cmd.txt
(297.4 KiB) 217-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Laut dem Log kann TV-Browser die Senderinformationen nicht herunter laden, alle Zugriffe auf die Senderdateien auf den Servern werden mit einem Timeout beendet. Das könnte an einer Firewall oder einem Virenscanner liegen, die die Daten nicht zu TV-Browser durchlassen.

Du kannst in einem Webbrowser einmal probieren, ob der auf die entsprechenden Dateien zugreifen kann:

Code: Alles auswählen

http://tvbrowser.omdb.org/norge/norge_channellist.gz
http://tvbrowser.dyndns.tv/main_channellist.gz
http://tvbrowser2.sam-schwedler.de/digital_channellist.gz
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Windows Defender Firewall ist deaktiviert.
Beim BitDefender Antivirus ist "C:\Program Files\tv-browser\tvbrowser.exe" unter Ausschlüsse hinzugefügt.

1. http://tvbrowser.omdb.org/norge/norge_channellist.gz
2. http://tvbrowser.dyndns.tv/main_channellist.gz
3. http://tvbrowser2.sam-schwedler.de/digi ... nellist.gz

Auf Dateien konnte problemlos zugegriffen werden.
Dateianhänge
norge_channellist.gz
(577 Bytes) 275-mal heruntergeladen
main_channellist.gz
(357 Bytes) 265-mal heruntergeladen
digital_channellist.gz
(1.99 KiB) 260-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Gut, das habe ich mir schon gedacht, dass du im Internet-Browser auf die Dateien zugreifen kannst. Die tvbrowser.exe als Ausschluss hinzuzufügen dürfte nichts bringen, denn das ist nur das Startprogramm, man muss die javaw.exe und die java.exe im java\bin-Verzeichnis der TV-Browser-Installation freigeben, denn Java ist letztendlich das Programm, das von Windows ausgeführt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

java.exe und javaw.exe beim BitDefender ausgeschlossen - keine Änderung (timeout: 5000)
BitDefender komplett deinstalliert - ohne Virenscanner - keine Änderung (timeout: 5000)
Avast Virenscanner installiert - keine Änderung (timeout: 5000)
Dateianhänge
201119-mit Avast.txt
(280.12 KiB) 281-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Es hängt jedenfalls wieder beim Download der Senderdaten, deshalb solltest du das automatische Aktualisieren der Sender deaktivieren, also den Haken bei Verfügbare Sender automatisch aktualisieren unter Allgemeine Einstellungen rausnehmen. Das Update der Programmdaten läuft laut Log erfolgreich vollständig durch. Bleibt dennoch völlig unerklärlich, da bei mir mit deiner Konfiguration unter Windows 10 Pro 64Bit TV-Browser nicht hängen bleibt.

Es gibt allerdings eine Fehlermeldung in den Logs, die mir vorher nicht aufgefallen ist:

Code: Alles auswählen

I pid(10680) tid( 748) 23:06:07 MSDeskManAPI::init: API function failed with -2147417843: Ein ausgehender Aufruf kann nicht ausgef³hrt werden, da die Anwendung einen eingabe-synchronisierten Aufruf weiterleitet.
Die hat allerdings gar nichts mit Java zu tun, sondern soweit das im Internet eruierbar war, scheint MSDeskManAPI zu Nvidia zu gehören. Dieser Fehler tritt auch auf in dem Moment in dem TV-Browser das Hauptfenster einblendet, passt also durchaus zu einen Fehler im Grafiksystem. Möglicherweise könnte das ein Problem sein, das an anderer Stelle TV-Browser einfrieren lässt. Dann könnte der Treiber der Grafikkarte die Ursache sein, ist aber reine Spekulation. Würde aber erklären, warum deine Konfiguration auf meinem System ohne Probleme läuft, denn ich habe hier Intel-Grafik. Du könntest auch einmal zu Testzwecken probieren, das Thema in TV-Browser auf Nimbus umzustellen. Außerdem würde das auch erklären, warum der Thread-Dump nicht funktioniert, wenn letztendlich Java das Problem hat und nicht TV-Browser selbst und eigentlich Java einfriert und nicht TV-Browser, dann funktioniert in Folge auch die Thread-Dump-Funktion von Java nicht mehr.

Interessant wäre jetzt noch, ob das ein Problem des AdoptOpenJDK ist. Du könntest einmal das offizielle Oracle Java herunter laden und TV-Browser dann damit starten, um zu testen, ob TV-Browser auch damit einfriert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Alle Vorschläge führten nicht zum gewünschten Ziel bis auf:

TV-Browser mit jdk-11.0.9 (nicht jdk-11.0.9+11) gestartet (cmd1)
weiteres Fenster geöffnet (cmd2)

Update lief ohne einfrieren durch.

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA QuadroM1000M (info1.txt und info2.txt)

Jetzt müsste ich nur noch wissen welchen TV-Browser ich mit welchem Befehl starten kann.
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

fehlende Dateianhänge 1
Dateianhänge
cmd2.txt
(18.76 KiB) 228-mal heruntergeladen
cmd1.txt
(257.9 KiB) 240-mal heruntergeladen
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

fehlende Dateianhänge 2
Dateianhänge
Info2.JPG
Info2.JPG (88.18 KiB) 5394 mal betrachtet
Info1.JPG
Info1.JPG (83.79 KiB) 5394 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Also immerhin zeigt das, dass es nicht an TV-Browser liegt, sondern an Java selbst.

Ich habe gerade bei Adopt gesehen, dass es ein Update für das Java 11.0.9 gibt. Die Veröffentlichung außerhalb der Reihe deutet jedenfalls darauf hin, dass es mit der 11.0.9+11 ein Problem gibt.

Also lade einmal das neue TV-Browser JRE herunter, installiere es und teste, ob TV-Browser damit noch einfriert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten