TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Wunderer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15 Sep 2009, 11:57

TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von Wunderer »

TV-Browser 2.2.1 hat zuerst Tele 5 nicht mehr aktualisiert. Laut Faq habe ich die TV-Daten gelöscht, dann wurde gar nichts mehr aktualiesiert. Im nächsten Schritt habe ich den TV-Browser deinstalliert, die Sender wieder ausgewählt, aber die Programmaktuslisierung hat wiederum gar nichts mehr gemacht. Wo kann das Problem noch liegen? Ich bin ratlos.

M.f.G. Berni
Wunderer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15 Sep 2009, 11:57

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von Wunderer »

Sorry, die Version ist 4.2.1

Gruß Berni
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Installiere das Plugin EPGdataReset danach kannst du im Extras-Menü die Daten zurücksetzen und danach ein Datenupdate machen.

PS: Bevor man irgendetwas löscht, sollte man zuvor einmal hier im Forum vorbeischauen und die Suche nutzen, dann würde man zu Tele 5 die entsprechende Info finden: viewtopic.php?p=124453#p124453
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Wunderer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15 Sep 2009, 11:57

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von Wunderer »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Plugin installiert und die Daten zurückgesetzt. Keine Änderung.

M.f.G. Berni
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Mache mal einen Screenshot vom Fenster mit der Auswahl der Dauer der herunterzuladenden Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Die Programme werden zwar aktualisiert jedoch bleibt der Browser (4.2.1. sorglos Paket) hängen. Der Task muß über den Task Manger beendet werden. Der TaskManager von W10 zeigt bei "OpenJDK Platform binary (32 Bit) die Meldung "Angehalten".
Beim TV-Browser wird unten links beim "hängenbleiben" die Meldung "Lese Sendergruppe Norway... (158 Sender gefunden) angezeigt.
Der Rechner wird auf den Kanarischen Inseln betrieben. Der Provider ist Movistar. Das Fehlverhalten tritt seit Mitte Oktober auf.

Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
201028-P50-Task-Manager.JPG
201028-P50-Task-Manager.JPG (18.72 KiB) 5551 mal betrachtet
201028-P50-Startabbruch.JPG
201028-P50-Startabbruch.JPG (18.14 KiB) 5551 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Deaktiviere in den Allgemeinen Einstellungen testweise das automatische Update der verfügbaren Sender.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

"Daten automatisch aktualisieren" hatte ich schon immer deaktiviert. Nur so kann das Programm komplett gestartet werden. Beim "Daten automatisch aktualisieren" bleibt das Programm schon frühzeitig hängen.

Wenn ich unter den "Allgemeinen Einstellungen" bei Sender die "Senderliste aktualisieren" betätige bleibt die Aktualisierung genau bei "Lese Sendergruppe Norway... (136 Sender gefunden) stehen. Abbruch nur über TaskManager-"Task beenden" möglich.

Somit dürfte es für mich von Vorteil sein bei der Aktualisierung der Daten den Punkt "Senderliste aktualisieren" abzuschalten.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von Jo »

Welche Datenplugins hast du denn installiert?
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

EPGdataReset 0.2.0.0
EPGfree-Daten 3.1.5.4

Hab' heute einmal versuchsweise die Mobile Version 4.2 installiert.
Während der Installation wurden alle Daten (3Wochen) für die installierten Basissender ausgeführt.
Nach ca. 4 Stunden (Rechner war ausgeschaltet) rief ich die Sender unter Allgemeine Einstellungen auf. Nach betätigen von "Senderliste aktualisieren" blieb das Programm mit der bekannten Fehlermeldung hängen.
Danach Installation des Sorglospaketes 4.2.1 und Basisinstallation des Programms durchgeführt.
Danach nahm ich den Rechner komplett aus dem Netzwerk und verband ihn mittels Kabel direkt mit dem Router (Glasfaser). Das Ergebnis war das gleiche.
Vor jedem Test rufe ich das EPGdataReset auf.

Mal sehen ob mir noch eine andere Testmöglichkeit einfällt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Nachdem TV-Browser einfriert bräuchten wir einen Thread-Dump, um sehen zu können wo das passiert.
Siehe: Fehlersuche
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 4.2.1 aktualisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Thread-Dump als Datei (cmd.txt) angefügt.
Dateianhänge
cmd.txt
(3.24 KiB) 220-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Danke, leider ist das nur das Log, kein Thread-Dump. Der Thread-Dump sieht sehr viel kryptischer aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
15827
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2014, 17:25

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von 15827 »

Nun, ich folgte dem Link "Fehlersuche". Dort steht zu lesen:

Für eine genauere Lokalisation der Quellcode-Stelle kann darüber hinaus ein Thread-Dump hilfreich sein. Dieser wird wie folgt erzeugt:
Windows: In der DOS-Eingabeaufforderung Strg+Pause manchmal auch Strg+Umschalt+Pause drücken.


Weder Strg+Pause noch Stgr+Umschalt+Pause erzeugte in der DOS-Box ein sichtbares Ergebnis.

Danach wechselte ich zur zum "Starten bei Problemen"-Seite um. In der geöffneten DOS-Box (cmd.exe) gab ich dann folgenden Befehl ein:

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser"

Das dort erhaltene Ergebnis postete ich dann.

Dabei möchte ich um euer Verständnis bitten da dieses Vorgehen für mich das erste Mal ist. Ich bin es von Berufswegen gewohnt für solche Fälle (in diesem Fall der gewünschte Thread-Dump) eine verbindliche und funktionierende Anleitung zu bekommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 1.2.1 aktuslisiert die Programme nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Man muss TV-Browser von der Konsole starten um dann den Thread-Dump machen zu können. Es hatten schon andere Probleme damit einen Thread-Dump zu machen, weil keine Ausgabe nach Strg+Umschalt erschien, da kann es dann sein, dass nur eine der Strg-Tasten funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten