Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Hans24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 2020, 10:06

Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Beitrag von Hans24 »

Ich hatte einen Blue Screen Absturz.
Danach startet TV-Browser so als würde er noch nie gestartet und will eine Ersteinrichtung (sh. Screenshot).
Ich benutze TV-Browser schon seit vielen Jahren und hab deshalb auch eine Senderliste angelegt und umfangreiche Lieblingssendungen markiert.

Wie kann ich den vorherigen Zustand wiederherstellen?
TV-Browser1.jpg
TV-Browser1.jpg (44.98 KiB) 2899 mal betrachtet
--
Win10; TV-Browser 4.2.1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Beitrag von ds10 »

Also wenn du TV-Browser schon länger benutzt, dann sollten noch die Einstellungen einer älteren Version vorhanden sein.
Dazu kannst du im Windows Explorer in der Adresszeile %appdata%\TV-Browser eingeben und Enter drücken. Dann sollte dort das Einstellungsverzeichnis von TV-Browser zu sehen sein, den Order 4.2.1 solltest du umbenennen z.B. 4.2.1_alt (TV-Browser darf dabei nicht laufen). Beim nächsten Start von TV-Browser wird dieser die Einstellung dann aus dem Verzeichnis der letzten verwendeten Vorversion importieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 2020, 10:06

Re: Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Beitrag von Hans24 »

Danke. Das hat mir erstmal schon geholfen.
Aber jetzt hab ich nur noch 10 Sender in der Senderliste. Vorher waren 's so um die 30.
Ich hab noch ein altes Notebook mit TV-Browser Version 4.0.1 und Win7.
Dort sind die Senderliste und die Lieblingssendungen noch intakt.
Reicht es, wenn ich den Inhalt des dortigen %appdata%\TV-Browser\4.0.1 Verzeichnisses kpl. auf das
neue Notebook kopiere? Und wie schaut's mit den Plugins und den sonstigen Einstellungen aus?
Außerdem hat mich irritiert, dass TV-Browser ein neues Java-Runtime geholt hat, obwohl ich
Java auf dem neuesten Stand hab.
Zudem hatte ich vor einiger Zeit die Programmliste und die LIeblingssendungen auf den Server
zwecks Synchronisierung mit Android hochgeladen. Von dort wollte ich die Senderliste downloaden,
aber da tut sich nichts.
Mein Stand derzeit:
Altes Notebook - Win7 - TV-Browser 4.0.1 funktioniert
Tablet mit Android V. 8.1.0 - TV-Browser V. 0.7.0.8 funktioniert
Neues Notebook - Win10 - TV-Browser 4.2.1 64 Bit - Probleme
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Beitrag von ds10 »

Es reicht den kompletten 4.0.1-Ordner zu kopieren und dann am Ziel umzubenennen zu 4.2.1, dabei wird alles mitgenommen, was an Einstellungen in der 4.0.1 vorhanden waren, auch Plugins, die installiert wurden.

Da du vermutlich das Sorglospaket installiert hast, wird dort ein TV-Browser eigenes Java mitgeliefert, das wird dann auch über TV-Browser selbst aktualisiert, wenn es neue Java-Versionen gibt. Falls du keine weiteren Java-Programme benutzt, kannst du das systemweite Java deinstallieren, da TV-Browser das gar nicht benutzt.

Wenn die Sender nicht synchronisiert werden, dann sind entweder auf dem Server keine Sender abgelegt oder in TV-Browser fehlt/fehlen das/die notwendigen Daten-Plugins, in der Regel wären das EPGfree und EPGdonate.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 2020, 10:06

Re: Erststart nach Systemabsturz (BSOD)

Beitrag von Hans24 »

Das hat super geklappt. Vielen Dank.
Antworten