[TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von ds10 »

Die Xms-Option legt den Mindestspeicher für ein Java-Programm fest. Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein, aber wenn es nur an der fehlenden Option liegt, ist das ein einfacher Fix.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
TheQL
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2015, 01:18

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von TheQL »

Der Gag ist ja, auch wenn man statt Xms Xmx doppelt definiert, klappt es. Das ergibt irgendwie keinen Sinn...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von ds10 »

Es könnte auch einfach sein, dass Java bei doppeltem Vorkommen von Xmx den kleineren Wert oder bei Gleichheit einen als Xms interpretiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von andre »

Jedenfalls wäre es gut, die Einstellungen an die Mac-Leute weiterzugeben, falls sie nicht mitlesen sollten, um künftige TV-Browser-Versionen damit auszustatten.
TheQL
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2015, 01:18

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von TheQL »

Wäre es, ich weiß nur nicht, wer die sind ;)

Kann eigentlich jemand was zum Status unter Catalina mit allen Updates oder gar der Big Sur beta sagen? Ich denke allerdings, unabhängig davon, ob es ohne die Änderung läuft, sollte sie keinesfalls schaden.
TheQL
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2015, 01:18

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von TheQL »

Auch interessant, natürlich habe ich erst Safari 14 und dann das Security-Update installiert... Wer weiß, ob es da einen Zusammenhang gibt. Andere Probleme habe ich allerdings noch nicht bemerkt.

https://www.heise.de/news/Apples-Sicher ... 15465.html
TheQL
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2015, 01:18

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von TheQL »

Ok, ich hatte in der Tat das Problem. Überprüfbar ist das Ganze wenn man bei

Code: Alles auswählen

$ softwareupdate -l

Class AMSupportURLConnectionDelegate is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/EmbeddedOSInstall.framework/Versions/A/EmbeddedOSInstall (0x1130cec58) and /System/Library/PrivateFrameworks/OSPersonalization.framework/Versions/A/OSPersonalization (0x112f31358). One of the two will be used. Which one is undefined.
diesen Fehler erhält.

Nachdem ich mein System repariert habe, funktioniert TV-Browser auch wieder OHNE die hinzugefügte Zeile in der Info.plist. Sehr mysteriös, was Apple da gemacht hat.
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von andre »

Apple hat das Safari-Update inzwischen zurückgezogen und durch eins ersetzt, nach dessen Installation der beschriebene Fehler "Class AMSupportURLConnectionDelegate [...]" nicht mehr auftritt.

Es wäre trotzdem vielleicht nicht schlecht, die Info.plist für künftige Releases zu ändern. Schließlich sind das ja die Einstellungen der Transportable-Version, und sie funktionieren für den Mac ebenso.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von ds10 »

Ich verweise da einmal auf den Titel dieses Threads und auf die Changelist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
TheQL
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2015, 01:18

Re: [TVB#160] TV Browser 4.2.1 auf OSX 10.14 Mojave startet nicht

Beitrag von TheQL »

Ok, ich verstehe Github zwar deutlich besser als Sourceforge und was genau nun passiert, aber so oder so ist der Fehler ja behoben. Danke für alle Antworten und das Thema ist erledigt!
Antworten