Reguläre Ausdrücke / Operatoren / NOT (NICHT)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
KochX
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 19 Mai 2016, 16:07

Reguläre Ausdrücke / Operatoren / NOT (NICHT)

Beitrag von KochX »

Gibt es eine im Zusammenhang mit den Regulären Ausdrücken für Abfragen bzw. für die Definition von Lieblingssendungen die Möglichkeit, einen Ausschluss zu formulieren. Ich versuchte das mit “NOT”, geht aber nicht. Beispiel: Alien NOT Italien.

Mit Gruss und Dank
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Reguläre Ausdrücke / Operatoren / NOT (NICHT)

Beitrag von ds10 »

Dafür brauchst du keine regulären Ausdrücke, du kannst ganz einfach einen Ausschluss für die Lieblingssendung anlegen und dort als Stichwort Italien eintragen. Dazu entweder die Lieblingssendung zum Bearbeiten öffnen oder über das Kontextmenü der Lieblingssendung "Nicht als Lieblingssendung von ..." auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
KochX
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 19 Mai 2016, 16:07

Re: Reguläre Ausdrücke / Operatoren / NOT (NICHT)

Beitrag von KochX »

Mit Hilfe des Moduls “Ausschlusskriterien” habe ich schon versucht, das Suchergebnis zu definieren. Dort allerdings nicht über das Feld “Titel” (Ergebnismenge ist falsch, der Ausschluss klappt nicht) sondern über das Feld “Stichwort”. Die korrekte Ergebnismenge scheint mir aber zufällig richtig, denn ich möchte ja nur auf das Feld “Titel” Einfluss nehmen.

Nach der gestrigen Beantwortung habe ich nochmals die Titel-Definition (Suchbegriff ist Bool'sch) ausprobiert – Jetzt hat es geklappt. Diesbezüglich mein Beispiel, das jetzt das korrekte Ergebnis anzeigt:
(Alien ODER Prometheus) NOT Italien NOT Australien

Also, beide Verfahren zeigen die gleiche Ergebnismenge.

Danke gleichwohl für den Hinweis – Gruss
Antworten