Erinnerungen drucken

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Erinnerungen drucken

Beitrag von Gast »

Hallo, ich nutze TVbrowser erst ein paar Tage. Es ist ganz schön komplex und manchmal muss man sosehr um die Ecke denken, das man auf keine Lösung nicht kommt. Nunja, seis drum. Ihr habt gute Arbeit geleistet, muss man sagen.
Im Augenblick habe ich 2 kleine Probleme, ich nehme an, die Ecke um die ich denken muss ist zu spitz :lol:
Ich möchte gerne das alle meine Lieblingssendungen automatisch als Erinnerung gelten. Geht das? Wie?
Ich möchte gerne alle meine Erinnerungen mit einem Schlag in die Druckerwarteschlange schicken. Geht das? Wie?

Danke sehr für eure Aufmerksamkeit, macht weiter so. :D
Gast

Nachtrag

Beitrag von Gast »

Achso, ich habe ganz vergessen, ich habe WindowsXP und TVbrowser 1.1 Beta1.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zu dem Druck-Problem:
Im News-Bereich findest du einen Link zur 1.1er Beta-Version. Die hat ein verbessertes Druck-Plugin und einen sog. Plugin-Baum.

Dort in dem Plugin-Baum kann man mit der rechten Maustaste Sendungen einfach an andere Plugins weitergeben. Z.b. auch an das Druck-Plugin.
Fertig :).

Zu dem Lieblings-Sendungs-Problem:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Lieblingssendungen

Im Wiki/Handbuch wird jedes Plugin erklärt. Leider sind die Texte dort noch nicht umgestellt auf die 1.1er Version. Wenn jemand helfen will, nur zu!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Um für alle Lieblingssendungen automatisch Erinnerungen zu bekommen:
TV-Browser->Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen

Dann unter Lieblingssendungen weitergeben an den Erinnerer auswählen, von da an werden alle gefundenen Lieblingssendungen an den Erinnerer weitergereicht. Für die bereits vorhandenen müsste man das manuell nachholen:

Lieblingssendungen aufrufen->Sendungen auswählen und dann den Button Sendungen an anderes Plugin weitergeben betätigen->Erinnerer auswählen->bestätigen->fertig
Gast

Beitrag von Gast »

@bodo
Geniales Teil, ich bin verliebt :oops:
Danke dir

@ds10
Genau sowas meinte ich mit um die Ecke denken. Es ist einfach zu unoffentsichtlich. Wenn man geschnallt hat....
Auch dir ein Dank

:D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nochmal!

Also dieser Plugin-Baum [beide Daumen hoch]. Was noch geiler wäre ->>> drag&drop, also z.B. die Tage die man ausdrucken möchte einfach nach unten zum Drucken ziehen.
Mir ist ein kleiner FOPA (oder wie das geschrieben wird, kann zwar französisch, aber nicht schreiben) aufgefallen. Wenn man die Option "Sendungen nach dem Drucken löschen" aktiv hat, werden sie zwar aus der Druckerwarteschlange getilgt, im Plugin-Baum bleiben sie aber unter Drucken weiterhin drin. Soweit nicht schlimm, aber klickt dann mal auf einen dieser noch vorhandenen Einträge. Nur so als Tip.
Entweder müßte man die Einträge auch löschen, oder die Fehlermeldung evtl. unterdrücken.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kleiner Tip noch: du kannst auch die sachen zuerst in der Zwischenablage sammeln und dann z.b. als EMail versenden usw ;). Das System ist ziemlich geil flexibel. Da zahlt sich das Plugin-System halt aus.

Ich werde dieses We mal ein kleines Video machen, das eine kurze Anleitung des TV-Browsers ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Zwischenablage ist aber Standardmäßig nicht dabei, oder bin ich nur zu blöd zum Finden?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Bug im Printplugin: hab ich gerade repariert. Nächste Version wird den Baum aktualisieren
2. Drag'n'Drop: Is nich gerade einfach. Aber könnte man mal überlegen. Wichtiger wäre Drag'n'Drop bei der Sender-Konfig.
3. Bist du dir sicher das du die Zwischenablage nicht hast? Sollte eigentlich dabei sein. Ist im Baum bei dir kein Eintrag "Zwischenablage" ? Oder in der Konfiguration in der Plugin-Liste? Oder wenn du rechte Maustaste auf eine Sendung machst?
Gast

Beitrag von Gast »

zu 2.) Nicht einfach, aber einfach geil. Ist eine großßßßße Überlegung wert.
zu 3.) Ja, weder im Menü unter Plugins noch im Plugin-Baum habe ich eine Zwischenablage. Ist sie also nicht als Standard dabei.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Merkwürdig. In dem bin.zip ist die enthalten. Den Windows-Installer kann ich gerade nicht testen, hab kein Windows.

@Martin: kannst du das mal gegenprüfen?
Antworten