Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie geschrieben: die nächste Version wird das Problem nicht mehr haben. Die Version wird hoffentlich diesen Monat, wenn möglich nächste Woche, veröffentlicht.
martinguitar

Beitrag von martinguitar »

GB hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Verschieb mal deine Settings, die in C:\Dok.u.Einstl\Username\TV-Browser woanders hin. Dann erzeugt der TV-Browser diese neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hat auch nicht geholfen. Hab den halben Mittag alles mögliche probiert. Ich lass es jetzt auch bleiben, eh´ich noch mehr graue Haare bekomme.
Einen großen Dank an den Admin. Selten erlebt das jemand so schnell
versucht hat zu helfen.
Ehrliches Danke
GB
ja engagement ist vorbildlich - bodo for president
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Danke :)
stoney

Beitrag von stoney »

Hatte heute den gleichen Effekt. Im Endeffekt wars irgendein Mirror, bzw. ein DNS-Server eines Mirrors der nicht ging. Zuerst warf TVB ne exception, nach nem Neustart kam dann die Lockmeldung, nach "trotzdem starten" hatte er nach ca. 15 minuten upgedatet und lief wieder normal.
Kitana

Beitrag von Kitana »

bodo hat geschrieben:Beendest du den TV-Browser *bevor* du Windows beendest? Wenn nicht, mach mal ;). Windows killt den TV-Browser *bevor* er ordentlich abspeichern konnte :(
Hab ich nie beendet bevor der pc heruntergefahren wurde.
Kann man das über batch beenden lassen?
zb
shutdown -s -t 30
tvbwowser -shutdown


MfG Kitana
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das ist gar nicht mehr nötig, in der Version 2.1 wird ordentlich abgespeichert beim runterfahren.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

ds10 hat geschrieben:Das ist gar nicht mehr nötig, in der Version 2.1 wird ordentlich abgespeichert beim runterfahren.

das seh ich nicht so .. ich hatte grad schon wieder beim starten das Instanz Problem ..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was hast du vorher gemacht? Ist dein rechner abgestürzt oder sowas? Hast du die Meldung immer, wenn du neustartest und dann den TVB öffnest? Oder war das jetzt nur eine einmalige sache?
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Ne, jedes mal, habs grad auch nochmal getestet .. TVB is normal an, dann fahr ich ohne ihn zu beenden runter und dann beim neustart kommt eben die Meldung ..
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann hast du ein Plugin installiert, dass das Abspeichern verhindert. Wenn das Plugin in der Beenden Methode Threads oder logging benutzt oder auf Frame-Informationen zugreift hängt er beim Abspeichern wieder.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

hm, mal probiern .. als Zusatzplugin hab ich eigentlich nur das IMDB ..


Edit: Ne, dadran liegts nicht. Ich habs deaktiviert, schön TVB neugestartet und dann eben wieder abgemeldet .. schon kam die Meldung wieder und sonst hab ich nur die Plugins die mit dabei sind ..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

entfern mal das plugin aus dem plugin verzeichnis. nur so testhalber ;). und bist du dir sicher, das du die plugin-versionen des 2.1 beta benutzt?
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Hab mal eben gleich das ganze TV-Browser Verzeichnis gelöscht und neu installiert -> gleiches Resultat. Oder kanns auch an der Java-Version liegen .. hab halt 1.4.1_07 ..
Kitana

Beitrag von Kitana »

wo habt ihr diese ominöse 2.1er Version her, ich arbeite mit 2.01 ?
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Antworten