Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Crasline hat geschrieben:Hab mal eben gleich das ganze TV-Browser Verzeichnis gelöscht und neu installiert -> gleiches Resultat. Oder kanns auch an der Java-Version liegen .. hab halt 1.4.1_07 ..
Ich habe es eben bei mir nochmal getestet und bei mir funzt es. (Java 1.5)
Eigentlich sollte es auch mit 1.4.1 funktionieren, aber man weiß ja nie.
Werden denn wenigstens die Daten abgespeichert?
Teste bitte mal eine neue Lieblingssendung anzulegen und dann den Rechner neu zu starten ohne den TVB vorher zu beenden. Ist die neu angelegte Lieblingssendung nach dem Neustart noch vorhanden?
Kitana

Beitrag von Kitana »

habe tvb 2.1 beta installiert und die fehlermeldung dass ein instanz läuft ist seither weg aber:
folgender fehler immer wenn ich den pc herunterfahre und tvb noch läuft:
Programm beenden - javaw.exe
Das Programm reagiert nicht
...
sofort beenden / abbrechen


java version: 1.5.0_04

Was kann ich dagegen tun? Hilfe
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Beende bitte den TVBrowser bevor du den Rechner runterfährst. So gehst du auch allen anderen Problemen aus dem Weg.

Zur not kann man auch ein Script schreiben, indem bei Doppelklick auf ein Symbol auf dem Desktop erst TVBrowser beendet wird und dann der Rechner runtergefahren wird.

Aber man sollte doch vor dem Runterfahren alle Programme beenden.

Bis dann.
Zuletzt geändert von Siggi am 01 Nov 2005, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber eigentlich blockiert der TVBrowser unter Windows das runterfahren nicht. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen :(. Macht die 2.0er Version das auch?

@Siggi: Macht der das bei dir auch?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

@bodo: Ne, bei mir wird Java schön beendet. Aber ich musste das auch erst testen, da ich immer alle Programme vor dem beenden schließe.

Natürlich außer dass, was im Tray läuft und da zählt nicht der TVBrowser drunter.

Der Fehler scheint wohl wieder an der Java Installation zu liegen oder der Rechner ist sehr langsam, dass das nicht geht.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Kitana

Beitrag von Kitana »

kann mir jemand so ein script schreiben bitte?
der rechner ist nicht so langsam (Athlon XP 2,1GHz)
Die version 2.01 machte das nicht, da wurde der pc normal heruntergefahren dafür dann beim starten die meldung mit der instanz
ich werde jetzt mal java neu installieren
bei mir ist oft so dass ich den pc mit der fernbedieung herunterfahre darum kann ich tvb nicht manuell beenden :-)
danke für die schnellen antworten.

MfG Kitana
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich werde mir das mal ansehen. Ich hatte beim Testen immer den Registryeintrag AutoEndTasks auf 1 zu stehen. Das soll natürlich auch mit AutoEndTasks 0 funktionieren.

An Java wird das nicht liegen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich denke ich habe das Problem gefunden. Es wurde beim Herunterfahren etwas abgearbeitet, was in dieser Situation nicht funktioniert.

In der nächsten Version ist das dann behoben.

@Siggi: Es soll ja gerade, ohne darauf zu achten ob TVB noch läuft, ein Shutdown möglich sein.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Habe das gleiche Problem seit der 2.1 Beta 1. Aber ich glaube auch nciht immer... Naja, bin froh, wenn das in der nächsten Version gefixt ist.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
MJS

Beitrag von MJS »

Habe diesen Fehler nachdem ich versucht habe das IMDB-Plugin einzuspielen.
TV-Browser 2.1
Windows XP

Ich habe den rechner nicht zwischenzeitlich runtergefahren. Nachdem ihc das Plugin nun deaktiviert habe, das Plugin-jar gelöscht und auch das IMDB-Verzeichnis gelöscht habe ist das Verhalten immer noch vorhanden.

Hoffe nützliche Hinweise gegeben zu haben und das dies bald behoben wird *g*
MJS

Beitrag von MJS »

Nachtrag: Nach kompletter Entfernung des Plug-Ins ist nach einem neustart alles anscheinend wieder OK.
Antworten