TV-Browser 2.0 + Capture Plugin 2.04 + PVR250 + WinXP

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
lukas

TV-Browser 2.0 + Capture Plugin 2.04 + PVR250 + WinXP

Beitrag von lukas »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Capture Plugin. Mein System:
- WinXP (SP2)
- Hauppage PVR250
- TV-Browser 2.0
- Capture Plugin 2.04

Das Programm jt.exe habe ich nach Windows\system32 kopiert
und mir die Skripte "WinTV_PVR_W2K_XP_jt_1,1,0_003.zip" geholt.

Dabei befolgte ich alle Anweisungen wie auf dem Wiki beschrieben (TV-Browser 2.0 Capture Plugin ab Version 2.03, Aufnahmen mit Win2k und WinXP (auch aus dem Standby oder Ruhezustand)). Die Pfade habe ich im CapturePlugIn angepasst, Kennwort und Passwort eingegeben (inkl. ""), sowie bei den Kanälen den externen Namen angegeben (Kanalnummern aus WinTV: SF1 -> 54, SF2 -> 57). Ich benutze das Channel-Record-Skript.

Will ich eine Sendung aufnehmen, bekomme ich eine Fehlermeldung zurück:

- gesendete Parameter: //Nologo c:\skripte\timer.vbs record 16 57 03 09 2005 17 40 03 09 2005 57 Fussball_WM_Qualifikation 043 SF_2 2580 *** "Lukas" c:\skripte\record.vbs c:\PROGRAMME\WinTV\WinTV2K.EXE c:\Windows\system32\cscript.exe c:\WINDOWS\system32\jt.exe

- Ergebnis: [FAIL ] ITaskScheduler::AddWorkItemn hr=0x80070050 record

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss
Lukas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Für Aufnahmen mit einer PVR250/350 gibt es ein besseres Programm als WinTV2K, nämlich WinTVCap. Dies lässt sich über die Komandozeile steuern. Und wie der Zufall es so will habe ich eine GUI für WinTVCap names WinTVCap_GUI erstellt: http://www.wintvcap-gui.de.vu oder wenn die Seite down ist http://people.freenet.de/wintvcap_gui

Damit lässt sich WinTVCap einfach über eine grafische Benutzeroberfläche steuern.

Und für diese GUI gibt es ein eigenes TV-Browser-Plugin um damit Aufnahmen zu planen den Wtvcg_Scheduler, den gibt's auf meiner Website oder auf der Plugin-Seite vom TV-Browser.

Wie genau alles einzustellen ist steht auf meiner Website. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Zuletzt geändert von ds10 am 07 Okt 2005, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Danke für den Tipp. Kann ich mit diesem WinTVCap auch die Aufnahmequalität individuell bestimmen?

Wenn jemand anders mir beim Problem mit WinTV2000 helfen könnte, wäre ich ebenfalls froh. Ansonsten würde ich dann halt mal WinTVCap ausprobieren...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Lukas hat geschrieben:Danke für den Tipp. Kann ich mit diesem WinTVCap auch die Aufnahmequalität individuell bestimmen?
Ja kannst du, es gibt eine .ini in der man die Aufnahmeprofile eingeben kann. Der Vorteil von WinTVCap ist vor allem, dass es ohne gleichzeitige Wiedergabe der Aufnahme aufnimmt. Dadurch hat das System fast keine Last nur 1-2%. Man kann parallel also viel besser arbeiten als bei Aufnahmen mit WinTV2K.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

ds10 hat geschrieben:Man kann parallel also viel besser arbeiten als bei Aufnahmen mit WinTV2K.
Aus leidvoller Erfahrung mit diesem ... "Ding" kann ich sagen, dass man generell ohne WinTV2K besser dran ist. So gut Hauppauge-Hardware auch sein mag, deren Software ist Dreck... :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

icewind hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Man kann parallel also viel besser arbeiten als bei Aufnahmen mit WinTV2K.
Aus leidvoller Erfahrung mit diesem ... "Ding" kann ich sagen, dass man generell ohne WinTV2K besser dran ist. So gut Hauppauge-Hardware auch sein mag, deren Software ist Dreck... :)
Deshalb benutze ich auch nur noch WinTVCap_GUI. :-)
Lukas

Frage zu WinTVCap_Gui

Beitrag von Lukas »

Hallo ds10

Ich habe mir nun WinTVCap, WinTVCap_Gui und das entsprechende Plug-in für den TV-Browser besorgt und installiert.

Ich habe nur noch ein Problem mit dem Schedule des TV-Browser-Plug-in: ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Benutzer Passwort unbekannt!
Bitte in den Einstellungen von WinTVCap_GUI eingeben!

Jedoch benutze ich kein Passwort für Windows! Was muss ich tun, um den Scheduler trotzdem nutzen zu können?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In der Anleitung hier:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_WinTV

steht, das man ein Passwort angeben muß. wahrscheinlich ist das die lösung deins ursprüngliches problem, oder ;) ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zu WinTVCap_Gui

Beitrag von ds10 »

Lukas hat geschrieben:Hallo ds10

Ich habe mir nun WinTVCap, WinTVCap_Gui und das entsprechende Plug-in für den TV-Browser besorgt und installiert.

Ich habe nur noch ein Problem mit dem Schedule des TV-Browser-Plug-in: ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Benutzer Passwort unbekannt!
Bitte in den Einstellungen von WinTVCap_GUI eingeben!

Jedoch benutze ich kein Passwort für Windows! Was muss ich tun, um den Scheduler trotzdem nutzen zu können?
Du brauchst ein Windows Passwort jt.exe benötigt dies, sonst arbeitet es nicht korrekt. Du musst also ein Windows Passwort anlegen und dieses dann in den Einstellungen von WInTVCap_GUI eingeben. Um beim Hochfahren des Rechners nicht immer das Passwort eingeben zu müssen kannst du das TweakUI-Powertoy von Microsoft benutzen:

http://download.microsoft.com/download/ ... ySetup.exe

Funktioniert denn die Sofortaufnahme von WinTVCap_GUI schon?
Lukas

Beitrag von Lukas »

ja, funktioniert bestens. Habe auch den VideoLan Client installiert.

Ich versuch das mit dem Powertoy von Microsoft mal.

Danke für deine schnell Hilfe
Lukas

Beitrag von Lukas »

So, jetzt funktionierts!

Nur noch eine kleine (Kosmetik-)Frage:
Auf den Screenshots des Schedulers von WinCapTV sehe ich die schönen Sendericons. Bei mir werden diese jedoch nicht angezeigt.

Weiss einer von euch zufällig, wie ich das hinbekomme?
Lukas

Beitrag von Lukas »

Gerade noch eine 2.Frage:

Wenn ich über LiveTV eine Sendung mit dem VideoLanClient schaue, wird diese in mein Standard-Aufnahme-Verzeichnis gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei "LiveTV" automatisch nach Beenden VideoLanClients zu löschen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die Icons für WinTVCap_GUI gibt's auf meiner Website.
Erklärung von der Website:
Um die Senderlogos zu sehen muss man im Programmverzeichnis im Unterverzeichnis icons\24 *.png oder *.gif Logos reinkopieren. Diese sollten eine Größe von 24x24 haben und müssen den gleichen Namen für einen Sender verwenden wie er in der WinTVCap.ini lautet. Im Unterverzeichnis icons\64 kann man 64x64 große Logos abspeichern, diese werden dann zu jedem Task in der Taskliste angezeigt.

Beide Icontypen sind im Paket enthalten, nur die Namen musst du eventuell anpassen.

Außerdem musst du in den Einstellungen von WinTVCap_GUI Icons anzeigen aktivieren.

Zur 2.Frage: Die LiveTV.mpg wird beim Beenden von WinTVCap_GUI gelöscht. Beim Umschalten auf einen anderen Sender wird sie überschrieben.

Edit: LiveTV.mpg wird beim Beenden von VLC nicht gelöscht, da man vielleicht festgestellt hat, dass man die Aufnahme behalten möchte. Dann hat man die Möglichkeit die LiveTV.mpg umzubenennen damit sie nicht gelöscht wird.
Zuletzt geändert von ds10 am 04 Sep 2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas

Beitrag von Lukas »

So, die Logos werden angezeigt, sieht wirklich gut aus!

Danke nochmals für eure Hilfe!
Antworten