Download blockiert

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

so verhunzt nicht, nur das deine DNS Auflösung nicht der Router macht sondern deine eigenen Einträge, und die stimmen warscheinlich nicht
goofy

Beitrag von goofy »

ja ne ich hab den dns eintrag wieder auf automatisch umgestellt => wird wieder von dhcp vergeben => ist wieder die ip von der fritzbox

@ds10 ok hab webprotect. java wurde angezeit und ich habs durch gelassen hatt aber nix gebracht :-(

aber zusammenfassend können wir sagen das java ein problem mit der dns auflösung hat bzw mit dem dns server der fritzbox?! vorübergehend muss man halt als proxy nen externen dns server angeben.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

ich beziehe meinen dns server auch von der fritzbox. und die sagt meinem pc, dass der dns die fritzbox is.

hast du die aktuelle firmware auf der fritz box??

deswegen können wir deine zusammenfassung so nicht sehen.. das problem liegt dennoch irgendwo anders. das man einen dns als proxy missbrauchen will ist auch arg komisch...
Micha

re

Beitrag von Micha »

Also ich habe keine Fritzbox, ich gehe mit einen Router über das Telekom DSL-Modem ins Netz. Aber es ging ja schon mal Alles und Veränderungen außer das Java-Update wurden nicht vorgenommen.
goofy

Beitrag von goofy »

@gil ich stimme dir mit der zusammenfassung ja zu aber ich wollte gestern halt ins bett ;-) die selbe dns einstelung habe ich auch (fritzbox ist dns server).ja ich hab die aktuelle firmware der box (08.03.67).

habt ihr das problem denn auch?

also ich hab java und win update(s)
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

ich hab hier eine fritzbox, ein englisches windows xp prof mit allen updates, der letzten java version und alles läuft ohne probleme.
goofy

Beitrag von goofy »

!. welche fritzbox? (ich hab fritzbox fon wlan (ohne 7050)
2. wenn du alle updates sagst, geh ich richtig in der annahme, dass du dann auch sp2 hast.
ach noch was: ich weiß nicht obs wichtig ist aber ich bin bei 1und1.

wenn 1 und 2 übereinstimmen dann sag ich nur: scheiße!! ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Mh, mit 1und1 war doch irgendwas. Diese komische Zwangsstartseite, aber dann dürfte es im Gastkonto ja auch nicht funktionieren.
goofy

Beitrag von goofy »

erstens das mit dem gast konto zweitens hab ich das bei 1und1 ausgeschaltet!!
wie ist das denn mit dem dns? wenn ich ne seite im browser aufrufe zb: http://www.tvbrowser.org dann gibt der browser die url an den dns server in meinen tcp/ip einstellungen weiter (fritzbox) der gibt sie dann an einen dns server weiter und der schickt der fritzbox dann die ip von der seite und die fritzbox wieder an mich?! oder hab ich das falsch verstanden???
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

das kann man fast so gelten lassen

die DNS Anfrage wird über den DNS Server den du Eingetragen hast mit einer IP Beantwortet und dann wirst du auf die Seite per IP geleitet.
egal ob dein DNS Server du selbst, dein Modem/Router oder was externes ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

goofy hat geschrieben:erstens das mit dem gast konto zweitens hab ich das bei 1und1 ausgeschaltet!!
wie ist das denn mit dem dns? wenn ich ne seite im browser aufrufe zb: http://www.tvbrowser.org dann gibt der browser die url an den dns server in meinen tcp/ip einstellungen weiter (fritzbox) der gibt sie dann an einen dns server weiter und der schickt der fritzbox dann die ip von der seite und die fritzbox wieder an mich?! oder hab ich das falsch verstanden???
Bei der Fritz!Box war doch auch diese Einwahlsoftware dabei, Fritz!Web DSL. Kannst du die Box mal umstellen auf auch als DSL-Modem arbeiten und dann deine Zugangsdaten in der Software eintragen und dann damit online gehen. Dann läuft das ja ein bischen anders ab, mich würde interessieren ob's damit geht.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

ich hab die fritz!box fon wlan 7050 ... sollte ja aber nicht viel zur sache tun, oder? ;)

bin auch bei 1und1. ja, ich habe auch das sp2. ^^
goofy

Beitrag von goofy »

@ds10 auf die idee bin ich vor drei minuten auch gekommen :-) muss ich jetzt mal machen.

@gil vielleicht macht das ja doch nen unterschied für meine box ist das .85/.86 update noch nicht draußen. kann doch sein das avm im letzten update was versaut hat :-) wer weiß ich werd mich mal nach ner alten firmware umsehen und die testen. wobei bei so einem fehler würden di recht schnell ne neue version raußbringen ;-) naja ich weiß doch sonst auch nix mehr.
goofy

Beitrag von goofy »

also per software einwahl war nix :-( dh es liegt warscheinlich nicht an der box also schenk ich mir das mit der alten firmware.
Micha

Re

Beitrag von Micha »

Hat den jemand ISDN um mal zu probieren ob es so geht oder'n einfaches Modem ?
Antworten