Sound und umschalten bei Erinnerung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Was fingehut meint, ist dass in deinem Beispiel der Sender fehlt.

Code: Alles auswählen

//Nologo c:\Programme\TV-Browser\skripte\reminder.vbs C:\Programme\WinTV\WinTV2K.EXE Titel_der_Sendung_1 Yes
In diesem Beispiel kommt der Titel der Sendung und dann kommt Yes dazwischen müsste aber noch der Sender stehen also z.B.

Code: Alles auswählen

//Nologo c:\Programme\TV-Browser\skripte\reminder.vbs C:\Programme\WinTV\WinTV2K.EXE Titel_der_Sendung_1 ARD Yes
D.h. entweder dein Beispiel war falsch oder in den Parametern des Erinnerers fehlt die Senderangabe oder wird irgendwie verschluckt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Wenn mein Beispiel faslch ist, dann liegt es am TV-Browser, nicht an mir. Einstellungen, Plugins, Erinnerer, Programm ausführen, Testen. Ich habe nur angegeben was dabei rauskam. Mehr nicht.

Nachtrag: Das Switch-Plugin ist nicht schlecht, nutzt mir aber gar nichts. Ich kann es nicht bei einer anstehenden Erinnerung nutzen. Habe jedenfalls keine Einstellung dafür gefunden.

Das mit gleichzeitigem Sound, habe ich getestet, auch bei Sound aus tritt das auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Wenn mein Beispiel faslch ist, dann liegt es am TV-Browser, nicht an mir. Einstellungen, Plugins, Erinnerer, Programm ausführen, Testen. Ich habe nur angegeben was dabei rauskam. Mehr nicht.
Ich habe ja ausdrücklich eingeschlossen, dass es ein Problem im Erinnerer sein kann.
DAU hat geschrieben:Nachtrag: Das Switch-Plugin ist nicht schlecht, nutzt mir aber gar nichts. Ich kann es nicht bei einer anstehenden Erinnerung nutzen. Habe jedenfalls keine Einstellung dafür gefunden.
Im Erinnerer gibt es die Einstellung An anderes Plugin weitergeben, wenn du diese auswählst und dann in der sich aktivierenden Drop-Down-Liste das SwitchPlugin auswählst wird die Sendung an die gerade erinnert wird an das SwitchPlugin weitergeleitet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Im Erinnerer gibt es die Einstellung An anderes Plugin weitergeben, wenn du diese auswählst und dann in der sich aktivierenden Drop-Down-Liste das SwitchPlugin auswählst wird die Sendung an die gerade erinnert wird an das SwitchPlugin weitergeleitet.
Jo, bin ich nicht drauf gekommen, danke. Mach das mit den Lieblingssendungen eigentlich genauso. :oops:

Ist aber nicht das Gleiche. "Soll das externe Programm gestartet werden? Ja, Nein". Welches Programm gemeint ist, sollte klar sein, eben WinTV. Aber an welche Sendung werde ich gerade erinnert? Das steht dort nicht. Insofern ist schwer zu entscheiden ob ich nun Ja oder Nein anklicken soll und deshalb bevorzuge ich die Variante mit der reminder.vbs, die die Sendung und den Sender anzeigt, will aber gerne wissen warum die manchmal versagt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du vielleicht einkreisen, ob es auf bestimmten Sendern oder zu bestimmten Uhrzeiten versagt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Gut, ein Plugin lässt sich natürlich auch ändern :-).
Ich könnte durchaus im Fenster noch den Sender, die Uhrzeit und den Titel der Sendung anzeigen lassen.

Ich habe jetzt den Erinnerer für die Skripte eingerichtet, wenn ich auf Testen drücke erhalte ich:

Code: Alles auswählen

//Nologo c:\Programme\TV-Browser\skripte\reminder.vbs C:\Programme\WinTV\WinTV2K.EXE Die_Waltons-Der_Postflieger-Air_Mail_Man Channel_1 Yes
Das ist auch das was rauskommen sollte, da der Erinnerer das Beispielprogramm für die Testanzeige benutzt. Warum er bei dir was anderes anzeigt weiß ich nicht, ich habe die Parameter, die du hier gepostet hast einfach nur kopiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dau: drück mal auf testen und vergleich die Ausgabe mit der von Ds10
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Kannst du vielleicht einkreisen, ob es auf bestimmten Sendern oder zu bestimmten Uhrzeiten versagt?
Nein, kann ich nicht. So wie es mir bisher vorkommt, scheint es willkührlich zu sein.
bodo hat geschrieben:Dau: drück mal auf testen und vergleich die Ausgabe mit der von Ds10
Absolute übereinstimmung. Aber hallo, weiter oben hatte ich ein anderes Ergebnis.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Absolute übereinstimmung. Aber hallo, weiter oben hatte ich ein anderes Ergebnis.
Komisch, vielleicht liegt es an der Uhrzeit.

PS: Ich habe ein Update für das SwitchPlugin hochgeladen, das zeigt, wenn es Sendungen empfängt den Sender, das Sendericon, die Uhrzeit und den Titel der Sendung.

PPS: Funktioniert das Soundabspielen, wenn du das SwitchPlugin anstatt des Skripts benutzt, richtig?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Komisch, vielleicht liegt es an der Uhrzeit.
Welche Uhrzeit?
ds10 hat geschrieben:PPS: Funktioniert das Soundabspielen, wenn du das SwitchPlugin anstatt des Skripts benutzt, richtig?
Wo kann man bei dem Switch-Plugin Sound einstellen? Erst bei deinem neuen Teil?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Komisch, vielleicht liegt es an der Uhrzeit.
Welche Uhrzeit?
Die Tageszeit, also z.B. es funktioniert abends aber morgens nicht. Muss auch nicht daran liegen, ist eine reine Vermutung.
DAU hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:PPS: Funktioniert das Soundabspielen, wenn du das SwitchPlugin anstatt des Skripts benutzt, richtig?
Wo kann man bei dem Switch-Plugin Sound einstellen? Erst bei deinem neuen Teil?
Ich meinte den Sound des Erinnerers, man kann ja problemlos Sound + Weitergabe an anderes Plugin nutzen. Bisher wird der Sound ja abgebrochen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit Weitergabe an das SwitchPlugin immer noch so, oder wird der Sound dann ordentlich abgespielt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

also wie auch immer werde die nächsten tage dieses script umschreiben.
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Ich meinte den Sound des Erinnerers, man kann ja problemlos Sound + Weitergabe an anderes Plugin nutzen. Bisher wird der Sound ja abgebrochen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit Weitergabe an das SwitchPlugin immer noch so, oder wird der Sound dann ordentlich abgespielt?
Ja, der Sound wird nicht abgespielt, oder nur der erste Ton, dann ruhe.

Habe beides aktiviert, automatische Weitergabe an SwitchPlugin und Sound. Du musst mir aber etwas Zeit geben, denn es funktioniert ja meistens richtig. Ob der Fehler dann auch auftritt, versprochen, werde ich berichten.

Nachtrag: Hatte gerade eine Erinnerung. Sound: erster Ton, dann stille.
Switchplugin, Fenster erscheint. "Das SwitchPlugin hat folgende Sendung empfangen", kann man das noch löschen? Ist mehr als flüssig. Fenster erscheint nicht in der Taskleiste, poppt nicht nach vorn.
"Soll das externe Programm gestartet werden?" Kann man das in "Soll umgeschaltet werden?" ändern? Ist doch die Hauptaufgabe -> Umschalten.

Das mit dem Icon des Senders, beide Daumen hoch. Sehr gut. :D
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

lässt du dich auch an zwei oder mehr sendungen zu gleichen zeit erinnern?

"Soll das externe Programm gestartet werden?"

na ja es startet auch WinTV bzw. andere Progamme
DAU

Beitrag von DAU »

fingerhut hat geschrieben:lässt du dich auch an zwei oder mehr sendungen zu gleichen zeit erinnern?
Zur gleichen Zeit, bisher noch nie! Soviel schau ich nicht fern, gibt wichtigeres ;)
fingerhut hat geschrieben:"Soll das externe Programm gestartet werden?"

na ja es startet auch WinTV bzw. andere Progamme
Schon, aber der Name des Plugins ist "SwitchPlugin" oder? Also Umschalten? Natürlich kann man das Proggi zweckentfremden. In solchen Fällen könnte man den Text anpassbar machen, geile Idee gelle?
Antworten