Sound und umschalten bei Erinnerung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:In solchen Fällen könnte man den Text anpassbar machen, geile Idee gelle?
Genau die Idee hatte ich schon. :-)
Ich habe die nächste Version hochgeladen, die korrigiert ein paar Fehler und mit Java 1.5 wird das Fenster immer im Vordergrund angezeigt. In den Einstellungen kann man jetzt den Text der Frage selbst festlegen.
Du solltest die untere Hälfte der Sendereinstellung überprüfen, die wurde in der alten Version nämlich nicht übernommen.

Noch eine Frage zum Sound, welche Art (wav, mid...) von Sounddatei benutzt du?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:
DAU hat geschrieben:In solchen Fällen könnte man den Text anpassbar machen, geile Idee gelle?
Genau die Idee hatte ich schon. :-)
Oh man bist du schnell. Sehr sehr gut......
ds10 hat geschrieben:Noch eine Frage zum Sound, welche Art (wav, mid...) von Sounddatei benutzt du?
Wave, 248 kB

Ich weiß nicht, habe nur ich das Problem? Warum habe ich von deinem Plugin vor dem heutigen Tage noch nichts gehört oder gelesen?

Ihr solltet mehr und besser informieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Ich weiß nicht, habe nur ich das Problem? Warum habe ich von deinem Plugin vor dem heutigen Tage noch nichts gehört oder gelesen?
Das SwitchPlugin ist durch ein Missverständnis entstanden und soll, wenn irgendwann das CapturePlugin vereinfacht wurde auch wieder entfernt werden. Daher wollen wir das nicht an die große Glocke hängen.
DAU hat geschrieben:Ihr solltet mehr und besser informieren.
Wir sagen doch, dass es noch andere Plugins, außer denen die mit dem TVB mitgeliefert werden, gibt.
Das Nachsehen auf der Pluginseite, ob da vielleicht ein brauchbares Plugin ist können wir aber niemandem abnehmen. ;-)
Wenn hier Fragen auftauchen informieren wir schon so gut wir können.

PS: Information ;-): Wie ich gelesen habe hast du eine Hauppauge PVR 250, dann könnte dich auch das Wtvcg_Scheduler Plugin interessieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Das Nachsehen auf der Pluginseite, ob da vielleicht ein brauchbares Plugin ist können wir aber niemandem abnehmen. ;-)
Wenn hier Fragen auftauchen informieren wir schon so gut wir können.
Genau das ist der falsche Ansatz, finde ich jedenfalls. Bevor so Leute wie ich mich mit Skripte rumquälen, sollte man denen verklickern das es sehr einfach zu konfigurierende Alternativen gibt. Lesen tut man davon aber nichts.
ds10 hat geschrieben:PS: Information ;-): Wie ich gelesen habe hast du eine Hauppauge PVR 250, dann könnte dich auch das Wtvcg_Scheduler Plugin interessieren.
Könnte gut möglich sein, kenn ich nicht. Meine Variante funktioniert bisher fehlerlos, Capture-Plugin, TaskPlaner.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Genau das ist der falsche Ansatz, finde ich jedenfalls. Bevor so Leute wie ich mich mit Skripte rumquälen, sollte man denen verklickern das es sehr einfach zu konfigurierende Alternativen gibt. Lesen tut man davon aber nichts.
Wie ich geschrieben hatte, das SwitchPlugin ist eine Ausnahme. Das CapturePlugin könnte theoretisch das gleiche machen und viele Plugins die das gleiche machen, machen keinen rechten Sinn. Im Moment hat das CapturePlugin einen Bug und ist auch nicht unbedingt einfach einzurichten, deshalb habe ich das SwitchPlugin auch auf der Pluginseite gelassen (und jetzt sogar etwas weiterentwickelt). Aber weil es eben irgendwann nicht mehr gebraucht wird gibt es keine Informationen zum SwitchPlugin.

Außerdem habe ich mit der Programmierung und dem Support schon 'ne Menge zu tun und komme kaum dazu Einträge im Handbuch zu machen. Vielleicht hast du ja ein bischen Zeit übrig, dann könntest du ja einen Eintrag zum SwitchPlugin im Handbuch machen, damit andere es dann leichter haben.
DAU hat geschrieben:Könnte gut möglich sein, kenn ich nicht. Meine Variante funktioniert bisher fehlerlos, Capture-Plugin, TaskPlaner.
Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja gut.

PS: Ich glaube ich bin dem Sound-Bug auf der Spur, mal sehen ob ich den richtigen Verdacht habe.

Edit: Ich habe noch eine kleine Änderung im SwitchPlugin vorgenommen. Die Versionsnummer habe ich aber nicht erhöht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

mh ich glaube ich lösche einfach den Eintrag im Handbuch ist besser so.
Der ist sowie so ein bischen überholt.

;-) und es zeigt sich immer wieder, je mehr Auswahl man anbietet, desto unzufrieden werden die Kunden das man nicht das richtig hat.

@DAU
Im Handbuch kann jeder Einträge machen, nur macht es keiner, und erst wenn du einen Eintrag machst, darfst du aus meiner Sicht motzen.

fingerhut ;-) ein user von Tv-Browser

PS

Ich möchte mich bei dir nach entschuldigen das ich das Skript geschrieben habe und die Frechheit gehabt habe es im Handbuch zu beschreiben.
Ich habe es jetzt gelöscht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Fingerhut: Das finde ich jetzt aber nich gut. Lass es doch da. Überarbeiten und fertig. Mir ist viel auswahl sehr sehr wichtig. Ansonsten hätten wir das Plugin-System ja nich gebraucht :).
DAU

Beitrag von DAU »

fingerhut hat geschrieben:@DAU
Im Handbuch kann jeder Einträge machen, nur macht es keiner, und erst wenn du einen Eintrag machst, darfst du aus meiner Sicht motzen.
Bin ich jetzt im falschen Film? Hab ich etwas verpasst?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Dau: was er meint ist: Motzen kann jeder, handeln nur die wenigsten. Es wäre nett, wenn du handeln würdest und dadurch das ganze Projekt weiterbringst :)
DAU

Beitrag von DAU »

Ja gerne. Muss ich mir aber erst mal anschauen wie mans machen muss. Hab an sowas noch nicht gearbeitet.

Was erwartet ihr da an Inhalt? Das ich das SwitchPlugin besser finde zum Umschalten mit WinTV als die bisherige Lösung mit dem Erinnerer? Das ist jetzt nicht negativ gegenüber fingerhut gemeint :wink:

Nachtrag: Ich finde dort noch nicht mal etwas über Plugins :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die Plugin Einstiegseite ist diese:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Funktionen

Kurze Erklärung:
1. Du legst dir einen Account für das Wiki zu
2. Wenn du auf einer Wikiseite oben auf den Reiter Bearbeiten klickst wird die gesamte Seite zum Bearbeiten geöffnet, klickst du auf die Bearbeiten-Links im Text wird nur der Abschnitt zum Bearbeiten geöffnet.
3. Wenn du etwas zum Bearbeiten geöffnet hast, kannst du anhand der bereits vorhandenen Eintragungen erkennen wie das System funktioniert.
4. Ich habe einen Eintrag für das SwitchPlugin hinzugefügt, der ist rot, weil sich dahinter im Moment keine Beschreibung befindet, wenn du darauf klickst kommst du zur SwitchPlugin Seite, auf der du die Erklärung ablegen kannst.

Vielleicht noch ein paar Bilder zur Beschreibung hinzufügen (sprechende Namen für Bilder, also nicht Bild1.png sondern SwitchPlugin_Einstellungen_1.png)

Zum Inhalt: Eine allgemeine Beschreibung des SwitchPlugin und dann darunter spezielle Einstellungen für das Umschalten mit WinTV2K. Du kannst gerne Bezug nehmen auf die Umschaltskripte, aber nicht in der Art die Skripte sind Müll und das SwitchPlugin ist toll. Also sachlich bleiben.

Du brauchst keine Angst haben irgendwas kaputt zu machen, wenn was schiefläuft lässt sich ganz einfach eine alte Version wiederherstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Danke sehr. Ich weiß jetzt warum da keiner was schreibt. :?

Bin dabei, dauert aber, muss man erst Screenshots etc. machen. Beim Hochladen eines Bildes ist mir die Option aufgefallen, nach der zur Bestätigung des Copyright aufgefordert wird. Hab ich das wenn ich den Screenshot vom Bildschim mache?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Hab ich das wenn ich den Screenshot vom Bildschim mache?
Ja hast du, es handelt sich ja um den TVB.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

ds10 hat geschrieben:Ja hast du, es handelt sich ja um den TVB.
Hehe :) Das find ich krass... Rein rechtlich könnte MS alle, die einen Screenshot veröffentlichen, auf denen Windows zu erkennen ist, wegen COpyrightverletzung anzeigen...
DAU

Beitrag von DAU »

Okay, habe die Version Online.

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/SwitchPlugin

Ich hoffe es ist gefällig und vorallem nützlich.


Darf ich jetzt motzen? :lol: :lol: :lol:
Antworten