Daten und Einstellungen mitnehmen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

jessica hat geschrieben:@Morethantv
Ja, wenn die sog. Entschlackungskur aber nur bis zur nächsten Aktualisierung hält und die läuft bei mir täglich, wo ist da der Witz? Da müßte ich die Icons doch jeden Tag aufs neue löschen und darin sehe ich jetzt keinen Sinn, aber vielleicht habe ich das doch wirklich falsch verstanden. :lol:
Du aktualisierst ja keine Senderdaten inkl. -Icons, die du nicht mehr benötigst (das "Zeug" kommt also nicht wieder). Mit ging es vielmehr um Programme, die man vor Monaten einmal heruntergeladen hatte (mit Icon etc.) und nicht mehr benötigt.
bodo hat geschrieben:Also ich würde auch empfehlen, von den Dateien lieber die Finger zu lassen. Ratzi Fatzi hat man dann doch eine wichtige Datei gelöscht. Und die Logos sind ja nich wirklich groß...das löschen bringt kaum Platzgewinn.
Stimmt, es kommt ja meistens nicht auf die letzten KB an. Aber gerade für USB-Sticks, CD-Rs etc. wäre es schon passabel.
Da kann man dann doch lieber ein lustiges Powerpoint-File löschen oder so *g*
Im Gegenzug löscht du dann bitte deine "Open Office Impress"-Dateien, falls überhaupt welche vorhanden sind. Aber die "OO Writer"-Dateien sparen auch nicht gerade Platz ein :wink:
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

bodo hat geschrieben:Also ich würde auch empfehlen, von den Dateien lieber die Finger zu lassen. Ratzi Fatzi hat man dann doch eine wichtige Datei gelöscht. Und die Logos sind ja nich wirklich groß...das löschen bringt kaum Platzgewinn.
Mein Vorschlag bezog sich nicht auf möglichen Platzgewinn, sondern auf die Tatsache, daß besonders bei solchen kleinen Dateien wie den Icons viele USB-Sticks (und auch andere Flash-Medien) teilweise extrem langsam sind.

Besonders extrem ist mir das bei einer SD-Karte von Kingston aufgefallen. Mehrere hundert kleine Dateien mit ingesamt wenigen MB daraufzukopieren hat über 30 Minuten gedauert! Mit einer schnelleren Karte, aber auch unter USB 1.1 hat es nur wenige Minuten gedauert.

DESWEGEN habe ich das mit dem Löschen der Icons vorgeschlagen.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Um dennoch wieder zur HD zurückzugelangen :wink:

Lädt der TVB eigentlich auch Dateien (Icons, alte Programmdaten usw.), die er gar nicht benötigt? Oder blockieren die "nur" den Speicher?
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Morethantv hat geschrieben:Um dennoch wieder zur HD zurückzugelangen :wink:
Warum ich den USB-Stick für diesen Zweck trotzdem bevorzugen würde, ist weil er viel kleiner ist, ohne zusätzliche Stromversorgung und Kabel auskommt und weil er vergleichsweise extrem stoßunempfindlich ist.

Eine externe Festplatte muß nur einmal irgendwo herunterfallen und schon kann sie defekt sein.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Korrekt! Ich war nur abgeschweift :?
Antworten