Fehler beim Aktualisieren

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Gast »

Hallo!

Seit gestern bekomme ich beim Aktualisieren des TV Programms immer folgende Fehlermeldung:
Das Programm konnte nicht für den gesamten Zeitraum heruntergeladen werden!
Klicke ich dann auf "Details", erscheint folgende Meldung:
util.exc.TvBrowserException: [TvBrowserDataService.error.5#Reading version of TV data file failed: D:\TV-Browser\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\2004-09-21_de_wdr_base_full.prog.gz]
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.addDownloadJob(TvBrowserDataService.java:315)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:229)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:165)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$6.run(MainFrame.java:631)
Caused by: java.io.IOException: Not in GZIP format
at java.util.zip.GZIPInputStream.readHeader(Unknown Source)
at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(Unknown Source)
at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.file.DayProgramFile.readVersionFromStream(DayProgramFile.java:329)
at tvbrowserdataservice.file.DayProgramFile.readVersionFromFile(DayProgramFile.java:352)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.addDownloadJob(TvBrowserDataService.java:311)
... 3 more
java.io.IOException: Not in GZIP format
at java.util.zip.GZIPInputStream.readHeader(Unknown Source)
at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(Unknown Source)
at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.file.DayProgramFile.readVersionFromStream(DayProgramFile.java:329)
at tvbrowserdataservice.file.DayProgramFile.readVersionFromFile(DayProgramFile.java:352)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.addDownloadJob(TvBrowserDataService.java:311)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:229)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:165)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$6.run(MainFrame.java:631)
Woran kann das liegen? Vorher hat alles problemlos funktioniert und ich habe seitdem nichts am Programm oder den Einstellungen verändert.

Viele Grüße,
Sebastian
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Martin »

Es sollte helfen, wenn du einfach diese Datei löschst:
D:\TV-Browser\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\2004-09-21_de_wdr_base_full.prog.gz
Gast

Beitrag von Gast »

Hat funktioniert, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie dieser Fehler zustande kam.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ein Übertragungsfehler vielleicht
Gast

Beitrag von Gast »

Kann schon sein. Nur wenn ich dann neu auf Aktualisieren klicke, sollte die Datei doch überschrieben werden, oder nicht?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:Kann schon sein. Nur wenn ich dann neu auf Aktualisieren klicke, sollte die Datei doch überschrieben werden, oder nicht?
Nein, wenn du auf Aktualisieren klickst, werden die Dateien heruntergeladen, die dir noch fehlen. Im Gegensatz zu anderen digitalen TV-Zeitschriften lädt TV-Browser nur die Programmänderungen herunter. Daher müssen zuerst die vorhandenen Daten gelesen werden. In deinem Fall ging das schief, weil die Version der Datei nicht gelesen werden konnte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm...hatten wir das nich schonmal geändert, das bei einem solchen vorfall die datei trotzdem nochmal geladen wird?!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:Hm...hatten wir das nich schonmal geändert, das bei einem solchen vorfall die datei trotzdem nochmal geladen wird?!
stimmt. da war mal was... Das betraf aber - glaub ich - die Dateien im tvdata-Verzeichnis. Das hier ist immer noch ein TODO (Zeile 315 in TvBrowserDataService.java)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich glaub das sollten wir dann aber schnel mal machen...damit würden wir die meisten download-probleme beheben :D
Antworten