Aktualisierung eines Rechners ohne Internetzugang

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Aktualisierung eines Rechners ohne Internetzugang

Beitrag von Gast »

Hallo,

um einen Rechner ohne Internet-Zugang mit aktuellen TV-Browser-Daten zu versorgen, reichte bisher das schlichte Kopieren des tvdata-Verzeichnisses.

Beim Neustart vom TV-Browser wurden diese neuen Daten sofort erkannt und Lieblingssendungen, Erinnerer, etc. aktualisiert.
Dieses simple Verfahren funktioniert aber leider so nicht mehr bei mir mit der Version 2.6. Der TV-Browser fühlt sich in keinster Weise dazu veranlasst, die Lieblingssendungen, Erinnerer, etc. zu aktualisieren. :-(

Welches "Knöpfchen muss ich da drücken", damit der Update-Vorgang wieder so einfach und reibungslos funktioniert?

Über weiterführende Angaben, die zur Eliminierung des Problems führen, würde ich mich sehr freuen. :-)
(Auch ein Löschen der "tv-data-inventory.dat" führt da nicht weiter... :roll: )
Gast

Re: Aktualisierung eines Rechners ohne Internetzugang

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Dieses simple Verfahren funktioniert aber leider so nicht mehr bei mir mit der Version 2.6. Der TV-Browser fühlt sich in keinster Weise dazu veranlasst, die Lieblingssendungen, Erinnerer, etc. zu aktualisieren. :-(
Ursache dürfte dieses Feature sein, das ab TVB 2.6alpha1 vorhanden ist:
* 1772329 avoid updating favorites if no tv data was downloaded
Ob es einen Schalter gibt, um dieses - im von Dir beschriebenen Fall - störende Feature abzuschalten, können Dir nur die Entwickler sagen.
Bodo, ds10 & Co., wie schaut's aus?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nein, gibt es nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Vielleicht könnte man es in der Art ändern, dass oben genannter Punkt 1772329 nur greift, wenn zuvor eine Aktualisierung ausgelöst wurde, d.h. es sollte eine Unterscheidung zwischen "Keine geänderten Daten, da nicht aktualisiert" sowie "Keine geänderten Daten, da die Aktualisierung keine mit sich brachte" geben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das hätte eigentlich jetzt schon so sein sollen, im Einstellungsverzeichnis gibt es eine Datei, die den Datenbestand beobachtet, wenn sich dort etwas verändert hat, sollte eigentlich eine Datenaktualisierung eingeleitet werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise!
ds10 hat geschrieben:[...] im Einstellungsverzeichnis gibt es eine Datei, die den Datenbestand beobachtet, wenn sich dort etwas verändert hat, sollte eigentlich eine Datenaktualisierung eingeleitet werden.
Genau dieses Verhalten kann ich bis zur Version 2.5.3 beobachten: Aktualisierung der Erinnerer, ... bei geänderten Daten. Mit der Version 2.6 funktioniert genau dies - wie oben beschrieben - eben nicht mehr.:cry:
Kann dies einer von euch vielleicht bestätigen?

Ist das jetzt also ein Bug und wird behoben?

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, ohne große Umstände dem TV-Browser beizubringen, die neuen Daten zwecks Aktualisierung einzulesen?
(Wenn schon kein Schalter, dann vielleicht sonst eine manuelle Anpassung in einer Einstellungs-Datei? Aber wahrscheinlich nicht, so wie sich das hier liest. Muss ich also abwarten...)
Denn so ist die Version 2.6 mich mich derzeit leider unbrauchbar.

Thanks
andi4711

Beitrag von andi4711 »

hallo,

gibt es in der zwischenzeit schon eine möglichkeit, dass man die daten wie bei tvbrowser version 2.5.3 auch offline aktualisieren kann? ich hab jetzt die neue version 2.6.1 installiert, aber mit der geht es auch nicht. ich kenne nur die möglichkeit, den tvdata ordner vom internet pc auf den offline pc zu kopieren (so wie in tvbrowser version 2.5.3 auch schon). aber das funktioniert ja leider nur noch mit den tv daten. die favoriten sind in der datei "java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat" gespeichert. diese datei muss man auch auf den offline pc kopieren, was nicht weiter schlimm wäre, allerdings geht das nur, wenn man vorher die favoriten vom offline pc auf den online pc kopiert hat und dann die tv daten aktualisiert. das wiederum dauert in meinem fall bestimmt 20 bis 25 minuten, weil mein online pc "nur" 1,5 ghz hat. auf dem offline pc ging das viel schneller, dank stärkerer cpu. mit tvbrowser version 2.5.3 hatte ich auf dem online pc gar keine favoriten gespeichert und somit wurden nur die tv daten aktualisiert (auf dem online pc ist tvbrowser nur, um die tv daten zu aktualisieren). das aktualisieren der favoriten geschah automatisch, wenn ich tvbrowser mit dem neuen tvdata ordner auf dem offline pc startete.

ist es von der entwicklerseite her geplant, das aktualisieren-prozedere wieder zu downgraden, so wie in version 2.5.3, oder bleibt es so, wie es jetzt ist?

vielleicht könnte man eine funktion einbauen, mit der man einfach die favoriten anhand der tvdaten aktualisieren kann. soll heissen: man kopiert wie immer den aktualisierten tvdata ordner auf den offline pc und kann dann in der favoritentabelle einen knopf anklicken mit dem namen "alle favoriten aktualisieren". wenn ich nämlich tvbrowser mit den neuen tv daten starte und in der favoritenliste eine favoritensendung durch doppelklick öffne und anschliessend ok drücke, dann wird die favoritensendung auch aktualisiert. das müsste man nur mit allen favoritensendungen auf einmal machen können.

dann möchte ich mich natürlich noch für das echt gute programm bedanken. und dich finde es auch gut, dass man hier im forum auch beiträge schreiben kann, ohne dass man sich vorher registrieren muss (ist ja heutzutage selten).

gruss
Antworten