Markierungsplugin: wo?

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Markierungsplugin: wo?

Beitrag von unregistered »

Hallo,

ich bin seit einer Weile schon ziemlich glücklich mit TV-Browser. Erst nach dem Wechsel auf die neueste Version verschwand mein geliebtes Markierungsplugin samt der Möglichkeit, Sendungen manuell zu markieren.

Oder mache ich nur etwas falsch? - Jedenfalls mußte ich (erstmal) mittels Backup auf die vorherige Version zurück.

Bestimmt gibt es einen guten Grund/eine Alternative, die ich übersehen habe. Welche?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von ds10 »

Ja, der Grund ist, dass du die News für 3.0.2 nicht richtig gelesen hast.
Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins...
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von unregistered »

...hatte ich gelesen und verstanden, aber das Markierungsplugin ist nicht in der Liste aufgetaucht. Auch nicht, wenn ich ALLE haben wollte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von ds10 »

pluginInstall.png
pluginInstall.png (21.38 KiB) 5040 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von unregistered »

Erstmal danke für die explizite Anleitung. Die war anscheinend erforderlich, damit ich meine eigenen Fehler erkennen konnte. (Ich war beim hin- und herwechseln zwischen 3.0.1 und 3.0.2 durcheinander gekommen. :-(

Also tatsächlich: in der neuesten Version ist es vorhanden und auch installierbar. Damit hören meine Probleme leider aber nicht auf. Bevor ich Selbige beschreiben kann, sollte ich wohl erwähnen, daß ich TV-Browser auf Ubuntu-natty-64 einsetze. Und noch zusätzlich, daß sich das BS innerhalb einer virtuellen Maschine befindet. Auf diese Weise nutzte ich TV-Browser nunmehr seit etwa einem Jahr (allerdings vom Host Windws Vista aus, nun ist der Host ebenfalls natty).

Der Ordner ~/.tvbrowser befindet sich außerhalb der Gastmaschine als shared Folder des Hosts. Dies dient der Vereinfachung von Backups und damit die TV-Daten nicht neu aktualisiert werden müssen, wenn ich den Gast in der Zeit (von Snapshot zu Snapshot) bewege. - ich ahne bereits: es wird schwer, mir zu folgen.

Solange ich das Markierungsplugin von 3.0.1 aus einsetze, läßt es sich über den Einstelllungsdialog konfigurieren. Es befinden sich Daten (Markierungen) darin. Alles ist gut (wie gehabt).

Wechsle ich dann (per Upgrade oder durch die Nutzung eines aktuelleren Snapshots) auf 3.0.2, ist das Plugin zunächst einmal nicht mehr installiert. Nach der Installation deiner Anleitung folgend sind die Daten immer noch nicht da. (Beim Wechsel zurück in der Zeit tauchen sie wieder auf, somit sind sie tatsächlich nicht aus ~/.tvbrowser entfernt worden.)
Allerdings wurde es ganz merkwürdig, als ich die Einstellungen überprüfen wollte:
Etliche Plugins melden dann Fehler (Nachfrage: soll Plugin "..." deaktiviert werden erscheint mehrfach) und das Markierungsplugin hat Schwierigkeiten, seinen Einstellungsdialog anzuzeigen. Bei meinen ersten 2 Versuchen stürzte das Host-BS ab (?!?), inzwischen gelang es mir, zu sehen, daß es resize-Probleme mit dem Plugin gibt. Also überprüfte ich die verwendete Java-Version (OpenJRE 6), denn damit gab es auch früher (vom Vista-Host aus) schon Probleme. Das soll ja laut den Nachrichten nun ok sein.

Was die Fehlersuche erschwert, ist der Umstand, daß VirtualBox bei mir ohnehin immer mal wieder den Host zum Absturz bringt. Und obendrein (bzw zum Glück) bin ich ein early user von ZFSonLinux (zfsonlinux.org), das nicht beteiligt zu sein scheint, aber wenigstens für Konsistenz auf dem Datenträger sorgt.

Was bleibt ist: unter 3.0.1 funktioniert das Plugin, sind Daten und Einstellungen zugänglich. Nicht so unter 3.0.2, zumindestens anscheinend nicht. Da aber auch die anderen Plugins dann Fehlermeldungen erzeugen, ist es wahrscheinlich, daß es dafür eine gemeinsame Ursache gibt, auf die ich aber noch nicht gekommen bin... Gerade frage ich mich, ob es eine gute Idee wäre, die Unterordner von ~/.tvbrowser (nämlich 3.0.1 und 3.0.2) direkt zu bearbeiten, denn ich vermute, daß das Upgrade irgendwie nicht vollständig funktioniert hat, zumindestens was die Daten angeht).

Ist noch jemand bis hierher gefolgt und hat einen sinnvollen Vorschlag für mich?

Addenum: Zusätzliche Beobachtung: von 3.0.2 aus klapp das markieren mmit der Maus auch nicht, nachdem die Einstellung für den Mausklick auf "Markierung" gesetzt wurde.
Zuletzt geändert von unregistered am 18 Sep 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von ds10 »

Hast du schonmal versucht den Ordner ~\TV-Browser\3.0.2 komplett zu löschen und dann nochmal TV-Browser 3.0.2 zu starten, dann werden sämtliche Einstellungen aus 3.0.1 kopiert. Dann das Markierungsplugin installieren und sehen ob es geht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin: wo?

Beitrag von unregistered »

1000 Dank!!!
So ging es.
Antworten