Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Antworten
heinrhle
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2011, 17:50

Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Beitrag von heinrhle »

Hi Alle,

meine Suche im Forum nach "Entertain" brachte nicht wirklich was - ist möglicherweise ein Plugin in der Schmiede, welches eine Aufnahmesteuerung für den Media-Receiver (Telekom/Entertain) umsetzt - so was wie für den DVB-Viewer?

Karnevalistische Grüße aus der nassen Eifel
°<;-) Hein
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Beitrag von Akecheta »

Hat das Teil denn überhaupt ein Webinterface? Ohne dürfte das schwierig werden...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
heinrhle
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2011, 17:50

Re: Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Beitrag von heinrhle »

Hi - der Media Receiver kann über das Internet per Browser programmiert werden. Dazu dient der Programm-Manager, der auch von Nicht-Entertain-Kunden aufgerufen werden kann:

programm-manager.telekom.de

Hein
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Beitrag von Akecheta »

Dann wäre es vllt möglich, das Plugin Aufnahmesteuerung (hauptsächlich für Enigma2-Boxen aber auch für andere) zu nutzen...

Allerdings stellt sich die Frage, ob das ein "echtes Webinterface" ist.
Bei Enigma2 werden die Aufnahmen per Befehlszeile über das WebIf übertragen und in die Timerliste der Box eingetragen, das scheint mir hier aber anders zu funktionieren.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Entertain (Media Receiver)

Beitrag von Agrivaine »

Ist halt eine Flash-Oberfläche, da müsste man mit einem Netzwerksniffer (z.B. wireshark) den Netzwerkverkehr mal loggen ob da ev. bei der Programmierung HTML-Befehle benutzt werden. Aber ohne Login nicht möglich :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten