Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Antworten
Dirk

Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von Dirk »

Ich nehme an, in "Einstellungen" in der Konfiguration von der Aufnahmesteuerung, die für für Win TV 7 von Hauppauge eingerichtet werden soll, muß das Passwort des Benutzers (und der Benutzername entsprechend), der bei Windows angemeldet ist. Wenn ich kein Passwort eintrage, da ich keines habe, erscheint beim Versuch eine Aufnahme zu programmieren, eine Fehlermeldung (entsprechend für einen ausgelassenen Nutzernamen). Wie könnte ich das ändern, bzw., was müßte ich dort eintragen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von ds10 »

Das einfachste dürfte sein ein Passwort in Windows zu vergeben und dieses auch einzutragen. Zur Aufnahmeplanung wird sowieso ein Benutzer mit Passwort benötigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von Dirk »

Dankesehr.

Der Nachteil dabei wäre wohl, sich bei jedem Neustart von Windows anmelden zu müssen, statt Windows ohne beim Startvorgang eingreifen zu müssen starten zu können.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von v6ph1 »

Dirk hat geschrieben:Der Nachteil dabei wäre wohl, sich bei jedem Neustart von Windows anmelden zu müssen, statt Windows ohne beim Startvorgang eingreifen zu müssen starten zu können.
Das kann man mit der automatischen Anmeldung umgehen:

Code: Alles auswählen

control userpasswords2
mfg
v6ph1
Dirk

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von Dirk »

Dankesehr.

Verzeihung, verstehe noch nicht ganz, was bedeutet das: control userpasswords2

Wie kriege ich so eine automatische Anmeldung hin?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von v6ph1 »

Dirk hat geschrieben:Verzeihung, verstehe noch nicht ganz, was bedeutet das: control userpasswords2
Einfach im Suchfeld des Startmenus eingeben und mit Enter bestätigen.

Dann kommt ein Fenster indem man u.a. die automatische Anmeldung aktivieren kann.

mfg
v6ph1
Dirk

Re: Passwort für Aufnahmesteuerung weglassen?

Beitrag von Dirk »

Vielen Dank v6ph1.

In Win "Start" (Symbol unten links in der Ecke) nach Eingabe besagter Zeile wurde nichts gefunden; in "Ausführen" eingegeben öffnete sich ein Fenster, in dem ich "Benutzer müssen Kennwort und Benutzernamen eingeben" deaktivierte, gab in dem sich wohl daraufhin öffnenden Fenster, in dem Passwort und Benutzernamen eingegeben werden können, nichts ein und bestätigte, hoffe, das war richtig (nicht, daß ich beim nächsten Starten des Computers irgendetwas eingeben muß, das ich nicht kenne).
Antworten