DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Antworten
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Beitrag von Volker48 »

Hallo,

seit wenigen Tagen funktioniert mein DVBViewerEPG-Plugin nicht mehr, die Daten des DVBViewerEPG werden nicht abgerufen, ja der DVBViewer wird noch nicht einmal gestartet. Deinstallation und Neuinstallation des Plugins brachte keinen Erfolg.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Problem mit dem letzten JAVA-Update entstanden ist. Kann das sein? Weiß jemand was darüber?
(Win7 64Bit)

Volker48
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Beitrag von Siggi »

Hi,

also ich habe auch die aktuelle Java 7 U7 installiert und es läuft bei mir.

kannst du mal das Logging aktivieren und mal schauen ob da ein Fehler aufläuft?

Nutzt du die aktuelle Version des Plugins?
Passt die Senderzuordnung bzw. die Einstellungen?
Hast du was am DVBViewer geändert? Z.B. ein Plugin oder Skin installiert?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Beitrag von Volker48 »

Hallo,

ja, ich nutze die aktuelle Version des DVBViewerEPG-Plugins. Und Nein, ich habe am TV-Browser nichts geändert.
Die einzige Änderung war, daß vor wenigen Tagen Firefox auf die aktuelle Version 15 upgedatet wurde (automatisch) und kurz danach ein JAVA-Update erfogte auf Version 7 U7. Habe aber gelesen, daß es JAVA sowohl als 64Bit- als auch als 32Bit-Version gibt. Welche ist für mein System (Win7 64Bit) nun die richtige? Kann man auch beide installieren?
Die generierte Log-Datei findet sich im Anhang (tvbrowser.log). Übrigens: Die Datei "com4j-amd64.dll" von der in Zeile 254 die Rede ist, ist bei mir 0 Byte groß.

Folgendes habe ich noch beobachtet: Ich nutze auch das DVBViewer-Plugin zur Sendungsprogrammierung. Wenn ich dieses aufrufe (also eine Sendung programmieren will), dann gibt es folgende Fehlermeldung. Fehlermeldung.txt (siehe anhang). Die Sendung ist danach aber zur Aufnahme programmiert.

Es scheint also irgendein Konflikt zwischen 32- und 64Bit vorzuliegen. Vielleicht habe ich doch die falsche JAVA-Version? Aber sie wurde ja automatisch installiert.
Bin für jede Hilfe dankabr.

Volker48
Dateianhänge
Fehlermeldung.txt
(7.18 KiB) 246-mal heruntergeladen
tvbrowser.log
(15.99 KiB) 222-mal heruntergeladen
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Beitrag von Volker48 »

Hurra,

Problem gelöst!
Es waren tatsächlich beide Versionen von Java 7 Update 7 installiert, also die 32Bit-Version UND die 64Bit-Version. Wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären, alle Java-Updates erfolgen bei mir automatisch.
Jedenfalls waren beide Versionen in der Liste der installierten Programme aufgeführt. Nach der De-Installation der 64Bit-Version lief wieder alles wie gewohnt!

Eins ist mir allerdings rätselhaft: Sowohl auf den Seiten von www.java.com als auch auf diversen anderen Internetseiten kann man lesen, daß in bestimmten Fällen - wenn wechselweise mal die eine und mal die andere Version erforderlich ist (z.B. parallele Nutzung von Internet Explorer 32Bit und 64Bit) - durchaus beide Java-Versionen gemeinsam auf einem System installiert sein sollten und sich auch nicht gegenseitig stören sollten. Dies scheint bei den beiden DVB-Viewer-Plugins für den TV-Browser offenbar nicht zu funktionieren.

Nochmals Danke für die Hilfe!
Volker48
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVB-ViewerEPG-Plugin funktioniert nicht mehr

Beitrag von Siggi »

Danke für das Feedback.

BTW: Ich würde Java nicht automatisch aktualisieren.

Machs manuell. Ist besser. Erst alte Version deinstallieren, dann Rechner neustarten, dann neue Version installieren.

Ich hatte beobachtet, dass bei automatischen Updaten die Versionen parallel installiert werden.
Könnte aber auch schon mit Java 7 behoben worden sein.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten