Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Antworten
franky
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2012, 11:42

Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von franky »

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag für ein Plugin. Leider bin ich technisch nicht in der Lage es selbst zu realisieren, deshalb möchte ich gerne meine Idee mit euch teilen und vielleicht findet sich ja jemand, der die Idee umsetzt.

Bestimmt gibt es hier einige Sky Abonnenten, die keinen Festplattenreceiver von Sky benutzen, sondern eine Dreambox. Sky Anytime funktioniert nur mit dem Sky Festplattenreceiver. Um Dreambox Nutzern "Sky Anytime" zu ermöglichen, sollte es ein Plugin geben, das sich die aktuellen Sky Anytime Filme / Serien heraussucht und automatisch einen Timer in der Dreambox (wenn möglich zwischen 0 - 8 Uhr) setzt.

Was haltet ihr von der Idee?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von v6ph1 »

franky hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee?
Für die Nutzer wäre das sicher nicht schlecht - nur können wir hier nix unterstützen, was rechtlich nicht ganz in Ordnung ist.

Das würde das komplette Projekt gefährden.

mfg
v6ph1
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von Akecheta »

Das originale Sky-anytime funktioniert ausschliesslich auf den Sky+-Receivern, auf der Dreambox läuft das meines Wissens nicht.
Der Transponder ist wohl ein Download-Transponder und muss erstmal gefunden werden, es gibt ein kleines Plugin "anytime" für die Dream, das die Funktion sozusagen kopiert und einfach die neuesten Filme aufnimmt und gleich auch noch passende Cover speichert.

Wären jetzt im Sky-Programm Erstausstrahlungen markiert, könnte man die leicht herausfiltern und einfach an die Aufnahmesteuerung übergeben, die dann entsprechende Timer auf der Box setzt.

Das ist natürlich nicht das originale anytime von Sky, aber immerhin ein lokales; ob das Plugin funktioniert kann ich nicht sagen, ich time meine Filme manuell, da ich längst nicht alles aufnehme, für Serien nutze ich das Autotimer-Plugin.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von Jo »

Man kann sich per Filter alle als "neu" gekennzeichneten Sendungen anzeigen lassen, und im Filtermenü dann "sichtbare Sendungen an Plugin weitergeben" und an Aufnahmesteuerung weitergeben.
Gast

Re: Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von Gast »

Akecheta hat geschrieben:Das originale Sky-anytime funktioniert ausschliesslich auf den Sky+-Receivern, auf der Dreambox läuft das meines Wissens nicht.
Das stimmt, das originale Sky Anytime läuft natürlich nur auf Sky+ Receivern. Aber mein Gedanke war halt einfach, die Sendungen aufnehmen zu lassen auf welchem Sky Sender auch immer. Funktioniert zwar anders, hat aber den gleichen Effekt.[/quote]
Akecheta hat geschrieben:Der Transponder ist wohl ein Download-Transponder und muss erstmal gefunden werden, es gibt ein kleines Plugin "anytime" für die Dream, das die Funktion sozusagen kopiert und einfach die neuesten Filme aufnimmt und gleich auch noch passende Cover speichert.
Wo gibt es dieses Plugin? Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Plugin Vorschlag - Sky Anytime

Beitrag von Akecheta »

Im "Ihad" hab ich davon gelesen, als Dreamer müsstest Du das kennen... :mrgreen:

Hier der Link: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... r=0&page=1
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Antworten