Aufnahmepfad

Antworten
Dream7035
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2013, 10:18

Aufnahmepfad

Beitrag von Dream7035 »

Ich habe eine Dreambox7025 und auf der HDD mehrere Verzeichnise für meine Filme. In der Dreambox ist mein Standardverzeichnis für Aufnahmen "Record". Im TV-Browser ist die Standardauswahl immer "Movie". Kann man das ändern?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepfad

Beitrag von Agrivaine »

Im TVB nicht (außer jemand mit Java-Kenntnissen setzt es um). Falls du "movie" auf der Dream nicht nutzt, kannst du aber auch einen Symlink setzen: z.B. ln -s /hdd/movie /hdd/record
Nun landen alle "Anfragen" von /hdd/movie bei /hdd/record
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
voc
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jan 2008, 10:07

Re: Aufnahmepfad

Beitrag von voc »

Da mich auch schon länger stört, dass man kein Standardverzeichnis festlegen kann und - wie dieser Thread zeigt - auch Andere diese Funktion vermissen, habe ich mich mal hingesetzt und diese Funktionalität implementiert. Bei meiner Implementierung kann man nun beim Konfigurieren einer Dreambox in den "Erweiterten Einstellungen" ein Standardverzeichnis festlegen.
Auch habe ich gleich ein paar Kleinigkeiten bei der Streamingfunktionalität (von Dreambox zu vlc) gefixt. Diese Funktionalität habe ich schon vor langer Zeit mal zum TVBrowser-Projekt beigesteuert!

Das diff-file, dass die Standardverzeichnis-Funktionalität und die Streaming-fixes beinhaltet, kann über http://www.vocsys.org/standardaufnahmepfad.diff herunter geladen werden.

Würde mich freuen, wenn ein Developer mal die Implementierung reviewed und - bei gefallen - ins Projekt aufnimmt!

lg
Volker
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepfad

Beitrag von ds10 »

Großartig überprüfen kann ich das nicht, aber einen kleinen Fehler beim Lesen des Aufnahmepfads aus der Einstellungsdatei gab es.
Mit dem Rest wird das Plugin zumindest korrekt geladen, ob es aber korrekt funktioniert wird sich zeigen.

Das Update für das Plugin kann jetzt jedenfalls installiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voc
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jan 2008, 10:07

Re: Aufnahmepfad

Beitrag von voc »

Hallo ds10,

danke fürs einpflegen des patches.

Ja, du hast recht, beim ersten mal laden des plugins gibts ein problem beim lesen aus der config-datei wenn es schon konfigurierte dreamboxen gibt. Dies deshalb, da ja beim ersten laden noch kein eintrag des default-aufnahmeverzeichnisses in der config-datei existiert, das plugin aber versucht einen solchen zu lesen ... deshalb der fehler ... nachdem man den konfigurationsdialog einer dreambox einmal geöffnet und mit ok bestätigt hat, ist dieser eintrag in der datei enthalten und es sollte keine fehlermeldungen mehr geben.

Mal sehe, ob es noch weitere probleme mit diesem patch gibt. Bei mir läuft alles stabil ...

Danke nochmals
lg
voc
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepfad

Beitrag von ds10 »

voc hat geschrieben:Ja, du hast recht, beim ersten mal laden des plugins gibts ein problem beim lesen aus der config-datei wenn es schon konfigurierte dreamboxen gibt. Dies deshalb, da ja beim ersten laden noch kein eintrag des default-aufnahmeverzeichnisses in der config-datei existiert, das plugin aber versucht einen solchen zu lesen ... deshalb der fehler ... nachdem man den konfigurationsdialog einer dreambox einmal geöffnet und mit ok bestätigt hat, ist dieser eintrag in der datei enthalten und es sollte keine fehlermeldungen mehr geben.
Das konnte ich so natürlich nicht übernehmen. Es gibt auch in der Dreambox-Einstellungsdatei eine Versionsnummer, wenn man am Schreiben der Einstellungen etwas ändert, dann erhöht man einfach die Versionsnummer und prüft beim Lesen der Einstellungen dann auf diese und liest die neue Einstellung nur, wenn die Einstellung nach der Versionsnummer auch vorhanden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten