TV Browser / VU+ Solo2

Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

ich habe eine Vu+Solo 2
Win 7, 64 Bit, PC
ich habe TV Browser 3.3 (geniales Programm)
ich will TV Browser mit der Vu+Solo 2 verbinden ohne ein Passwort auf die Box zu setzen
ich möchte 2 Wochen im Voraus aufnehmen, auf der Box geht das nicht immer, denn der EPG bei 3. Programmen oder Spartenprogrammen ist leider im Cool TV Guide nicht vorahnden und nach einigen Tagen ist kein EPG eben da
wie geht das?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Hi, auf der VU+ läuft E2, Du kannst also die Aufnahmesteuerung (Plugin für TVB, findest Du in der Pluginliste) nutzen um Timer zu setzen, ein Passwort brauchst Du dafür auf der Box nicht.
Das Plugin ist fast selbsterklärend - einfach die IP der Box eintragen, Senderliste runterladen und "zuordnen" - Sender die dann noch nicht zugeordnet sind einfach manuell zuordnen.
Das Plugin lädt übrigens nur die Sender die auch in den Bouquets vorhanden sind.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

also ich muß ein plugin auf der Box runterladen, direkt auf der box? und dass reicht dann? das versthee ich nicht
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Nicht auf die Box, in TVB!!!!! :D 8)

Die Box hat ein Webinterface, das solltest Du ja wissen, dieses WebIf nutzt das Plugin "Aufnahmesteuerung" für den TVB, Du findest das Plugin unter "Extras" und "Installiere/Aktualisiere Plugins" in TVB... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

also für das TV Browser 3.3 gibt es ein Plugin?
von der seite hier?
hier finde ich nix
webif, meinst du, die seite wo cih meine ip der box eingebe und dann ein webif oder so habe wo ich dann ein bild machen kann von meiner box?

die seite die man anwählt um einen Shot zu machen von der vu+solo 2 box?

was ist ein webinteface?

also für das Programm TV Browser 3.3 das bei mir unter win 7 , 64 Bit funktioniert, gibt es ein Plugin

jedenfalsl das Plugin da steht ist ne beta Version
also das Pllugin ist unten was mache ich jetzt genau damit?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Für TVB gibts noch mehr Plugins...

Über das WebIf der Box kannst Du noch mehr machen als einen Screenshot, aber genau diese IP-Adresse brauchst Du für die Aufnahmesteuerung, die Du unter "Extras" findest.
Beim ersten Aufruf ist die erstmal leer, Du musst zuerst ein Gerät anlegen, unter IP-Adresse gibst Du die IP Deiner Box ein, bei der Version des WebIf müsste OPKG passen.
Du kannst hier auch einen Aufnahmevor- und -nachlauf angeben.

Wenn alles eingetragen ist auf "Senderliste aktualisieren" klicken, dann holt sich die Aufnahmesteuerung die Senderliste von der Box - über "zuordnen" ordnet dann die Aufnahmesteuerung die Sender der Box den Sendern des TVB zu, dabei geht sie nach den Namen. Sender die nicht zugeordnet werden können kannst Du dann anschliessend manuell zuordnen, einfach in der linken Spalte der Sender auf ein leeres Feld klicken, dann öffnet sich eine Liste mit den Boxsendern, den richtigen Sender aussuchen und anklicken.

Sind alle Sender zugeordnet die Aufnahmesteuerung schliessen.

Um Aufahmen zu programmieren einfach die rechte Maustaste auf der entsprechenden Sendung drücken, die Aufnahmesteuerung auswählen und "Aufnehmen" anklicken...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

das plugin ist da der aufnahmesteuerung
was muss ich bitte wo einstellen damit ich auf meine vu+solo2 zugriff habe
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Lies bitte nochmal meine Beiträge und schau Dir die Aufnahmsteuerung dazu mal an, habe bereits alles beschrieben :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Hier gibts auch eine bebilderte Anleitung:)

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Auf ... amBox_7025
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

also gelesen habe ich es
aber da ist es anders
da habe ich also das tv browser 3.3 unter win 7 (64 bit) und die vu+solo 2
so was mache ich jetzt genau im programm das ich es programmieren kann oder so?
das plugin ist unten
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Akecheta hat es dir hier deutlich beschrieben, was zu machen ist. Zu dir nach Hause um dir das einzurichten wird er aber wohl nicht kommen, diesen Schritt musst du einfach selbst hinbekommen oder frage einen Bekannten dir zu helfen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

eben nicht
Bild
wo bitte soll man da wsa einstellen
bei wikipedia sieht das ganz anders aus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Eben doch, er hat geschrieben dass du zuerst ein neues Gerät erstellen musst, sieh dir deinen Screenshot doch einfach mal genau an, wo dieses Wort in der Mehrzahl steht.

Auch im Artikel im Handbuch ist das sehr gut zu erkennen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

ah ja habe ich ja
Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Okay, dann gibt es ja auch kein Problem mehr, wenn du der Anleitung von Akecheta gefolgt bist und dort steht auch, wie man dann Aufnahmen programmiert, nachdem man das Gerät eingerichtet hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten