TV Browser / VU+ Solo2

Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

nun wei du siehst ist ese ja da aber weiter wieß ich nicht oder es geht nicht obwohl ich das mit dem wiki dings gelesen habe aber da steht nicht wie ich dem tv browser 3.3 sage dass diese ip meine box hat oder so oder ich habe es überlesen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Auch das steht da. Da du jetzt schon ein Gerät eingerichtet hast, musst du das zum Bearbeiten öffnen um die Einstellungen vornehmen zu können. Und dann so konfigurieren wie Akecheta geschrieben hat.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

aha
Bild
kannst du mir das zeigen bitte
denn das bild was du hier siehst von meinem ist nicht irgendwo beschrieeben oder ich sehe den link nicht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Du hast ein falsches Gerät, mit dem Standardtreiber, erstellt. Du musst schon ein Gerät mit dem passenden Treiber erstellen.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

ds10 hat recht, als treiber musst Du die DM7025 auswählen, dieser treiber ist für alle E2-Boxen - auch für die VU+ geeignet :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

kannst du mir das genauer erklären oder ist es dir unmöglich da genauer antworten zu geben? kommt mir vor als redest du um den heißen brei rum
hier ein paar bilder wo ist da was zum einstellen bitte?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (30.21 KiB) 9251 mal betrachtet
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Akecheta »

Ich rede hier keineswegs um den heissen Brei herum... soviel dazu!

Wenn Du das Gerät neu anlegst musst Du den richtigen Treiber auswählen, DM7025 NICHT den Standard-Treiber - den DU ausgewählt hast.

Also, noch ein letztes Mal:

Du legst in der Aufnahmesteuerung ein neues Gerät an und in DIESER Maske kannst Du den Treiber auswählen, das ist eine Auswahlbox direkt unter der Zeile, in der Du den Namen vergeben kannst.
Das Gerät was Du angelegt hast, kannst Du löschen, das kannst Du nicht mehr für E2 konfigurieren, Du musst nocheinmal ein neues anlegen, dann wie gerade beschrieben den Treiber auswählen, die weiteren Schritte findest Du in den Antworten vorher.

Achja, falls Du möchtest, dass man Dir auch weiterhin hilft, dann solltest Du Deinen Ton wieder etwas zurücknehmen.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Hier redet niemand um den heißen Brei herum. Du stellst dich einfach komplett unfähig an. Hier wurde dir schon weit mehr geholfen als man es für eine kostenlose Hilfe erwarten kann.

Es reicht, frag einen Bekannten, der Computer versteht und dir bei der Interpretation der ausführlichen Anleitung in diesem Thread und/oder verlinktem Wiki-Beitrag helfen kann. Wir werden dir nicht mehr erklären können, denn du verstehst es entweder nicht oder liest dir die Beiträge zu oberflächlich durch.

Irgendwann ist der Bogen für kostenlose Hilfe einfach überspannt. Das angelegte Gerät ist falsch (also lösche es und lege ein neues mit dem richtigen Treiber an), das habe ich dir gesagt, da kannst du noch tausend Screenshots vom falschen Gerät machen, es wird nicht helfen. Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, denn es bringt einfach nichts.

Wie bringt man es fertig die Gutmütigkeit anderer Menschen derartig zu überstrapazieren?

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

hat mit begriffstutzig nix zu tun
also gerät hinzufügen - ein gerät erzeugen - bei name irgendwas reni schreiben?
da steht treiber ,das habe ich gar nicht gesehen - sah ich nachdem ich das gerät löschte und da muß ich treiber enigma2 auswählen? und Name irgendwas?

aha da ist ein anderes Kästchen
basis Einstellungen mit
Name
Webif (opkg)
Ip Adresse (die von der box wohl)

darunter eine Senderliste
und ok drücken?
erweiterte einstellungen nichts machen?

und dann ok drücken aus?
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

Jedenfalls jetzt dürfte ich es haben
beim anklicken da steht bei einer sendung
der sender ist noch nicht konfiguriert ich drücke auf ok ne liste kommt ja nix tut sich

Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von ds10 »

Du siehst doch auf der rechten Seite, dass es dort zu einigen Sendern keine automatische Zuordnung gegeben hat. Das heißt, diese Sender musst du selbst manuell zuordnen (doppelt in eine leere Zelle klicken, dann öffnet sich eine Liste, in der du die Sender auswählen kannst).

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von Tuvok »

ah verstehe ja jetzt gez ja
also das enigma muß man auswählen und dass löschen ja da war das fenster dann ganz anders
hans_j
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2014, 10:10

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von hans_j »

Hallo,

habe jetzt neu eine VU+ duo2 und zufällig gelesen, das man über den TV-Browser, den ich bisher nur als TV Zeitschrift genutzt habe, auch auf die Box zugreifen und Aufnahmen programmieren kann - das wäre ja genial!
Habe heute viel gegoogelt und gelesen, leider ist es mir nicht gelungen, das Plugin zur Aufnahmesteuerung in Gang zu kriegen. Es scheitert an dem Punkt "Senderliste aktualiesieren". Meldung: "Leider konnte die Senderliste nicht von der Dreambox geholt werden".
Brauche ich außer dem Plugin noch eins - habe irgendwas von einem "capture plugin" gelesen, da komme ich aber auch nicht weiter. Leider gibt es im WiKi keine Anleitung für die VU's.

Eingestellt ist: opkg
Ich nehme an das als Treiber "Enigma2" auszuwählen ist, den in dem Thread erwähnte "Dreambox 7025" wird mir nicht angeboten.
IP ist die richtige, Zugriff über WebIF und DreamEdit geht.

Bei den Erweiterten Einstellungen habe ich es mit und ohne Benutzer/Passwort probiert.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Hans
hans_j
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2014, 10:10

Re: TV Browser / VU+ Solo2

Beitrag von hans_j »

habe eine Lösung gefunden, in dem ich zu der IP die Portnummer hinzugefügt habe, jetzt probiere ich erst mal weiter
Antworten