Vergiss mich nicht!

ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Ich hab' ein Update hochgeladen, damit sollten unterschiedliche Episoden nicht mehr gelöscht werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von Agrivaine »

Meine Herren, bist du fix :mrgreen:
...und funktioniert bestens. Danke 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Kann es sein, dass es bei mehr als einer Seite Probleme gibt?

Über die Feiertage habe ich mehrere Sendungen mit "Vergiss mich nicht!" markiert, die gestern auch alle angezeigt wurden. Dabei war fast eine Seite voll. Für heute hatte ich weitere Sendungen mit dem Flag versehen, die aber noch nicht angezeigt wurden, da sie ja noch in der Zukunft lagen.

Beim Programmstart heute ist das Tab "Vergiss mich nicht" grau (kein weißes Feld, in dem man z.B. Sendungen aus der Liste löschen kann, keine Knöpfe unten). Wenn ich weitere Sendungen mit dem Flag versehen will, wird zwar das Ausrufezeichen im blauen Kreis gesetzt, aber es kommt folgende Fehlermeldung: Vergiss mich nicht! hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at rememberme.RememberMe.receivePrograms(RememberMe.java:206)
at rememberme.RememberMe$1.actionPerformed(RememberMe.java:155)
at tvbrowser.core.plugin.ActionProxy.actionPerformed(ActionProxy.java:83)
at util.programmouseevent.ProgramMouseEventHandler.handleAction(ProgramMouseEventHandler.java:167)
at util.programmouseevent.ProgramMouseEventHandler.handleProgramClick(ProgramMouseEventHandler.java:145)
at util.programmouseevent.ProgramMouseEventHandler$1.run(ProgramMouseEventHandler.java:84)
----- End of stacktrace -----

Habe gestern mal das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert, leider waren dann aber fast alle Sendungen der vergangenen 14 Tage (nämlich die, die vor vorgestern lagen) weg :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Gegen die Fehlermeldung habe ich ein Update hochgeladen. Für das Problem des fehlenden Tabs habe ich aber keine Erklärung, es sollte kein Problem sein auch mehr Sendungen zu haben, als auf eine Seite passen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Das Update hat bei mir dazu geführt, dass zu den Zeiten, zu denen der Tab "Vergiss micht nicht!" bei mir grau ist, jetzt auch keine Sendungen mehr mit "Vergiss mich nicht!" markiert werden können (bisher gab es zwar eine Fehlermeldung, aber das blaue Symbol erschien wenigstens).

Gestern abend (weiß nicht mehr ob es vor oder nach 0 Uhr war) war der Tab "Vergiss mich nicht" wieder gefüllt, aber es fehlten einige Sendungen vom 27.12., obwohl ich keine aus der Liste gelöscht hatte. Jetzt ist der Tab "Vergiss mich nicht! bei mir leider wieder grau.

Am liebsten wäre mir, wenn du das Update rückgängig und den vorherigen Zustand wieder herstellen könntest. Denn vorher gab es zwar eine Fehlermeldung, aber man konnte die Sendungen wenigstens markieren. War das Tab dann sichtbar (vielleicht ist das zeitabhängig, ich werde das mal weiter beobachten), erschienen diese auch in der Liste. Im Moment ist es leider nicht mehr möglich, eine Sendung mit "Vergiss mich nicht!" zu markieren, wenn dieser Tab bei mir grau ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Starte TV-Browser doch mal von der Konsole, vielleicht gibt es dort ein paar aussagekräftige Fehlermeldungen:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten#Windows
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Der Fehler tritt leider unregelmäßig auf. Nach Löschen des Senders "Das Vierte", der zum Jahresende sein Programm einstellt, war der Tab wieder da (und Markierungen möglich), nach Neustart von TV Browser (wie empfohlen von der Konsole) war der Tab leider schon wieder grau. Ich verwende TV Browser unter Linux (Ubuntu auf dem Desktop, Lubuntu auf dem Netbook).

Die entsprechenden Meldungen von der Konsole waren:

13:04:09 INFO: Using settings from file /home/XXX/.tvbrowser/3.3.3/settings.prop
13:04:09 WARNING: TV-Browser was developed for Sun Java and may not run correctly with your Java implementation.
idontwant2see.IDontWant2See
13:04:12 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_local_de_ndr-hh_5:45:60; Fr, 27. Dez
13:04:12 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_local_de_rbbbrandenburg_13:15:60; Fr, 27. Dez
13:04:12 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_arte_18:55:60; Sa, 28. Dez
13:04:12 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_lernsender_de_nrwision_9:15:60; Sa, 28. Dez
13:04:12 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_local_de_rbbbrandenburg_18:0:60; Sa, 28. Dez
13:04:12 WARNING: could not find program with id 'tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_phoenix_0:0:60' (date: So, 29. Dez)
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException
at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819)
at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791)
at rememberme.RememberMeManagePanel.updatePanel(RememberMeManagePanel.java:513)
at rememberme.RememberMeManagePanel.<init>(RememberMeManagePanel.java:183)
at rememberme.RememberMe$5.run(RememberMe.java:287)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:251)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:733)
at java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:694)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:692)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:703)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:242)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:161)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:150)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:146)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:138)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:91)
13:04:28 WARNING: Hyphenation dictionary not found at hyphen/dehyphx.tex

Beim erneuten Start (13:25 Uhr, nicht von der Konsole) war der Tab wieder da, die mit "Vergiss mich nicht!" markierten Sendungen auch, Markierungen mit "Vergiss micht nicht!" klappten ebenfalls.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Ich hab' jetzt ein neues Update hochgeladen, damit müsste es wieder funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Das Tab "Vergiss mich nicht!" ist jetzt immer mit Daten gefüllt. Leider wurden heute jedoch nur noch die Sendungen von gestern und vorgestern angezeigt, die davor mit "Vergiss mich nicht! markierten Sendungen sind weg, obwohl sie noch keine 14 Tage alt waren. Kann es sein, dass jetzt nur noch die Sendungen der letzten beiden Tage und nicht mehr die der letzten 14 Tage angezeigt werden?
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Möglicherweise kam es durch das Update. Jedenfalls sind jetzt kurz nach Jahreswechsel die Einträge vom 29.12. noch da. Vielen Dank für die so schnell bereitgestellten Updates und alles Gute für 2014.
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Vor ein paar Tagen ist ein Sender weggefallen (nrwision) und es gab ein Update. Damit kam "Vergiss mich nicht!" anscheinend nicht klar. Seitdem und dem zwischenzeitlichen Update (vor etwa 3 Tagen) bleibt der Tab "Vergiss mich nicht!" bei mir leider wieder grau (keine Inhalte, keine Auswahlmenüs, keine Knöpfe). Durch De- und Reaktivieren des Plugins lässt sich das zwar beheben, aber sind die letzten Tage bis auf gestern und heute weg. Wenn der Tab grau ist, lassen sich auch keine Sendungen mit dem Flag "Vergiss mich nicht!" versehen. Hier nochmal das, was die Konsole zeigt:

Code: Alles auswählen

19:56:57 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_phoenix_17:0:60; Di, 7. Jan
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819)
	at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791)
	at rememberme.RememberMeManagePanel.updatePanel(RememberMeManagePanel.java:516)
	at rememberme.RememberMeManagePanel.<init>(RememberMeManagePanel.java:183)
	at rememberme.RememberMe$5.run(RememberMe.java:287)
	at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:251)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:733)
	at java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
	at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:694)
	at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:692)
	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:703)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:242)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:161)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:150)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:146)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:138)
	at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:91)
19:57:11 WARNING: Hyphenation dictionary not found at hyphen/dehyphx.tex
Vielen Dank für die Fehlersuche und ein eventuell neues Update.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Versuche es mal mit dem neuen Update.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von jvs »

Hat funktioniert (allerdings gibt es im Moment nur Sendungen von gestern und heute). Mal sehen, wie es nach Tageswechsel aussieht. Danke für die schnelle Reaktion!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von Agrivaine »

Ich hatte schon ein paar mal das Problem, dass nach löschen einer Sendung aus der Liste diese kpl. leer war. Beim letzten auftreten des Fehlers war es IMO gleich.
In der Liste befanden sich etliche Einträge. Darunter auch zwei Folgen "Breaking Bad" die auf dem selben Sender direkt hintereinander liefen. Die erste konnte ich noch löschen, nach der zweiten war dann die kpl. Liste weg. Gestern nun das selbe mit zwei Folgen "Haven". Selber Sender, direkt hintereinander (also bspw. auf SyFy, 22.00-22.45 u. 22.45-23.30). 1. Sendung korrekt gelöscht, bei der 2. Liste kpl. weg. Anscheinend ein Problem bei gleichen Sendungstiteln und gleicher End-/Startzeit (TVB dazwischen weder beendet, noch eine andere Aktion ausgeführt)?
Testen kann ich es derzeit leider nicht mehr, meine Liste ist derzeit ziemlich leer :lol:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht!

Beitrag von ds10 »

Könnte es nicht auch sein, dass du versehentlich die zweite Sendung nicht ausgewählt hast und dann auf den Löschen-Button geklickt hast? Wenn nichts ausgewählt ist und man den Löschen-Button klick, dann wird alles gelöscht. Ich könnte ja eine Rückgängig-Funktion wie beim Markierungs-Plugin oder den Erinnerungen einbauen, dann kann man versehentlich gelöschte Listen/Einträge wiederherstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten