MythTV-Browser: Unable to download channel logos...

Antworten
white_rabbit
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2014, 22:41

MythTV-Browser: Unable to download channel logos...

Beitrag von white_rabbit »

Hallo.
Ich habe tv-browser 3.3.3 unter Linux installiert und wollte mit dem Plugin für mythTV (1.0.0.4) mein MythTV (0.27) fernsteuern. Seltsamerweise kann ich zwar problemlos eine Sendung per tvBrowser in den Scheduler packen und auch wieder löschen aber wenn ich im Menu "Extras --> MythTV --> MyhtTV-Status" aufrufe, erhalte ich unten zunächste einen "Laufbalken" und dann die Fehlermeldung "Unable to download channel logos".
Weiß jemand, was da faul ist? Übrigens klappt auch die automatische Erkennung meines mythTV-Backends nicht. Ich muss die Einträge alle manuell vornehmen. Beides befindet sich aber auf dem gleichen Rechner und ansonsten läuft mythTV fehlerfrei.
Danke für einen Tipp.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: MythTV-Browser: Unable to download channel logos...

Beitrag von theli »

Für alle die ein ähnliches Problem haben:
Dieses Problem liegt an einem "/" im Channel-Kurznamen eines MythTV-Kanals. Eine Version des Plugins mit einem Bugfix ist in Arbeit.
Als kurzfristige Lösung kann man in den MythTV Kanal-Einstellungen den Slash rausnehmen.
Nansen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 04 Jan 2014, 07:59

Re: MythTV-Browser: Unable to download channel logos...

Beitrag von Nansen »

Ich bin Deiner Anleitung ebenfalls gefolgt und habe bequem über MythWeb alle "/" entfernt - das klappte einwandfrei.
Die Fehlermeldung bleibt fortan aus.

Kann es sein, dass man das Channelmapping in den Plugineinstellungen anschliessend überprüfen sollte?

Grüsse Ralf
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: MythTV-Browser: Unable to download channel logos...

Beitrag von theli »

Kann es sein, dass man das Channelmapping in den Plugineinstellungen anschliessend überprüfen sollte?
Das sollte nicht notwendig sein. Für das Channelmapping merkt das Plugin sich die TV-Browser Channel-ID und die MythTV Channel-ID (Primary Key in der MythTV DB).
Das MythTV Channel Kürzel wird hingegen nicht verwendet.
Antworten