Timer für morgen geht nicht

Antworten
Shiwana
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2014, 20:29

Timer für morgen geht nicht

Beitrag von Shiwana »

Guten Tag :-)
ich habe zwar schon länger den TV-Browser - bin im Forum aber neu.

Ich habe ein Problem, das mich noch verzweifeln lässt.

Ich benutze schon lange den TV-Browser ohne Probleme.
Jetzt, seit etwa 3 Wochen - Kann jetzt nicht genau sagen ob nach einem update oder nicht - geht plötzlich der Timer nicht mehr.
Aber nur nicht an einem anderen Tag als Heute.

Wenn ich Heute reingehe kann ich jede Sendung aufnehmen. Will ich aber für morgen oder nächste Woche programmieren kommt immer
Timer ist bereits .................... ( also quasi belegt ) - nur das dort derzeit keine andere Sendung aufgenommen wird.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :-)

Liebe Grüße
Shiwana
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Timer für morgen geht nicht

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
verrätst du uns noch ein paar Details :)
Auf welches Gerät möchtest du denn aufnehmen ( ist dort das Web-IF aktuell? ), Java-Version, TVB und Capture-Plugin Versionen bzw. sind diese aktuell...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Shiwana
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2014, 20:29

Re: Timer für morgen geht nicht

Beitrag von Shiwana »

Hi
danke für die Antwort.

also ich nehme auf auf Engima 2.
Im Grunde müsste alles aktuell sein, weil es ja bis vor kurzem ging.

Und es geht ja auch am heutigen TAg.......es geht nur nicht für morgen oder später.

habe sogar versucht eine alte Version vom TV Browser zu nehmen......aber gleiches Problem.

Ich denke es liegt am Aufnahmeplugin.

Eingestellt ist alles richt.

lg
Shiwana
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Timer für morgen geht nicht

Beitrag von Agrivaine »

Shiwana hat geschrieben:...Im Grunde müsste alles aktuell sein, weil es ja bis vor kurzem ging...
Dem ist in der EDV leider nicht so. Da kam dann unbemerkt ein neues Update vom Virenscanner, M$ hat Patches bereit gestellt usw. Schon geht das was gestern noch funktionierte heute nicht mehr...

Ich nehme selbst auf E2 (DM7020HD) völlig problemlos auf, ein "generelles" Problem z.B. seitens CapturePlugin oder TVB kann man also ausschließen. Merkwürdig ist die Unterscheidung quasi zwischen "Heute" und "Zukunft". Die gibt es eigentlich nicht, denn "Heute" wird als 20.03.2014 behandelt, "Zukunft" dann bspw. 21.03.2014

Du kannst jetzt zum einen mal das logging_aktivieren, ev. sieht man in dem Log etwas. Zum anderen mal testweise die Transportable Version (benötigt keine Installation) nutzen. Einfach z.B. auf einen USB-Stick drauf, keine großartigen Sender, TV-Daten nur für zwei Tage, keine weiteren Plugins (so rudimentär wie möglich eben) und dann mal Sendungen darüber programmieren.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten