Aufnahmesteuerung ändert automatisch?

Antworten
Heimkinoonkel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2014, 18:28

Aufnahmesteuerung ändert automatisch?

Beitrag von Heimkinoonkel »

Hallo Zusammen. Ich möchte die Arbeitsweise meiner Dreambox 7020HD bzw. des TV Browsers mit Plugin "Aufnahmesteuerung 3.1.4.5 beta" gern verstehen, deshalb dieses Thema.
Ich habe viele Timer in der Aufnahmeliste. Die meisten programmiere ich am PC über das erstklassige Programm TV-Browser und passe diese ggf. an der Dreambox manuell an. So hatte ich auch je einen Timer (wöchentlich wiederholende Aufnahme, vor vielen Wochen programmiert) für „House of Cards“ (Atlantic HD) am Dienstagmorgen (Wiederholung) und „Hell on Wheels“ (TNT Serie HD) am Donnerstagmorgen (Wiederholung). Bisher hat die Dreambox diese Serien tadellos aufgenommen. Beide Sendungen kamen diese Woche jedoch zu dieser Zeit nicht (HoC Wiederholungstermin entfallen; HoW Staffelende). Ich habe trotzdem aufgenommen (dachte beide Sendungen kommen) - mit dem Resultat -> 0mB Dateien mit 0min Spielzeit… Dachte zuerst, meine geliebte Box sei defekt und gleich ergebnislose Forensuche für Lösungen. Doch dann sehe ich in der Timerliste, dass die beiden Timer wie programmiert in der Liste stehen, jedoch nun plötzlich die Anfangszeit mit der Endzeit übereinstimmt, also geplante Aufnahmedauer 0 Minuten…
Welcher Geist (Dienst) ist denn hier am Werk und erkennt, dass Sendungen nicht kommen und ändert selbständig den Timer auf Aufnahmedauer 0 Minuten? Ist dies ein Feature dieses Plugins? 1000Dank!
Antworten