Vorlaufzeit nicht angepasst ?

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von ds10 »

4711Austria hat geschrieben: 11 Jan 2022, 06:48 ich lese und verstehe was du schreibst, war selbst Programmierer und weiß wies läuft, allerdings nicht Java, daher kann ich hier leider nichts tun / helfen.
du musst aber auch das annehmen was ich dir schreibe, der VU+ verändert nichts an einem Timer, das ist Blödsinn.
der Timer ist vom TVB gekommen, kannst drehen und wenden wie du willst, das ändert sich nicht.
Wenn du aber hier festgefahren bist, dann beenden wird das, führt dann zu nichts.
Ich bin nicht festgefahren. Ich habe klar gestellt, dass im Quellcode analog 1+1 steht, du bleibst aber fest bei der Meinung, dass da vielleicht ja doch was anderes raus kommen kann als 2. Für dich sind die Aufnahmesteuerung und die VU+ Blackboxen, du bist dir aber ganz sicher, dass die VU+ keine Fehler machen kann, und so wie es rüberkommt auch ganz sicher dass die Aufnahmesteuerung einen Fehler haben muss, obwohl die Aufnahmesteuerung für mich keine Blackbox ist und ich dir erklärt habe, das die, an der Stelle, keinen Fehler machen kann.

Wenn aber weder die VU+ (nach deiner Meinung) noch die Aufnahmesteuerung (nach meiner Untersuchung) hier einen Fehler machen kann, dann bleibt einfach nur noch ein Fehler bei der Bedienung übrig. Das ist auch ganz klar am wahrscheinlichsten, denn würde die Vor-/Nachlaufzeit zufällig nicht funktionieren, dann hätte das den Nutzern des Plugins i.V.m. der VU+ schon vor Jahren auffallen müssen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von 4711Austria »

Da bin ich wieder anderer Meinung, aber schön dass wir konstruktiv diskutieren können.
Der Vu+ macht mM nichts falsch, daher kann auch niemand anderem etwas anderes auffallen.
Einzig eine VPS Funktion würde Änderungen am Timer durchführen, aber auch nicht auf dessen standard Zeiten.

Bedienung, beim öffnen des Aufnahmefensters ist der Cursor im Vorlauf-Zeitfenster aktiv, was braucht es, dass TVB bestimmt, es wurde manuell geändert, ich addiere nicht die Vor/Nachlaufzeit vom hinterlegen Enigma2 Setting ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von ds10 »

4711Austria hat geschrieben: 11 Jan 2022, 12:25Der Vu+ macht mM nichts falsch, daher kann auch niemand anderem etwas anderes auffallen.
Das hast du nur falsch verstanden, die Aufnahmesteuerung wird seit vielen Jahren von anderen Nutzern i.V.m der VU+ benutzt. Niemand hat einen Zeitfehler bei der Programmierung gemeldet. Würde ein solcher Fehler existieren hätte er also schon lange gemeldet sein müssen und wie ich schon oft geschrieben habe, im Quellcode gibt es, an der Stelle, keinen Fehler. Also bleibt als einzige logische Erklärung (wenn die VU+ nichts ändert) ein Bedienfehler.
4711Austria hat geschrieben: 11 Jan 2022, 12:25Bedienung, beim öffnen des Aufnahmefensters ist der Cursor im Vorlauf-Zeitfenster aktiv, was braucht es, dass TVB bestimmt, es wurde manuell geändert, ich addiere nicht die Vor/Nachlaufzeit vom hinterlegen Enigma2 Setting ?
Kann nicht passieren, da die Vor-/Nachlaufzeit vor der Anzeige des Dialogs berechnet wird und dir dann auch bereits angezeigt wird. Nur der Nutzer kann die Zeiten dann noch ändern, entweder durch Auswahl weiterer Sendungen, dann wird zur Endzeit der letzten Sendung die Nachlaufzeit hinzugefügt oder eben durch manuelle Änderung der Zeit durch den Nutzer, dann wird nichts an der Zeit hinzuaddiert oder abgezogen, denn der Nutzer bestimmt die zu programmierende Zeit. In keinen Fall wird die Startzeit aus einer Sendung erneut berechnet. Das kannst du selber ganz einfach ausprobieren, starte das Anlegen eines Timer und klicke dann z.B. auf die Sendung unter der für die die Programmierung gestartet wurde, es ändert sich die End-Zeit auf Ende der gewählten Sendung plus Nachlaufzeit. Du kannst hinklicken wo du willst, die Start-Zeit wird sich nicht ändern, außer du änderst die Zeit bei Start-Zeit selbst.

Wie du im Parallelthread vielleicht gelesen hast, gibt es ein Problem mit nicht ansprechbaren Boxen, aber das hat hiermit nichts zu tun. Bei der Zeitberechnung gibt es keinen Fehler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von 4711Austria »

dann ist ja alles gesagt.
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von andre »

Bei KW Neutrino setze ich die Aufnahme-Start und -Ende-Korrektur ausschließlich auf der Box, nicht in TVB/Recording Control/Aufnahmesteuerung.
HTH!
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von 4711Austria »

kannst du mir deine Abkürzungen bitte übersetzen danke
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von andre »

Ich dachte, dass dir Neutrino bekannt wäre, das ist eine Art Verwandter von Enigma.
TVB = TV-Browser
Recording Control/Aufnahmesteuerung = TV-Browser Plugin (englische/deutsche Bezeichnung)
Aufnahme-Start und -Ende-Korrektur = Aufnahme-Start-Korrektur und Aufnahme-Ende-Korrektur (Neutrino-Einstellungen)
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von 4711Austria »

Ok danke, aber das waren nicht die Abkürzung die ich nicht verstehe (im Zusammenhang). KW, hth..

muss mal fragen, wie das der VU machen kann mit der Vor-Laufzeit
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: Vorlaufzeit nicht angepasst ?

Beitrag von 4711Austria »

am Vu gibts da nichts, hab dazu jetzt nichts finden können bzw. im Forum wurde mir keine Möglichkeit genannt.
außer die VPS Funktion, dh der Timer wird mit neuen Sendedaten abgeglichen, diese ist aber bei mir nicht aktiv.
Antworten