Task kann nicht erstellt werden

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ds10 »

In der Aufgabenplanungsbibliothek werden die Tasks aufgeführt, dort kannst du dir die Details ansehen, ob da irgendwas komisch aussieht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ete5
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Okt 2011, 13:51

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ete5 »

Also dort steht nichts ungewöhnliches. Nur finde ich nichts von der Programmierung von TVCapGui.
Ich habe eine Programmierung über ProgDVB direkt ausgeführt über den Taskplaner und das funktioniert.
Das steht dann auch wieder in der Aufgabenplanung.
Da muss doch ein Fehler im Programm bei WinTvCap Gui sein, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ds10 »

Wenn nichts programmiert wird, liegt es eher an der jt.exe, die aus dem Resouce-Kit von Windows 2000 stammt.
Mit der werden die Tasks von WinTVCap_GUI programmiert. Wenn das nicht funktioniert, dann kann die Programmierung auch nicht funktionieren.
Unter %appdata%/WinTVCap_GUI findest du log-Dateien, in der information.log werden alle Befehle eingetragen, die an externe Programme, wie die jt.exe gesendet werden. Falls Fehler auftreten liegt dort auch eine error.log.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ete5
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Okt 2011, 13:51

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ete5 »

Ich hab mal nachgeschaut, nach dem ich eine Programmierung gestartet habe und die Fehlermeldeung: "Task konnte nicht..." kam, stand das hier drin:

16.10.2011 16:27:20: "C:\Program Files (x86)\WinTVCap_GUI\resources\jt.exe" /se p
16.10.2011 16:27:20: "C:\Program Files (x86)\WinTVCap_GUI\resources\jt.exe" /sj applicationname= "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" parameters= "-jar C:\ReDeMPG_Starter.jar -application AUTO_TUNER -ap 8 -startr:arte_HD -profile:DVD -seconds:60 -pri 5" DeleteWhenDone= 1 SystemRequired= 1 RunOnlyIfLoggedOn= 0 /ctj type= Once startdate= 10/16/2011 starttime= 16:32 Disabled=0 /saj "task_2011_10_16_16_32_00.job" /sc


Da kann ich jetzt nichts von einem Fehler erkennen, oder übersehe ich da etwas?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ds10 »

Doch da fehlt was, nämlich der Benutzername und das Passwort nach /sc.
Wenn die in den Scheduler-Einstellungen von WinTVCap_GUI allerdings eingetragen sind, dann weiß ich auch nicht, warum sie nicht verwendet werden.
Du kannst die Kommandozeile mal kopieren und (mit Zeit in der Zukunft) in einer DOS-Konsole eingeben und testen, was dort auf der Konsole steht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ete5
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Okt 2011, 13:51

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ete5 »

Ah, doch, das steht da, hatte ich nur nicht mit reinkopiert.
Meinst Du, dass das ein Passwortproblem ist? Aber da hatte ich doch schon alles ausprobiert, mit oder ohne Passwort.
Was ist denn mit der jt.exe? Kann es da zu Problemen kommen? Wobei, über ProgDVB direkt funkzioniert das ja.
Kann man den TV Browser denn nicht noch anders als mit TVCapGui programmieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ds10 »

Probiere doch einfach mal eine jt-Kommadozeile auf der DOS-Konsole (mit richtigem Benutzername und Passwort), dann sollten genauere Informationen zu bekommen sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ete5
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Okt 2011, 13:51

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ete5 »

ok, da muss ich ´ne ganze Menge schreiben. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Aber man kann das doch auch irgendwie hineinkopieren, oder?
Ich habe das jetzt TVCapGui noch mal installiert und habe jetzt beim ersten Mal diese Fehlermeldung mit dabei:

(TRACE) Setting job's properties
(TRACE) Created trigger 0
(TRACE) Adding job 'task_2011_10_19_10_03.job'
(FAIL ) ITaskscheduler::AddWorkItemn hr=0x80070050

Danach hattest du doch am Anfang gefragt.
Hilft dir das weiter?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ds10 »

Also nach dieser Seite zu urteilen, fehlt jetzt nur das Benutzerpasswort.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ete5
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Okt 2011, 13:51

Re: Task kann nicht erstellt werden

Beitrag von ete5 »

Hab´s jetzt noch mal versucht alles. Deinstallieren, Neuinstallieren, mit und ohne Passwort.
Ganz kurzzeitig hat es mal funktioniert.
Dann nach einer Registryreinigung war´s wieder vorbei. Kann aber wohl kaum daran gelegen haben.
Warum kann WinTvCapGui den Task nicht erstellen????? Es ist zum verzweifeln. :|
Antworten