tv data aktualisierung unvollständig

Antworten
dietrichmartin
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2008, 20:24

tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von dietrichmartin »

hallo Leute,

seit einiger Zeit werden die Senderdaten dieser Sender nicht mehr aktualisiert: Bayrisches FS, RBB, Phönix, Pro 7, SWR BW, Vox, ORF1 und 2.
Andere Senderdaten sind in Ordnung.

Ich glaube es ist seit einer Aktualisierung auf TVbrowser 3.02 weiß es aber nicht mehr sicher.
Es gibt keine Zahlen die mit 200 beginnen und die Dateien die mit de at usw. beginnen habe ich gelöscht. Es gibt keine Fehlermeldungen.
Auf der Konsole kommt das:

Code: Alles auswählen

martin@grosser:/usr/share/tvbrowser$ tvbrowser
Starting TV-Browser...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.6.0_27]
Configuring environment...
Loading TV-Browser:
java -Xms16m -Xmx256m  -Djava.library.path="/usr/share/tvbrowser" -Dpropertiesfile=linux.properties -jar tvbrowser.jar ''
command line options:
    -minimized    The main window will be minimized after start up
    -nosplash     No splash screen during start up
    -fullscreen   Start in fullscreen-mode
    -ignorejvm    Don't check for Sun Java

23:21:10 INFO: Using settings from file /home/martin/.tvbrowser/3.0.2/settings.prop
23:21:10 WARNUNG: cannot load plugin /usr/share/tvbrowser/plugins/NewsPlugin.jar - already loaded
               

Mein System:
Kubuntu 11.10 java6

Was bitte kann ich da machen?
Gruß dietrichmartin
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von ds10 »

Ist das CleverEPG-Plugin installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von rif »

Mit dem Wortlaut "Bayerisches FS, ... ORF1" sind es sicher Clever-Sender.
Sender gegen EPGfree austauschen oder falls CleverEPG abonniert, dort reklamieren.
dietrichmartin
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2008, 20:24

Re: tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von dietrichmartin »

Ich komm nicht klar.
1) Die genannten Sender wurden bisher immer aktualisiert.
2) Ich habe mich bestimmt nie bei cleverEPG Registriert, habe den Leuten da aber eine mail geschrieben und warte auf Antwort.
3) Wie kann ich auf freeEPG umschalten. Ich habe versucht das plugin zu installieren
4) Könnte auch gut ohne CleverEPG leben, aber ich kann das Plugin nicht deaktivieren.
In "installiere/aktualisierePlugins" sind keine Plugins" angehakt obwohl mindestens 2 installiert sind.
Habe inzwischen auf TVbrowser v. RC 3.1 aktualisiert.

Ich benutze das Programm seit Jahren ohne Probleme! Sollte ich irgendetwas übersehen haben oder handelt es sich um einen bug?

Gruß
dietrichmartin
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von ds10 »

Warum sollte unter Aktualisiere/Installiere Plugins... auch irgendein Plugin angehakt sein, du wählst dort ja aus, welche Plugins du installieren willst. Vorausgewählt wären nur Updates für installierte Plugins. Auf jeden Fall solltest du dort EPGfree-Daten auswählen und dann installieren. Nach einem Neustart dann in den Einstellungen die Senderliste aktualisieren und die Sender von EPGfree-Daten in die Liste der ausgewählten Sender übernehmen.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... n_-_Sender

CleverEPG kannst du nicht deaktivieren, weil sich Daten-Plugins nicht deaktivieren lassen, aber Löschen kann man die schon (es sei denn die liegen im plugin-Verzeichnis des TV-Browser-Ordners, dann muss man die Datei des Plugins per Hand über das System löschen).
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... _-_Plugins
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dietrichmartin
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2008, 20:24

Re: tv data aktualisierung unvollständig

Beitrag von dietrichmartin »

Ja, Danke jetzt gehts.
Es war mir bisher nie aufgefallen das ich bei der Senderauswahl gleichzeitig bestimmen muß von wo die Programminformationen bezogen werden.
Hab ich wohl früher ganz gedankenlos richtig gemacht.

Zum Thema Plugins:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Die Installation/Deinstallation/Aktivierung/Deaktivierung der Plugins sollten im selben Fenster möglich sein. Das wäre Übersichtlicher.

Ansonsten, danke für das Programm und die schnelle Hilfe,
Gruß
dietrichmartin
Antworten