"Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Antworten
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

"Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

Hallo, ich hab ein Problem mit einer bestimmten Lieblingssendung und mich würde interessieren, ob das nur bei mir so ist. Andere Lieblingssendungen funktionieren einwandfrei.
Krimiserie "Der Ermittler" war eingerichtet mit Suchbegriff .*(Der Ermittler).*, nur im Titel, Option RegEx. Kein Filter, kein Ausschluss, keine Weitergabe an ein anderes Plugin, Häkchen gesetzt bei Erinnerungsfenster.
Heute um 21:45 war die Sendung im ZDF, wurde aber nicht angezeigt. Ebenso die nächste Sendung am 10. Dezember, ebenfalls 21:45. Auch hier keine Anzeige.
Ich hab dann alle Varianten versucht, Sendung neu angelegt wie gehabt, keine Anzeige. Auch andere Varianten (In allen Feldern, als Stichwort, sogar als neue Sendung mit Suchbegriff "Paul Zorn") bringen keine Anzeige. Es erscheint manchmal nur der Hinweis "keine Übereinstimmung" mit den Optionen "Ignorieren", "Bearbeiten" ... aber keine Markierung als Lieblingssendung. Ich hab jetzt mal "Wiederholung suchen" probiert, da bekomme ich die Anzeige vom 10. Dezember und kann sie mit dem Erinnerer markieren. Aber nix mit Lieblingssendung. Ich bin etwas ratlos, warum es gerade hier nicht funktioniert. Habe versuchsweise eine heute später laufende andere Sendung vom ZDF als Lieblingssendung angelegt, hier funktioniert alles einwandfrei. Nur nicht beim Ermittler. :?
Kann mal einer probieren? Mach ich was falsch? Danke ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von ds10 »

Ganz spontan würde ich einen globalen Ausschluss (also in den Einstellungen des Plugins Lieblingssendungen) vermuten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab nix ausgeschlossen. Auch nicht global. Ich hab auch alle Einstellungen nochmal geprüft und wie gesagt, auch neu anzulegen versucht. Deshalb fällt mir nix neues zum Probieren mehr ein. Ist schon komisch, was? :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von ds10 »

Also bei mir wird die Sendung problemlos gefunden und außer einem globalen Ausschluss direkt in den allgemeinen Einstellungen der Lieblingssendungen fällt mir auch keine weitere mögliche Ursache ein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

Hab noch mal reingeschaut bei den allgemeinen Einstellungen der LS, das Feld "Globaler Ausschluss" ist völlig leer. Trotzdem, danke fürs Nachschauen. Jetzt weiss ich zumindest, daß es bei Dir funktioniert. Ich kapier zwar noch nicht, woran es liegt, muss aber wohl mit meinem System zu tun haben. Ich geb Bescheid, sollte sich was ändern. Nochmals Danke. Außerdem muß noch mal gesagt werden, daß das Teil super ist.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Jo »

Sonst gehe doch mal auf die Sendung in der Programmtabelle, rechte Maustaste -> Lieblingssendungen -> hinzufügen -> fertig.
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

:lol:
@Jo: wenn ich das mache (Rechtsklick) dann zeigt er alle Sendungen an, in denen "der Ermittler" vorkommt (also in dieser Schreibweise). Angezeigt wird dann Bella Block (vorbei), Der Ermittler (vorbei), Rosenheim-Cops und irgend ein Toter im Nordermeer oder so. Also offensichtlich verhält er sich so, als hätte ich "in allen Feldern" angeklickt. Hab ich aber nicht, markiert ist "Nur im Titel". Ergo dürften im Fließtext gefundene Ergebnisse nicht berücksichtigt werden.
Ich hab eingegeben: Suchbegriff .*(Der Ermittler).*, suchen "Nur im Titel", Option Suchbegriff als RegEx und Häkchen bei Erinnerungsfenster. Sonst nichts. Daran dürfte eigentlich nichts falsch sein. Und wie gesagt, bei allen anderen LS funktioniert es.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Jo »

Was für eine Version von TV-Browser verwendest du denn?
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

Installiert ist Version 3.1. Läuft normalerweise glatt, hin und wieder (in unregelmäßigen Abständen) verschwinden mal Sender aus der Senderliste (beide, Senderliste und Programmtabelle). Die kopier ich dann aus der tvdata-Sicherung wieder rein und schon paßt's. Aber möglicherweise hab ich doch irgendwo einen Knopf drin, der jetzt auch diese LS vermurkst. Komisch finde ich nur, dass alle anderen funktionieren. Gibt es denn eine neuere Version als 3.1? Sonst werde ich halt mal neu installieren. Oder es mit einer Nightly versuchen. Oder beides.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Kopernikus »

ich weis nicht warum sich manche mit den regex dingens rumplagen...

einfach die Lieblingssendung bearbeiten und die Suche 'nur im Titel' anklicken und 'Suchbegriff ist ein Stichwort'

reicht doch
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

@kopernikus: bei dieser bestimmten (einfachen) LS stimmt das schon, da würde Dein Vorschlag reichen - die erwartete Anzeige, nämlich nur "Der Ermittler" funktioniert aber bei mir trotzdem nicht, hab's grad probiert. Aber RegEx machen schon Sinn, wenn man nicht nur nach einem bestimmten Titel sucht. Ich finde sie keine Plage, im Gegenteil. Das ist doch das Schöne am TV-B, dass man vorhandene Möglichkeiten nutzen kann, aber nicht muss. Jeder wie er möchte. Trotzdem Danke für den Tipp, ich wäre ja froh gewesen, wenn er funktioniert hätte ...
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Kopernikus »

den Suchbegriff hast aber schon auf 'der ermittler' geändert?

nich das du noch die Klammern usw da drin hast

(habe ja auch für 'Markt' auf NDR, WDR, SWR die regex 'markt.*' drin
da findet er auch Marktcheck und nicht alles wo sonst noch markt vorkommt ;) )
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: "Lieblingssendung" zeigt trotz Daten keinen Treffer

Beitrag von Walk Artist »

@Kopernikus: ja, den Suchbegriff hatte ich natürlich entsprechend geändert. Auch dot-star und Klammer wurde entfernt. Bringt nix. Da ist der Wurm drin.
(Bin wegen dem Nachsatz richtig erleichtert, dachte schon, Du willst mir die RegEx madig machen ...)
Antworten