Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von moncada »

Hallo Agrivaine,
habe eine Lösung gefunden. Habe TVB portable installiert und nun klappt das exportieren nach Outlook.

Lebe ich halt damit ;-)

Gruß
moncada
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
welche Version des Plugins ist denn da dabei/nutzt du gerade? Eventuell hattest du noch eine andere Version im TVB-Verzeichnis. TVB nutzt immer die mit der höchsten Versionsnummer, unabhängig ob diese im TVB-Verzeichnis selbst oder im User-Verzeichnis liegt.
Immerhin kann man aber jetzt Java-, Windows- und Outlook-Version als Fehlerquelle ausgrenzen :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von moncada »

Hi,
ich nutze im TVB-portable den Export 3.0.4.0 und da funktioniert der export, bei der Installation funktionierte dieser nicht, egal ob 3.0.3.0 oder 3.0.4.0

Habe nun das portable auf die Festplatte geschoben und gut ist. Merke keinen Geschwindigkeitsnachteil.

Habe sogar TVB komplett deinstalliert und auch wieder neu installiert, trotzdem kein Export. Nun lasse ich es bei dem portable.

Gruß
moncada
mixmaster

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von mixmaster »

Hi,
No Toll das ich jetzt über diesen Tread gestolpert bin.
Probiere gerade auch dieses Calenderplugin und bei mir tritt der gleiche Effekt ein. Portable geht, installierte Version geht nicht.
Ich wollte die installierte Version testen, da man bei dieser den tvdata Ordner verschieben kann. Ich hätte den gerne in einem anderen Verzeichnis.
Na gut... nun kann ich erstmal meine Suche nach dem Problem einstellen.
Danke für diesen Tread.
Sollte ich irgend etwas in Erfahrung bringen werde ich es natürlich hier posten.

Mfg mixmaster
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Möglich, dass die DLL unter Win7 nicht aus dem Benutzerverzeichnis geladen werden darf, das würde erklären warum es unter transportable geht, da dort der Pfad zur DLL den Programmpfad enthält beim installierten jedoch nicht. Das Problem ließe sich dann aber nicht lösen, da das Plugin im Programmverzeichnis ja keine Schreibrechte hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Habe ich gerade bei mir nochmals kontrolliert. Alles Standard, keine speziellen Rechte gesetzt.
Allerdings liegt mein AppData-Verzeichnis von TVB nicht unter C:\Users\[Username]\.TV-Browser , sondern wohl noch aus den Anfängen von TVB heraus unter C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\TV-Browser (vergleiche %APPDATA%\TV-Browser).
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es bei mir funktioniert...

Aktuelle Daten: Windows 7 Ultimate 64Bit, UAC deaktiviert, Outlook 2010, aktueller TVB 3.1, Java 6 Update 31 in 32Bit (nur JRE, kein JDK installiert)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Da liegen die Einstellungen auch richtig, C:\Users\[Username]\.TV-Browser ist nur der Fallback, wenn TV-Browser nicht mit der windows.properties gestartet wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Ah, merci, dann war ich da auf dem falschen Dampfer. So langsam will mir aber nichts mehr einfallen woran es liegen könnte. Welche Java-Version nutzt ihr denn?
Ich hatte die Tage mal versuchsweise JRE7 Update 3 installiert, musste mich aber ganz schnell wieder davon verabschieden. TVB lief zwar, aber er blieb immer bei der Verarbeitung vom Import der DreamBox-EPG-Daten hängen. Zurück auf JRE6 Update 31 und sofort funktionierte es wieder. Den Export hatte ich unter JRE7 allerdings nicht probiert...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von moncada »

Also wenn ich mich richtig erinnere ahbe ich JRE6 update 30 32Bit.

Aber wie gesagt, mit der Portable-Version funktioniert der Export. Also wenn jemand den Export benötigt, einfach portable nutzen. :wink:

Gruß
moncada
mixmaster

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von mixmaster »

Hi,
Ich hab die Java 1.6.0_31-b05.
Wie oben berichtet geht die portable und die installierte Version nicht.
Mfg mixmaster
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Ich habe jetzt noch bisschen weiter probiert, kriege es aber einfach nicht "kaputt". Es läuft einfach...
Die portable zu nutzen ist sicherlich ein kurzfristiger work around, aber nicht die Lösung des Problems :)
Die verwendete Java-Version kann man also schon mal ausklammern. Wie sieht es denn mit den verwendeten Windows-Versionen (auch 32-/64-Bit) aus, UAC de-/aktiviert, User-/Adminkonto, Outlook-Version...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von moncada »

Hallo,
ich habe Win 7 pro 64-bit, Adminkonto und Benutzernachricht auf Standart aktiv (meinst du das mit UAC?). Ich nutze Outlook 2003

Gruß
moncada
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Genau das :)
Dann wäre der Unterschied Pro vs. Ultimate, und Outlook 2003 vs. 2010. Mit 2003 ging es vorher bei mir aber auch schon und Windows-Version würde ich mal ausklammern.
Ob es ev. doch am Outlook Connector liegt? Hat den noch jemand laufen? Eigentlich ist der aber für Hotmail/Windows Live zuständig...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von moncada »

Also an meinem "Altrechner" lief Win XP pro, angemeldet als Admin und Outlook 2003 und der Export funktionierte. Also an Outlook kann es nicht liegen.
mixmaster

Re: Kalenderexport in Outlook geht nicht mehr

Beitrag von mixmaster »

Hi,
Also ich hab W7 Ultimate 32bit, Outlook 2003, AdminKonto und UAK deaktiviert.
Wie oben berichtet geht die portable und die installierte Version nicht.
Hab bei der Installierten Version den tvdata-Pfad nicht im Standardordner
Mfg mixmaster
Antworten