Aufnahmesteuerung

Antworten
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Hallo,

ich habe den TV-Browser 3.1 und die Aufnahmesteuerung für die Dreambox im Einsatz; ich lasse meine Dreambox nach den Aufnahmen immer in den Deepstandby runterfahren. Ich verstehe den Status für "nach der Aufnahme" nicht: Standard ist Auto; ich verstehe das so, dass die DB in den Status zurückfährt, aus dem sie vor der Aufnahme gekommen ist. Das bedeutet doch aber, dass wenn eine zweite Aufnahme zeitversetzt zu einer anderen gestartet wird, dass die Box nicht in den Deepstandby fährt nach erfolgter Aufnahme, da sie für die zweite Aufnahme ja nicht aus dem Deepstandby gekommen ist. Mein Ziel ist einfach nur, die Box in den Deepstandby zu schicken; kann ich dafür Auto verwenden?

Bin halt Newbie...

Viele Grüße
elisen-jens
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Akecheta »

Hi, das solltest Du wohl eher in einem Dreamboxforum fragen... ;)

Um Dein Problem zu umgehen setze ich "nach der aufnahme" immer manuell in der Timerliste, da ich nicht nur über den TV-Browser Timer setze.
Ich nehme den Timer der zeitlich zuletzt zu Ende geht und setze da dann "Deepstandby", dann fährt die Box runter; sollte danach noch ein Timer gesetzt sein, fährt sie auch wieder hoch. Das gilt für Timer die schon laufen wenn man die Box "verlässt", sprich ins Bett geht o. ä. ;)

Bei "auto" sollte die Box runterfahren, sobald alle Timer gelaufen sind, sprich, wird die Box durch einen Timer geweckt, versucht dieser sie wieder herunterzufahren, der zweite Timer verhindert das aber, so lange dieser läuft. Erst nach Beendigung des zweiten (oder dritten, vierten) Timers fährt die Box runter.

Hier noch zwei Links:

http://www.i-have-a-dreambox.com das "IHAD", das wohl grösste Forum für Dreamboxen
http://www.dreambox-tools.info das "Dreamboxtools" - Forum - das wohl beste Image für die Dream gibts da, ich nutze es schon seit Jahren.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Danke für die Erklärung; AUTO ist dann wohl ein sinnvoller Standardwert; muss man den Wert bei jedem Timervorgang durch Pulldown neu auswählen (Standard ist ja NICHTS) oder gibt es eine Möglichkeit AUTO als Default zu setzen um sich bei jeder Programmierung den Schritt von NICHTS auf AUTO zu stellen zu sparen?

Gruß
elisen-jens
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Akecheta »

Im Plugin ist "nichts" Standard, das wirst Du auch weiterhin ändern müssen...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

...auch keine Umsetzungstabelle, die aus "Nichts" irgendeinen Wert macht? Da könnte man doch ggf. eingreifen, oder?

Gruß
elisen-jens
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Akecheta »

eingreifen könnte nur der Programmierer... ansonsten kann man nur auswählen, allerdings sehe ich da auch kein Problem :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Akecheta »

Habe noch einen Tipp für Dich, falls Du das "normale" Capture-Plugin benutzt, versuchs mal mit diesem hier:

http://www.file-upload.net/download-372 ... 6.zip.html

in diesem ist "auto" voreingestellt :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Danke Akecheta! Habe mir das Plugin (vom 9.9.11) geladen; aber bei mir kommt als Standard wieder "nichts"; was mache ich falsch?

Übrigens hatte ich die Aufnahmesteuerung vom 20.9. im Einsatz V 0.46.

Viele Grüße
elisen-jens
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Dank Entwickler-Unterstützung (fishhead) habe ich nun ein sauber funktionierendes Plugin: mein Feherl war, dass ich das Plugin immer unter dem TV-Browser Verzeichnis in das plugin kopiert habe; aber die Plgins liegen ja unter dem user...

Dank an fishhead im Topfield-Forum!

Gruß
elisen-jens
Antworten