Will ich nicht sehen - Frage

Antworten
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Urwald »

Hallo,

ich hoffe, bei der Suche nichts übersehen zu haben.

Ich verwende seit einiger Zeit oben genanntes PlugIn und finde es für mich sehr nützlich. Im Laufe der Zeit hat sich da allerhand angesammelt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Sendungen immer wieder markiere, obwohl diese schon in meiner Liste sind. Des Rätsels Lösung ist da die Groß- und Kleinschreibung. Diese Option ist immer automatisch angeklickt, sodass ich es bisher manuell wegnehmen musste.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, standardmäßig die Groß- und Kleinschreibung auszuschalten.

Desweiteren würde mich interessieren, wo die Daten dazu liegen. Ich würde die gerne auf meinen Laptop kopieren.

Danke
Urwi
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von ds10 »

Kommt auf das BS an, unter Windows liegen die Einstellungen unter %appdata%\TV-Browser\VERSION\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat unter Linux in ~/.TV-Browser/VERSION/java.idontwant2see.IDontWant2See.dat.

Wenn du auf dem Laptop noch keinen TV-Browser eingerichtet hast wäre der einfachste Weg die transportable Version auf dem normalen Rechner zu starten und die Daten zu importieren und dann auf dem Laptop die Daten aus dem transportablen TV-Browser auf das System zu übertragen (beim transportablen TVB im Menü Hilfe zu finden).

Es gibt keine Option die Groß-/Kleinschreibung automatisch ignorieren zu lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Urwald »

ds10 hat geschrieben:Kommt auf das BS an, unter Windows liegen die Einstellungen unter %appdata%\TV-Browser\VERSION\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat unter Linux in ~/.TV-Browser/VERSION/java.idontwant2see.IDontWant2See.dat.

Wenn du auf dem Laptop noch keinen TV-Browser eingerichtet hast wäre der einfachste Weg die transportable Version auf dem normalen Rechner zu starten und die Daten zu importieren und dann auf dem Laptop die Daten aus dem transportablen TV-Browser auf das System zu übertragen (beim transportablen TVB im Menü Hilfe zu finden).

Es gibt keine Option die Groß-/Kleinschreibung automatisch ignorieren zu lassen.

Danke! :D
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Urwald »

Hallo,

inzwischen habe ich schon jede Menge Sendungen gesammelt, die ich nicht sehen will. Leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass die Datei nach dem Neustart von Windows komplett leer ist. Das ist mir jetzt bestimmt schon 4-5x passiert. Ein paar Tage funktioniert alles klaglos, dann ohne ersichtlichen Grund sehe ich nach dem Neustart des PC im TV-Browser alle Sendungen und wenn ich mir dann die Datei ansehe, ist die gerade einmal ein paar Bytes groß. Ich habe zum Glück immer eine Kopie die ich dann wieder zurück kopiere, trotzdem ist das recht ärgerlich.

Hat jemand eine Idee, warum das passieren könnte?

Danke
Urwi
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Jo »

Wahrscheinlich konnte TVB sich nicht richtig beenden und speichern.
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Urwald »

Jo hat geschrieben:Wahrscheinlich konnte TVB sich nicht richtig beenden und speichern.
Hallo,

das kann nur beim Herunterfahren von Windows passieren. Ansonsten ist mir in letzter Zeit nicht aufgefallen, dass der TV-Browser abgestürzt ist.

vg
crtv
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2012, 20:19

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von crtv »

Urwald hat geschrieben:Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, standardmäßig die Groß- und Kleinschreibung auszuschalten.
Hi, auch wenn die Frage schon was her ist, vielleicht hilft es ja noch: Meine "Will ich nicht sehen"-Sendungen lege ich zunächst als Favoriten an, dort kann man viele Feinheiten steuern, auch "case sensitive"; und dann leite ich sie weiter an "Will ich nicht sehen" (ganz unten in der Expertenansicht des Favoriteneditier-Fensters).
Damit unterdrücke ich zB genreweise Dokusoaps, Sport, Nachrichten - alles, was ich entweder gar nicht sehen will oder was mich in der Übersicht stört und darum weg kann (ich weiß ja, wann die Nachrichtensendungen laufen, die mich interessieren) etc etc.

Gruß, crtv
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: Will ich nicht sehen - Frage

Beitrag von Urwald »

Danke, gute Idee!!!

vg
Urwi
Antworten