Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Antworten
mikezi

Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von mikezi »

Ich möchte gern von TV Browser aus meine VU+ Duo programmieren können.
Bastele schon eine ganze Weile daran rum und komme nicht weiter.
Macht das jemand von euch - und kann man mir die Einstellungen sagen?
Ist im TV Browser die Dreambox 7025 einzustellen?

herzlichen Dank Mike
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von Akecheta »

Jep, genau, die 7025 - die VU läuft ja auch mit E2... da passt das
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
mikezi

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von mikezi »

Danke. der TV Browser meldet, dass Webinterface sei nicht aktuell. ich solle ein aktuelles laden.
Ich haabe das openweb inf im Einsatz. Ist die Meldung ernst zu nehmen?
Wo kriege ich die aktuelle Version?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von Akecheta »

Tja, da fangen die Probleme an...

https://www.dropbox.com/s/y5tf3etm6nxzi ... Plugin.jar

versuchs einfach mal mit der Version unter diesem Link, ich kann Dir trotzdem nicht garantieren, dass das läuft, da ich nicht weiss, ob Dein WebIF kompatibel ist.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
mikezi

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von mikezi »

Klappt leider nicht.
Wo finde ich denn eine ältere Version des TV Browsers?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von Akecheta »

Hi, das hat mit dem TV-Browser nichts zu tun, Du nutzt einfach ein "falsches" WebIf, immerhin hast Du keine Dream, dafür ist die Aufnahmesteuerung aber gedacht.

Du solltest Dich mal im VU-Bereich umhören, ob das jemand anpassen kann, bzw. ob es eine Befehlszeile fürs WebIf gibt, mit der Du Aufnahmen setzen kannst in der Box.
Ich selbst hab eine 8000er und damit funktionierts wunderbar, ist halt ein "Original"-E2
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
mikezi

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von mikezi »

Hi Akecheta,

es hat geklappt mit deinem Plugin - hatte wohl zunächst ins falsche Verzeichnis kopiert. Bin überglücklich - Feine Sache.
Herzlichen Dank für deine Hilfe und schönen Sonntag

Mikezi
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von Akecheta »

Aaah, dann weiss ich jetzt, dass das auch mit anderen WebIfs funktioniert.

Aber MEIN Plugin ist das nicht :) Das stammt aus dem Topfield-Forum, auch von denen laufen manche Receiver mit E2, das hat mal jemand dort gefunden und hier zur Verfügung gestellt, ich setze das einfach fort. :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
mikezi

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von mikezi »

Hi - ich nochmal.

Folgendes:

Ich kann den TV Browser jetzt nur noch starten, wenn die Box an ist. vermutlich greift der Browser beim Starten auf das Capture zu und wenn die Box nicht an ist geht es nur bis zur ersten blauen Maske (TV Browser) und dann ist Schluß.
Kann man das auch anders lösen?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von Akecheta »

Wie lange wartest Du denn beim Starten, evtl. wartet das Plugin auf ein Antwort, wenn die nicht kommt gehts weiter...

Es greift auf jeden Fall beim Starten auf das Webinterface zu um die Timer auszulesen, die kann man ja anzeigen lassen, wenn man in der Werkzeugleiste auf das Icon klickt.

Vielleicht solltest Du auch mal das originale TV-Browser-Plugin ausprobieren, das ist gewissermaßen "repariert", bei mir funktionierts...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
markus.ruderman
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14 Sep 2012, 17:13

Re: Aufnahmesteuerung für VU+ Duo

Beitrag von markus.ruderman »

Hi,

also das aktuelle Plugin sollte nun mit der VU+ zusammenarbeiten. Hatte aber auch vor kurzem so einen Fall (in der Log Datei war dabei nichts auffälliges zu erkennen) und das konnte ich nur damit beheben das ich TV Browser deinstalliert habe, dann alle TV Browser Verzeichnisse gelöscht habe und danach erneut den TV Browser (aktuelle Version) installiert habe.
Antworten