Erinnerer spielt kein Sound ab

Antworten
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

Hallo!
TV Browser 3.2.1 finde ich super, bloß ich hab den ganzen Abend vergeblich verbracht um Sound bei Erinnerungen einzustellen. Erinnerungsfenster erscheint pünktlich aber der Erinnerer spielt Sound nicht ab! nicht mal Test konnte ich hören. für Sound hab ich ein paar wav.-Dateien aus dem Windows versucht. Ich hab Windows 8, vielleicht hängt das damit zusamen? Dann hab ich auch Sound-erinnerer 0.1.0.1 installiert- gleiche Effekt- kein Sound zu hören.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von rif »

Den richtigen Pfad zur Sounddatei hast du eingetragen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von ds10 »

Gut möglich, dass sich an der Sound-Wiedergabe Änderungen durch Windows 8 ergeben, die dazu führen, dass es nicht mehr funktioniert. Aber das wäre dann Sache von Java dort die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

Ja klar. Pfad im Anhang
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (34.58 KiB) 18562 mal betrachtet
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

sorry aber welche Java Anpassungen muss mann denn vorzunehmen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von ds10 »

Du kannst gar nichts machen, das ist Sache der Java-Programmierer.
Es könnte aber auch sein, dass das Format der Audio-Datei nicht verarbeitet werden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

das ist doch wav-datei welche vom TVB und win8 unterstützt wird oder verstehe ich was falsch?
kann mann in dem fall gar nix machen um doch per sound errinert zu werden??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von ds10 »

Warum sollte ausgerechnet diese Wav-Datei von TV-Browser unterstützt werden?
Probiere doch mal die "Windows Notify Email.wav" unter C:\Windows\Media.

EDIT: Die Endung wav hinter einer Datei sagt noch nichts über das Format, das in der Datei verwendet wird aus. Es gibt viele unterschiedliche Formate, beispielsweise können sich die verwendeten Sample-Raten unterscheiden. Und aus dieser Menge der unterschiedlichen Formate kann TV-Browser nicht alle abspielen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

ich dachte wenn im fenster von TVB bei dateityp "wav" steht dann wird das unterstützt?
und augerechnet diese datei habe ich aus dem ordner "media" rausgeholt. weil zuerst hab ich im pfad diese datei in diesem ordner "media" von win eingegeben.
und auch andere dateien aus c/win/media hab ich versucht, es geht nicht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von ds10 »

Ich habe extra die 32Bit Testversion von Windows 8 in einer VM installiert und dort wird die "Windows Notify Email.wav" abgespielt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

ich hab 64 bit aber
ok ich versuche genau diese datei einzugeben. sag dann bescheid ob es klappte
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

also die Windows-wav-dateien gehen tatsächlich, bloß die sind zu kurz zu hören, aber die Ring-wav-dateien vom selben Ordner, die ich eigentlich wollte wegen längeren Abspielzeit( wenn man nicht am PC sitzt, sondern irgendwo in der Wohnung) gehen gar nicht. komisch für mich aber ok, wenigstens kann man ein Sound hören. Danke für Hilfe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von ds10 »

Die Datei Ring08.wav ist eigentlich eine Mp3-Datei, nur mit falscher Endung. Deshalb kann TV-Browser die auch nicht abspielen. Das gilt vermutlich auch für die anderen Dateien, die sich nicht abspielen lassen. Wenn du auf der Suche nach einer längeren Audiodatei bist, kannst du dir z.B. Audacity installieren und eine der echten Wav-Dateien damit öffnen, dann alles auswählen, Kopieren und dann den Sound am Ende einfügen, dann ist das doppelt so lange.

EDIT: Alternativ kannst du dir auch foobar2000 runterladen, damit die Ring08.wav öffnen und dann mit Rechtsklick->Convert->Quick Convert diese Datei in eine echte Wav-Datei umwandeln, dann kann TV-Browser die auch abspielen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guliver73
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2013, 00:36

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von guliver73 »

vielen dank für diese infos
Jerry27
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2012, 17:12

Re: Erinnerer spielt kein Sound ab

Beitrag von Jerry27 »

Ich hatte das gleiche Problem, *.wav lässt sich nicht abspielen.

Lösung:

Honk15.zip installiert (Befehlszeilentool zum abspielen von wav´s, kein Playerfenster erscheint)
Dateiendungen (Systemsteuerung -> Ordneroptionen) *.wav der Honk15.exe zugeordnet (öffnen mit ..., immer öffnen mit)
Datei E:\Erinnerer.cmd erstellt, "E:\pluck.wav" eingetragen (Befehlszeile testen mit [WIN+R] -> E:\pluck.wav)
Im TV-Browser-Plugin "Erinnerer" -> Applikation ausführen -> Konfigurieren -> E:\Erinnerer.cmd eintragen
Im TV-Browser-Plugin "Erinnerer" Sound abspielen deaktivieren

Funzt 8)
Antworten